Freitag, 8. März 2013

Friday-Flowerday #10

 
 
Freitag ist Blumentag !!!
 
 
 
Naja, eigentlich sollte jeder Tag ein Blumentag sein.
Blumen gehören einfach zum Leben dazu.
Mit ein paar Blümchen in der Wohnung sieht
die Welt gleich anders aus :-)
Und man muss dafür kein Vermögen investieren,
 sondern nur etwas Kreativität !


 
 
Nachdem ihr mir in den letzten Wochen
mit euren Hyazinthen-Posts die Nase gekitzelt habt,
muss ich jetzt auch mal welche riechen :-)



 
Ich habe die Zwiebeln mitsamt ihren Kunststofftöpfchen in
ein Betongefäß gesetzt, mit Ranken vom Wilden Wein fixiert
und Moos aus dem Garten abgedeckt.
In ein zweites Betongefäß habe ich die Zweige, die ich
letzte Woche  in dem Glashafen stehen hatte (--->klick),
einfach ohne Wasser gestellt.


 
 
Jetzt bin ich wieder sehr gespannt auf eure Beiträge.
Wie ihr mitmachen könnt, seht ihr hier (--->klick)
Unsere Sammlung könnt ihr euch auf Pinterest (--->klick)
anschauen.




 
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich keine reinen Pflanzenfotos
und auch keine Makroaufnahmen pinne, sondern nur Fotos
auf denen man erkennen kann, wie ihr Schnittblumen oder jetzt
im Frühling auch Zwiebelblumen, in Szene gesetzt habt,
weil, das ist ja das Interessante :-)

Ich freu' mich auf euch und eure Blümchen !!!
 
 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Mir gefallen die frühlingsfrische Blumenbilder super gut.
    Hab einen schönen Tag.

    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Schön frühlingshaft sieht heute wieder bei dir aus! Ich habe heute einen eher schlichten Blumenstrauß:
    http://flottelottablau.blogspot.de/2013/03/freitagsblumen.html. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. liebe helga,
    richtig frühlingsfrisch sehen deine hyazinthen aus.
    meinen heutigen beitrag findest Du hier

    http://einejudika.blogspot.de/2013/03/als-die-tiere-den-wald-verlieen.html

    hab es schön
    judika

    AntwortenLöschen
  4. ganz archaisch kommen bei dir die hyazinthen rüber - so in beton und stachligen zweigen. dieser bruch - lieblich und rau- gefällt mir gut! hab einen wunderschönen frauen-flower-day!
    liebst birgit

    http://zickimicki.blogspot.de/2013/03/hochzeit-machen.html

    AntwortenLöschen
  5. guten morgen helga,
    sei herzlich gegrüßt, die narzissen sind sehr schön fotografiert.
    ich finde deine einrichtung blumentag sehr gelungen.

    wünsche dir einen schönen tag und hier mein beitrag

    nimm ruhig die ranunkeln, die osterglocken finde ich auch sehr schön,
    wenn du mir noch schreiben könntest, oder weisst, was das bei den Osterglocken für ein gestrüpp ist, würde ich mich freuen.

    ganz liebe grüßle eva

    http://wetterhexe1112.blogspot.de/2013/03/blumentag-bei-holunderblutchen_8.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe helga,
      oups, das habe ich doch gemeint, ich bin so ranunkelbesessen, dass ich die anemonen damit verwechselt habe. kann ja mal vorkommen und da wir hier im schwäbischen oftmals auch zu hyazinten narzissen, hier als sind das osterglocken, sagen und ich nicht aufgepasst hab, ist das eben passiert.

      asche auf mein haupt.

      ich hoffe, du kannst mir verzeihen.

      lg eva

      Löschen
  6. Deine Fotos sind wieder mal wunderschön!
    HIer mein Link für Friday Flowerday #10!

    http://krimserei.blogspot.co.at/2013/03/friday-flowerday-10.html

    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Helga, bin wieder mal auf der Überholspur unterwegs und froh, dass ich es noch geschafft habe gestern Blumen zu besorgen...
    lieben Gruß und ein schönes Wochenende hoffentlich ohne Schnee

    http://www.heimatkult.com/2013/03/friday-flowerday-10.html

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, Helga, deine Hyazinthen duften bis zu mir! Ich habe auch noch immer meine kahlen Zweige mit ein paar Frühlingsblumen stehen - hier:
    http://www.lemondedekitchi.blogspot.de/2013/03/friday-flowerday-10.html#links

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt habe ich meine Grüße & Wünsche für ein schönes Wochenende vergessen!
    Alles Liebe
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. liebe helga,

    deine hyazinthen sehen toll aus, mir gefallen besonders gut die zweige dazu.
    ich habe auch wieder blümchen für euch...

    liebe grüße & ein zauberhaftes wochenende,
    nadine
    http://mittupfeninpastell.blogspot.de/2013/03/flower-friday-10.html

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Kombination...Frühlingsblüher und Zweige...kann ich mich nicht satt dran sehen...bei mit gibts heute Tulpen...liebe Grüße und ein feines Wochenende wünsche ich Dir

    http://stylingfieber.blogspot.de/2013/03/friday-flowerdaypapageientulpen.html

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Helga,
    etwas später als sonst, aber er kommt. Mein Beitrag unter www.niwibo.blogspot.de
    Deine Hyazinthen sehen super aus. Diese feine Blüten im Beton, ein krasser Gegensatz, aber es passt.
    Schön finde ich auch, dass Du mehrere Farben genommen hast.
    Dir einen schönen Freitag, liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga,

    die Farben der Hyazinten, das grazile der Zweige und die Solidität der Betongefäße ist einfach gelungen.

