Mittwoch, 23. Januar 2013

Held des Alltags



Jeden Dienstag sucht Roboti die Helden des Alltags,
 Dinge, die den alltäglichen Trott verschönern.
Jetzt werdet ihr sagen: aber heute ist doch schon Mittwoch !
Ja, weiss ich, aber gestern habe ich bei Nina upgecycelt (--->klick)
und mein "Held des Alltags" von gestern ist auch der von heute 
und vom nächsten Dienstag.
 
Darf ich ihn vorstellen ?

Mein Held ist ein kleines Schüsselchen
 mit einem Durchmesser von nur 11 Zentimetern.
Ich habe es vor Jahren selbst getöpfert und gebrauche es
tatsächlich tagtäglich !



 
Ich benutze es  zum Abspülen von Trauben für das Müsli
oder von Cherrytomaten für den Salat.


 
 
Es hat praktischerweise in seinem Boden kleine
Löcher und zum Auffangen des Tropfwassers einen  Untersetzer.



Wenn ich es zu Bruch gehen würde und ich es nicht mehr hätte,
 wäre das wirklich ein grosser Verlust...




Kommentare:

  1. Ein schönes Schüsselchen hast du da...och bin ja immer für Töpferware zu haben...Einen schönen Tag wünscht Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Helga,

    Ja, es gibt schon so Helden des Alltags. Das Schüsselchen gefällt mir sehr gut und ich glaube gern,
    dass du es gern benutzt.

    einen schönen Mittwoch wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  3. das ist eine wahre heldin, dein abtropfschüsselchen! töpferst du noch immer-immerhin sieht dieses stück sehr professionell aus;)
    liebste grüße am mittwochmorgen von birgit

    AntwortenLöschen
  4. Waaaahnsinn...selbstgetöpfert? Toll!!!!!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Das hast Du SELBST gemacht? Wahnsinn. Allein schon die Farbe. Und das sieht so perfekt aus!
    Guter Hinweis mit der Mappe, von wegen wiederfinden. Ich glaub ich leg noch ein Blöckchen von den ganz kleinen Haftnotízen dazu, dann kann sie sich bei Bedarf einen Index dazu machen.
    Grüß Dich lieb
    Nike

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaaa, selbst getöpfert :-) Ich mag die Glasur auch total gerne...

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...