Montag, 4. Februar 2013

Einen an der Waffel....



...hab' ich glaub' ich nicht....oder vielleicht  doch ???

Naja, egal... jedenfalls hab' ich ein Waffel-Rezept für euch...

...nicht süss, sondern herzhaft ...und mit Salat 
 


 
die Waffeln sind schnell gemacht (wichtig !!!)
und schmecken sehr lecker (noch wichtiger :-))
 
                                         Zutaten für 2 Personen :
                                Waffeln:
                                       30 g Butter
                                       2 Eier
                                       150g saure Sahne oder Joghurt (ich nehme Joghurt)
                                       50ml Mineralwasser
                                       100 g geriebener Emmentaler
                                                   oder 70 g geriebener Parmesan
                                       3-4 Scheiben roher Schinken, kleingeschnitten
                                       Pfeffer, Salz, Rosenpaprika, Cayennepfeffer
                                       Mohn und Sesam 
                                      150g Dinkelvollkornmehl                                             
Die Zutaten miteinander wie bei einem normalen Waffelteig vermischen
 und im Waffeleisen backen.
Ergibt 4-5 Waffeln

Salat:
200 g Mischsalat
1  Spitzpaprika, rot
5-6 Cherrytomaten

Dressing:
3 EL Olivenöl
3 EL Rapsöl
2 EL Balsamico-Essig
1 EL Bierhefeflocken
1 TL mittelscharfer Senf
1 Prise Zucker
Salz, Pfeffer
1TL italienische Kräuter

P.S.  Ich halte die Waffeln bei 80°C im Backofen warm.

Eigentlich wollte ich noch ein schöneres Foto machen, aber da hatte jemand Hunger...

Das Rezept schicke ich zu Katja und ihrer Rezeptesammlung

Ich wünsche euch eine knusprige Woche !!!


12 Kommentare:

  1. Na das ist ja mal was ganz anderes! Herzhafte Waffeln! Schnell gemacht und Lecker! Gute kombination!

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

    ♥liche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Hela,

    Danke für das tolle Rezept, dass hört sich mal richtig lecker an!
    Ich werde es auf jeden fall mal probieren!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich lecker an und ist mal eine ganz andere Variante. Probiere ich sicherlich mal aus.

    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang.
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Cool, ein monday mhhhh mehr. Danke fürs Rezept!
    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. halllöööööcccchhhhen,
    liebe helga,

    ganz lieben dank für deinen kommentar auf meinem blog. ich habe mir die
    pinnwand schon angeschaut, sieht toll aus.
    die waffeln sehen auch gut aus, bin aber eher für die süßen waffeln.
    aber schmeckt bestimmt super.
    dann bin ich mal auf den freitag gespannt
    lg eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,

    das ist genau nach meinem Geschmack!!! Vielleicht lass ih den Schinken auch weg, mal sehen. Aber klingt sehr gut. Muss mal gucken, was meine Jungs dazu sagen :-)

    Hab einen schönen Start in die Woche und vielen Danbk für´s Teilen,

    Katja

    AntwortenLöschen
  7. mmmmm.... tön sehr lecker! Jetzt müsste man nur noch so ein tolles Waffeleisen haben. :-)

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Eine super Idee, herzhafte Waffeln zu machen, schmecken bestimmt ganz fantastisch! :)

    AntwortenLöschen
  9. Hmmm, das tönt ganz lecker, da läuft mir gerade das Wasser im Mund zusammen, ich habe nämlich langsam hunger, denn es ist bald halb zwölf. Also ich verschwinde dann mal in der Küche, auf dein Rezept komme ich sicher mal zurück. für wieviele Personen ist es denn, für 2?
    Liebe Grüsse
    Sararh

    AntwortenLöschen
  10. lecker! jetzt sitz ich hier und klick mich mit knurrendem magen durch eure rezepte;)
    liebste grüße birgit

    AntwortenLöschen
  11. Hmmmmm lecker!! Das Rezept klingt köstlich!! Muß ich unbedingt mal nachmachen.
    Viele liebe Grüße von Silbermandel

    AntwortenLöschen
  12. LECKER!!! Ich brauche auch unbedingt wieder ein Waffeleisen...Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.