    Meinen Beitrag zum heutigen Flowerday findest du hier:
    http://theboxingduck.blogspot.co.uk/2013/03/flower-freitag-forsythienzweige.html

    GLG
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  14. So wunderbar sind Deine Frühlingsblüherbilder - und ein toller Kontrast zu den schlichten Betongefäßen. Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  15. liebe helga,
    du hast ja mal wieder deine blumen wunderbar in szene gesetzt! sieht einfach klasse aus.
    meine blümchen zum heutigen blumentag findest du hier:
    http://bittyambam.blogspot.de/2013/03/fridayflowerday.html
    ich wünsche dir ein wunderschönes wochenende
    liebe grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen,

    herrlich deine Hyazinthen. Tolle Kontraste.
    Hier findest Du meine versprochenen Ranunkeln:
    http://tines-kuechengefluester.blogspot.de/2013/03/friday-flowerday-10_8.html
    und jetzt klebe ich meine Küche ab, damit ich bald streichen kann.

    Ein schönes Wochenende
    wünscht Tine

    AntwortenLöschen
  17. Liebes Holunderbluetchen!
    Man kann deine Hyazinthen direkt riechen wenn man sie sieht (könnte aber auch daran liegen, dass sie bei mir auch gerade blühen). ;)
    Heute habe ich einen wunderschönen Rosenstrauß als Beitrag!

    Ein schönes Wochenende
    wünscht dir Nicole

    http://nicole-im-schnecken-haus.blogspot.de/2013/03/fur-dich.html

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Helga,
    deine Hyazinthen in den Betongefäßen sehen wunderschön aus. Toller Kontrast!
    Heute bin ich mit roten Tulpen dabei, die etwas Farbe in die Wohnung bringen. Denn der Himmel ist bei uns schon wieder Grau und bewölkt.
    Liebe Grüße

    http://schwarzwaldmaidli.blogspot.de/2013/03/friday-flowerday_8.html

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Helga!
    Wunderschön in Szene gesetzt hast du die wunderschönen Hyazinthen!
    Ein wunderschönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe helga,
    die Hyazinthen hast du ganz toll in Szene gesetzt,wunderschöne Fotos.
    Heute habe ich nichts besonderes,nur einen kleinen Strauß Tulpen.
    Lohnt sich nicht zu posten.
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  21. Oh wie schön Hyazinthen!
    Und auch noch in drei unterschiedlichen Farben.
    Die machen sich echt gut in dem Betongefäß.
    Gefällt mir gut.

    Mein Beitrag für heute:

    http://myimperfectlyperfect.blogspot.de/2013/03/friday-flowerday-5.html

    sonnige Grüße
    tonia

    AntwortenLöschen
  22. liebe helga, heute nicht nicht makros von frau heimelig. ich habe mal wieder meine lieblingsschale bepflanzt. und... natürlich sind auch wieder tulpen mit dabei. ich liiiiebe tulpen <3.http://holunderbluetchen.blogspot.de/2013/01/friday-flowerday-1.html

    liebste grüße ins wochenende von frau heimelig

    AntwortenLöschen
  23. Auch bei mir finden sich heute Tulpen im Arrangement...

    Ein schönes Wochenende euch allen ♥

    http://wirglueckskinder.blogspot.de/2013/03/flower-friday-5.html

    LG Louise

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Helga,
    wirklich toll deine Hyazinten, so schön in Szene gesetzt.
    Sie duften bestimmt schon und der Duft sehr schön.

    Bei mir gibt es heute mal Ranunkeln.

    http://seezwerg.blogspot.de/2013/03/friday-flowerday-10.html

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Helga und all Ihr anderen Blumenfreunde,

    hier mein kleiner Beitrag zum Friday-Flowerday:

    http://hutliebhaberin.blogspot.de/search/label/Frida-Flowerday

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und Dir, liebe Helga, danke für Deine Bemühungen....

    Uschi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Helga,

    tolle Fotos. Ich mag Hyazinthen sehr. Sie duften so herrlich. Meine ist leider heute unter ihrer Blütenlast zusammengebrochen. Dann habe ich sie in einen kleinen Strauß hineingewurstelt.
    Hier kann man das Sträußchen anschauen: http://fraeulein-trollblume.blogspot.de/
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  27. Das hast du wieder so tolle Fotos gemacht.

