Sonntag, 24. Februar 2013

Persische Kaiserkrone



Heute zeige ich euch die Fotos der Frittilaria Persica, die ich letzte Woche
aufgenommen habe. Die eigentliche Entwicklung war abgeschlossen, die
Knospen sind von unten bis zur Spitze aufgeblüht.
 

Das war der Stand am letzten Sonntag  (--->klick)

 
 
Und so ging es weiter
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  
 
 
Gestern konnte ich wieder eine Blumenzwiebel
kaufen, die ich so noch nie gesehen habe.
 
Wenn ihr möchtet, können wir sie gemeinsam beobachten ....
 
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag ,
 
euer Holunderbluetchen
 
 

Kommentare:

  1. Ein Traum! Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich dir! Bleib gesund!

    Herzlichste Sonntags Morgen Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Helga!
    Was für eine schöne Blume!
    Bin ja schon auf die Blumenzwiebel gespannt, was da wohl herauskommt!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Helga! Das ist so lieb von dir!
    Vielen Dank für die Seite! Ich habe sie mir gespeichert!
    Ich habe schon selber gesucht im WWW und habe bis jetzt schon 3 Anleitungen zusammen!
    Vielen Dank nochmal!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. wunderwunderschön deine kaiserkrone!!!
    hab einen kuscheligen sonntag!
    alles liebe
    amy

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön ist sie geworden, liebe Helga. Ich würde auch die neue gerne wieder mitverfolgen. Das wird dann eine meiner Sonntagsfreuden werden.

    LG
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    Deine persische Kaiserkrone sieht toll aus. Die Idee klaue ich mir doch auch gleichmal bei Dir, unbekannte Zwiebeln in der Wohnung austreiben lassen.
    Bist Du Gärtnerin / Floristin, oder woher kommen Deine Kenntnisse?
    In der Klinik schmunzelte ich noch über die "Papsteier", der Name passt so, ich stellte sie mir unter dem weißen Rock und den roten Schuhen vor und schon wieder war ein bißchen von meiner Angst verflogen. Danke Dir für Deine lieben Worte.
    Judika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga,
    deine Fotos sind wunderschön geworden! Ich genieße es auch wenn man die Möglichkeit hat beim Wachsen zuzusehen. Man bekommt wieder eine Bewusstsein für das Wunder der Natur :-))
    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschöne blume ist das, danke fürs zeigen.
    Liebe grüße brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
    Deine Blumen sind wirklich wunderschön! Ich liebe Pflanzen jeder Art über alles und ich glaube um diese Jahreszeit würde ich eingehen ohne die schönen, zarten Blümchen!

    Übrigens auch eine tolle Idee, deine Lampe! Kleine Lichtquellen kann man ja nicht genug haben und je individueller desto besser! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  10. wow - gaaaanz tolle Bilder!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  11. Traumhaft schön. Eine interessante Blume.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...