Mittwoch, 20. März 2013

Das Jahr rast...

 
 
schon wieder der 20. ...und ist es Zeit für den 12tel Blick.
Das ist eine tolle Aktion von Tabea Heinicker (--->klick)



Die Idee: man fotografiert eine bestimmte Stelle,
in der Natur oder im Haus und zwar
einmal im Monat und dokumentiert somit die Veränderungen,
die sich im Laufe eines Jahres ergeben.

Ich hatte mir gleich 2 "Blicke" ausgesucht,

einmal, den Blick aus dem rechten unteren Badfenster (--->klick)
 
 




 
 
 

Der zweite Blick ist ein Teil meiner Joggingstrecke
und sah im Januar so aus:
 


und im Februar so :



Die Zuckerrüben sind verschwunden,
wahrscheinlich in der Biogasanlage des Bauern,
und es sind Menschen und ein Pferd unterwegs,
denn: die Sonne scheint :-))

"Rush hour" auf dem Land ...

 
 
im März (gestern) so:
 
 
 Niemand unterwegs...
 
 
ein paar sibirische Wildgänse nehmen ein erstes Bad...
vielleicht aber auch ein letztes vor dem langen Rückflug...
 
Na, das sieht doch schon sehr vielversprechend nach Frühling aus...
 
In anderen Teilen des Landes soll es ja noch einmal geschneit haben,
wir haben hier wirklich Glück , im westlichsten Westen !!!
 
Ich bin jetzt wirklich gespannt, wie sich die "Blicke" der anderen
Teilnehmer verändert haben :-))


Kommentare:

  1. Oh, wirklich. Da drückt der Frühling aber gewaltig durch. Und du erinnerst mich grad daran, dass ich meinen Märzgarten noch gar nicht geknipst hab. Das wird am Freitag passieren. Muss es mir grad hinter die Ohren schreiben.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Ein frühes Hallo,
    also der Blick aus dem Bad zeigt doch eindeutig, der Frühling kann nicht mehr weit sein! Das lässt mich aufhorchen und hoffen, wo uns die Wintergrippe nun schon zum dritten Mal im Folge ereilt hat!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ja, hier sieht es tatsächlich schon nach Frühling aus... Ich kann mich noch erinnern, dass du im Januar ein bisschen unglücklich warst mit dem Sichtschutz am Badezimmerfenster..., diesmal bringt er aber besonders schönes farbiges Licht ins Spiel!!! LG Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. die drei blicke aus dem badfenster finde ich fast noch spannender als die landschaft, liebe helga. sie sind so reduziert und trotzdem schon so unterschiedlich, dass ich mir da eine 12er reihe toll vorstellen könnte...aber bei dir ist ja immer schönes zu entdecken;)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  5. Ja, wirklich schon ein wenig frühlingshaft! Naja, wir sind beim Wetterbericht leider meistens die Region mit den niedrigsten Temperaturen...habe ich zumindest den Endruck...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Eine Tendenz ist eindeutig zu erkennen!!! Einen schönen Frühlingsanfang wünsche ich Dir! LG von Annette

    AntwortenLöschen
  7. Der Frühling ist auf Deinen Bildern schon im Anflug, es wird alles bunter und freundlicher.
    Dein Badfenster finde ich total interessant, auch wenn Du es letzten Monat schon aus dem Rennen holen wolltest.
    Dir einen schönen Frühlingsanfang, liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie gut das tut die Veränderung zu sehen, wunderschön!
    lg, sarah

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön frühlingshaft es bei Dir ist. Bitte mal eine große Portion vorbei schicken. Bei uns liegt immer noch Schnee.
    Liebe Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen
  10. Sonne! Die Fotoserie aus dem Badfenster gefallen mir total.Schön das du diese Serie weiter fotografierst...auch die anderen Blicke gefallen mir!
    Dir einen schönen Tag!
    Deine Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Bei Dir ist der März ja schon richtig zu spüren ... und im Badfenster geht ja so richtig die Sonne und das Herz auf :-) LG Aqually