    Hier meine Blümchen für dich.

    http://sonnenblumes-kreative-welt.blogspot.de/2013/03/blumen-am-freitag-freitagsblumen.html

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Helga,

    es ist schon wieder ein Woche vergangen und wie jede Woche, bin ich auch heute mit dabei. *freu*
    Hoffe, dass du ein schönes Bild findest ;-)

    Dein Arrangement sieht mal wieder toll aus. Die bizarren Zweige harmonieren wunderschön mit den Frühblühern. Die schlichten Betongefäße geben dem Ganzen den letzten Schliff...., echt toll!

    Hab ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  29. liebe Helga,

    spät, aber ich bin gern wieder dabei.
    Deine Hyazinthen gefallen mir gut. Ich mag sie sehr gern.
    Hier ist mein link:
    http://villasonneimherzen.blogspot.de/2013/03/ranunkelfreude.html

    Einen guten Start ins Wochenende wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Helga,
      der kleine Gartenstrauß sollte es heute ursprünglich werden, aber erstens kommt es anders und zweitens....! ;0)

      Liebe Grüße von Danny

      Löschen
  30. Ich finde Deine Arrangements zauberhaft und kann fast schon die Hyazinthen riechen. Ich habe heute Anemonen. Einen schönen Weltfrauentag wünsche ich Dir.
    http://madamsel.blogspot.de/2013/03/freitag-blumentag10-und-weltfrauentag.html
    LG

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Helga, ich bin "Neuling" bei Deiner tollen Aktion.))
    Deine Fotos sind sehr schön- die Kombination mit Zweigen sind immer bizzar, hast Du wunderbar in Szene gesetzt. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Vielleicht höre ich ja von Dir. Gruß von Heide
    http://heidekind.blogspot.de/2013/10/freitag-blumentag

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Helga ,
    deine Hyazinthen hast du so wirklich schön in Szene gesetzt und es harmoniert so toll mit den Zweigen.
    Hier mein Beitrag für diese Woche : http://kleine-blaue-welt.blogspot.de/2013/03/friday-flowerday_8.html
    Sei lieb gegrüßt und ein schönes Wochenende wünscht
    Kristin

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Helga,
    total schön der Kontrast zu dem Beton.
    Ich bin auch wieder dabei.
    http://ninjassieben.blogspot.de/2013/03/friday-flowerday.html#comment-form
    Liebe Grüße
    Ninja

    AntwortenLöschen
  34. hallo helga, schön sehn sie aus deine hyazinten und man kann sie förmlich riechen .....
    liebe grüsse ursula
    uru-teddys.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  35. Blühender Beton! Schöne Idee.
    Bei mir blüht es heute auch.
    http://madambetterave.blogspot.de/2013/03/friday-flowerday.html
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  36. so schön sind die bunten hyazinthen im grauen beton! und wieder so toll fotografiert! die weinranken-idee werde ich mir merken!
    meine blumen sind wieder lieblinge der woche: http://manoswelt.blogspot.de/2013/03/lieblinge-der-woche-31.html
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  37. Huhu...ich arbeite noch an der Inszenierung...sende aber gaaaanz viele bunte Wochenendgrüsse...

    Hier sind meine aktuellen bunten Mitbewohner...

    http://zehnterstocklinks.blogspot.de/2013/03/friday-flowerday-10.html

    Liebe Grüsse sagt Frau M.

    AntwortenLöschen
  38. huhu
    bin heute ganz spät dran und etwas unglücklich mit dem Foto. Real ist es viel schöner... schnief. Irgendwie sollte das heute nicht klappen. VIelleicht versuch ich morgen noch ein paar Detailaufnahmen nachzulegen.
    http://lotterstuebchen.blogspot.de/2013/03/freitagsblumchen.html

    AntwortenLöschen
  39. Ganz doll schöne Blumenarrangements hast du da wieder gezaubert ;-) !!! Meine gelben und violetten Blümchen kann ich erst jetzt auch zu dir tragen, war den ganzen Tag unterwegs...: http://jahreszeitenbriefe.blogspot.de/2013/03/ich-kaufe-nie-blumen-im-supermarkt.html Ein schönes Wochenende Ghislana

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebes Holunderblütchen,
    Deine FridayFlowerday-Hyazinthen sind wunderschön! Will mich wieder anschließen und sende Dir hiermit meinen Link: http://wohngeschichten.blogspot.de/2013/03/friday-flowerday-n2.html
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Julia

    AntwortenLöschen
  41. Einen schönen farblichen Dreiklang bilden die Hyazinthen - bei mir ist es ein Zweiklang aus Pink und Gelb mit Osterglocken.
    Dieses Mal verspätet, zählen die Blumen auch am Samstag noch? Ich hoffe es...
    Liebe Grüße, Marie

    http://www.wisperwisper.de/2013/03/09/pink-und-gelb-in-der-kuche/

    AntwortenLöschen
  42. Hallo,
    ich mache auch mit bei deiner tollen Aktion-leider etwas verspätet.
    Hier ist mein Link
    http://schwedenpilzchen.blogspot.de/2013/03/friday-flowerday-10.html
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  43. Ich liebe Hyazinthen einfach. Habe mich auch schon eingedeckt und die vom letzten Jahr erwachen gerade und wachsen langsam...

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...