Freitag, 19. April 2013

Friday-Flowerday #16


Freitag.... Wochenende in Sicht :-)
Das Wetter soll zumindest hier nicht so berauschend werden,
egal, ich kann's nicht ändern...


Auf jeden Fall müssen ein paar Blümchen in der Wohnung stehen...


zarte, frische frühlingshafte Farben...








Ich hatte noch die Kastanienzweige aus dem Garten
 vom letzten Freitag (--->klick),
Mittlerweile haben sich ihre Blättchen geöffnet.
Gekauft habe ich zwei Stiele Lilien und
einen Stiel Schneeball .
Die Hartriegelzweige stammen ebenfalls aus dem Garten.


 Ich bin mal wieder sehr gespannt, was bei euch in der Vase steht
und lasse mich  immer wieder sehr gerne von eurer Kreativität
überraschen :-)

Bitte verlinkt euch selbst, ich zeige eure Fortos dann 
noch einmal bei Pinterest (--->klick).




Kommentare:

  1. Hallo Helga,
    dein Strauß passt hervorragend zur Einrichtung. Die Farben deiner Möbel und Stoffe sind so natürlich und dezent. Das sieht so wunderbar frühlingsfrisch aus.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wieder ein ganz tolles und ansprechende arrangement.

    Diese noch jungen kastanienzweige passen wunderbar zu den lilien. Du hast wirklich ein gutes Auge und ein tolles Gespür für Schönes.

    Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen:) dein zartes gebilde von unterschiedlichsten beteiligten finde ich wunderschön! wie zart die babykastanienblätter sind und wie gut sie sich mit rosa lilien vertragen...und durch den 70er riesenspiegel hast du gleich zweimal freude dran;)
    sei liebst gegrüßt in den friday von birgit

    AntwortenLöschen
  4. ...die Kastanienezweige sind sehr dekorativ, liebe Helga,
    auch finde ich die Kombination von dem festen Steinkrug mit den zarten Zweigen und Blüten sehr gelungen...


    wünsch dir ein schönes Wochenende,
    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Kastanienzweige sind immer schön. ich habe auch lilien aber leider sind
    die noch nicht so ganz aufgeblüht.

    schöne deko, gefällt mir.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  6. Das zweite Bild von oben gefällt mir ganz besonders gut, schön....
    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende!

    AntwortenLöschen
  7. das passt bei dir alles perfekt! ein wunderschöner blumenstrauß.
    herzliche grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schöner Strauß, besonders die Idee mit dem Spiegel ist klasse.
    Ich setz dann jetzt auch mal rein und wünsche Dir ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde den Steinkrug ganz klasse und Kastanienzweige und Schneeball sind wunderschön. LG

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen, Helga! So schön, dein Arrangement! Und ich Trottel habe Anfang der Woche so einen Kastanienzweig an de Straße liegen lassen..
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Dein Arragement ist wirklich zauberhaft und Dein Krug auch. Kastanienzweige in die Vase zu stellen, darauf bin ich noch nicht gekommen und werde das gleich mal nachholen
    Ein schönes Wochenende Dir
    wünscht Joona

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Helga,

    ich habe mich gerade in Deinen Sessel gesetzt und schaue mich ein bisschen bei Dir um. Gemütlich ist es hier in der vermutlichen Dachwohnung (da finde ich etwas schräge Decken) und die Farbe der Lilien finde ich ganz zauberhaft. Auch die Erdtöne von Gardine und Wand mag ich sehr, das hat sowas aufgeräumtes und ruhiges.

    Laß es Dir gutgehen und genieß das Wochenende, lieben Gruß von Natalie.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga, ganz toll deine Magnolienzweige: ich habe gestern in fremden Vorgärten viele dieser wunderschönen Gehölze fotografiert, aber keine für die Vase mitgenommen:))
    Mit meinem Verlinken verzweifel ich- es funktioniert nicht.Was mache ich denn falsch?
    Lieben Gruß von heiDE
    http://heidekind.blogspot.de/2013/04/freitag-lavendel.html

    AntwortenLöschen
  14. So schön arrangiert! Gerade die gegensätzlichen Zweige und Blüten gefallen mir supergut.
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Ohh, die Lilien duften bis zu mir!
    Sehr schön ist dein Strauß, und die Kastanien sind so schön! Das ist der Baum mit den schönsten Blättern und die Blüten erst...