    AntwortenLöschen
  12. Sehr, sehr schöne Bilder und richtig Frühlingshaft! Und dein Badfenster-Blick find ich genial! Schön, hast Du den nicht aufgegeben. :-)

    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Hast Du es gut!!! Habe gerade Elfi und Schmalzmann zu Ende genossen (leider schon) Sowas von goldig!!! Ein Schatz, wahrlich. Dank' Dir noch mal dafür. Ich habe schon jemand ins Auge gefasst, der sich als nächstes daran erfreuen darf...♡Anette

    AntwortenLöschen
  14. Deine Märzfotos sehen auf jeden Fall schon mal viiiiiiiiiel viel hoffnungsvoller aus. Ich finde, bei Dir frühlingt es schon gewaltig.

    Ich freu mich schon wieder auf Deine Aprilbilder,
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  15. Wundervolle Bilder zeigst du uns wieder! Es gefällt mir bei dir richtig gut und ich bin froh, dass du die Fensterserie weiter machst , denn auch dieses Bild gefällt mir richtig gut!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Ahhhh! Deine März-Himmel geben mir Hoffnung! Die Erde fängt wieder zu leben an! die rauschende, wogende Somerpracht ist wieder vorstellbar.

    AntwortenLöschen
  17. Dein Badblick gefällt mir sehr, weil meiner auch so aussieht, nur ohne Sichtschutz und seitenverkehrt, aber mit Baum eben.
    Ansonsten sind deine Bilder frühlingserahnend. Sehr schön fotografiert.
    lg jumie

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde auch, dass vor allem das Licht viel intensiver als im tiefsten Winter ist. Lang dauert es nicht mehr und die Natur explodiert.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  19. Da hast du es ja richtig gut erwischt mit dem Wetter. Bei uns ist das Wetter momentan so aprilig, das es mich nicht wundern würde, wenn mein 12tel-Blick am Samstag wieder Schnee zeigen würde. Aber, aufgepasst, wenn man genau hinsieht, kann man die ersten Knospen am Quittenbaum erkennen. Schöne Bilder, bin auf den April gespannt!
    Liebe Grüße, die Billa

    AntwortenLöschen
  20. in der Tat, das Badezimmerbild wird eine spannende Geschichte! Ich bin gespannt wie sich das Wetter , die Natur im westlichsten Westen weiterentwickelt ; ))

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Schön, dass du dich nicht von dem Foto aus Badezimmerfenster getrennt hast! Beide Märzblicke sind klasse. LG

    AntwortenLöschen
  22. schön, dass man alle monate vergleichen kann. feine serie! der blick aus dem fenster, wer hätte gedacht, dass er so abwechslungsreich ist ;) auch die landschaft ... da möchte ich gleich meine zeichensachen zücken. ist ein perfekter landblick mit den kleinen häuschen am horizont.

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  23. das sieht doch schon richtig nach Frühling aus.
    Einfach toll. Ich hoffe, dass wird bei uns auch ganz schnell!!!


    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  24. dein badfenster - blick gefällt mir richtig richtig gut! liebe grüsse goldfaedali

    AntwortenLöschen
  25. ich möchte bitte jetzt in den westlichsten westen! frühling!!
    aber bei uns kann es auch nicht mehr lang dauern. beim aprilbild hoffe ich, dass endlich mal kein schnee mehr zu sehen ist!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  26. Schön, dass du den Badfenster-Blick beibehalten hast. Im März sieht er besonders toll aus! :) LG, Gerdi

    AntwortenLöschen
  27. Richtig tolle Bilder hast du da eingestellt! Danke!

    AntwortenLöschen
  28. Super :))) Bei dir gibt es ja richtig was zu sehen auf den Bildern :))) Mir gefällt auch sehr gut, dass du den Vergleich zu den vorherigen Bildern mit einstellst.
    Ganz liebe März-Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  29. Schön, dein März-Blick - die Farben sind toll!
    LG
    Michelle

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...