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Helga, immer wenn ich deinen Militärwasserkrug sehe, muss ich schmunzeln, ich habe auch 2 von der Sorte und hab durch sie mal eine ganz süße Begegnung gehabt....aber das wäre zu lang, vielleicht mache ich daraus mal einen Post.

    Dir ein schönes Wochenende ich fahre morgen für 1 Woche auf Amrum, weiß also nicht ob ich nächste Woche dabei bin, bis bald.
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Helga, sorry, natürlich sind es Kastanienzweige!!Sehr schön Deine Farbkombination.- Vor lauter Verzweiflung beim Verlinken habe ich gar nicht genau geschaut.Vielen Dank für Dein Verlinken:)
    Einen lieben Gruss von heiDE

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Helga,
    wie jede Woche staune ich über Deine Photografierkunst über Dein Geschick Pflanzen zu arrangieren sowieso... Kastanienzweige, ja die werde ich mir auch holen, danke Dir für die Inspiration.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Helga,
    wunderschöne Bilder zeigst du uns heute! Die Farbkombi finde ich sehr schön und der Kontrast mit dem Steinkrug und den Lilien finde ich sehr gelungen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Helga,
    du hast deine Blumen wieder mal wunderschön in Szene gesetzt.
    Soviel Kreativität habe ich leider nicht.
    Ich bewundere auch immer die tollen Sachen von den anderen Mädels.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla
    PS: leider weiß ich nicht,wie ich das Bild in deinen Blog bekomme.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier noch meine Blogadresse:
      lieblingsengel.blogspot.de

      Löschen
  21. Das sieht ja wieder mal wunderschön zart aus. Leider sind meine Kastanienzweige noch nicht so schön aufgeblüht. Aber dann vielleicht bis nächsten Freitag.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Helga,

    so toll, du bist wahnsinnig kreativ, ganz Klasse, ich freue mich schon immer auf den Freitag um bei dir auf dem Blog deinen Flowerday anzuschaun. Aber auch die vielen anderen Teilnehmer, wunderschön alles anzusehen.

    Viele Grüße
    Krönelinchen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Helga,

    eine sehr ungewöhnliche Kombination zeigst du uns heute. Mir gefällt es sehr.
    Ich zeige heute schon mal eigene Ernte. grins

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  24. Wie ist das wieder schön. So eine tolle Kombination. Ich setzt diese Woche aus. Meine Cala von letzter Woche sind noch wunderbar.
    Ein schönes Wochenende.
    Liebste Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  25. Schon wieder Freitag und ich habe es wieder nicht geschafft. Gleich morgen gehe ich mal in mein Lieblingsblumengeschäft, denn deine Fridayflowers machen einfach Lust darauf.
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  26. Sieht superschön aus! Schneeball finde ich ganz herrlich - in jedem Stadium! Ich schick Dir ein virtuelles Hornveilchen dazu ;-), hab mich sehr über Deinen Kommentar gefreut!
    Schönes Wochenende von barbara

    AntwortenLöschen
  27. Wow ich bin sprachlos, dass ist ja mal eine Hammer Blumen/Pflanzen-Kombi! Das sieht echt unglaublich klasse aus. Ich bin total begeistert.

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Helga, dieser filigrane Kastanienzweig ist wunderschön. Und die Vase dazu ist perfekt. Eine sehr harmonische Kombination ist dir da wieder gelungen.
    Hab`ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Helga,

    ich wäre allein nie auf die Idee gekommen, mir Kastanienzweige in die Vase zu stellen. Aber bei Dir sieht das toll aus.

    Ich vernachlässige derzeit meine blumige Wohnungsdeko, bin lieber selber draußen inmitten der Frühblüher.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...