Samstag, 26. Januar 2013

Frühling trifft Herbst....

....und das mitten im Winter ....
 
ich habe euch wieder ein "Joggingfoto" mitgebracht.
(Joggingfotos sind Fotos, die ich unterwegs auf meiner Laufstrecke  mit
meiner alten Kompaktkamera knipse, weshalb sie oft etwas unscharf sind) 
 
Heute habe ich ein ungewöhnliches Himmelsbild:
 
es zeigt Fruchtstände der Waldrebe (Clematis vitalba),
noch vom Herbst, zusammen mit den ersten Blütchen der
Haselnuss (Corylus avellana)
 

 So, jetzt das Ganze nochmal mit Blitz fotografiert...



... jetzt kann man erkennen, dass die Kätzchen von diesem Jahr sind und nicht fossil...
 
Ich mag den Formenkontrast ....ach ja... der Himmel , der
ist ja eher die "Minimalversion",
wie Katja, die Raumfee zu sagen pflegt...

....zu der schicke ich das Foto nämlich jetzt....
 
mal schauen, was es bei ihr heute so zu sehen gibt...
 
Ich wünsche euch ein kontrastreiches aber dennoch harmonisches Wochenende
mit minimalistischem Himmelblau !
 
Euer Holunderbluetchen
 
 

7 Kommentare:

  1. Liebe Helga
    Genau diese Waldrebenkätzchen haben mich letzte Woche auch inspiriert zu meinen Pompoms. Vielleicht magst du ja mal nachschauen?!
    Liebste Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    das sieht schön aus und ich bewundere ja Menschen, die um diese Zeit schon rumjoggen :-) Hier läßt sich seid Wochen auch die Sonne blicken und der Himmel macht anstalten, blau zu werden - ich bin begeistert!
    Lg und ein schönes Wochenende
    Haydee

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolles Photo, mir gefällt das erste noch besser wie das geblitzte.
    herzliche Grüße
    Judika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Holunderbluetchen,
    deinen Blog habe ich gerade erst entdeckt, mich "hindurchgestöbert" und bin ganz begeistert von der Mischung deiner Beiträge und den Fotos.
    Zum Holunder habe ich schon lange eine besondere Beziehung...
    (es gibt da ein Lied aus Worpswede, von Margarete Jehn, kennst du das?)
    Sicherlich werde ich in Zukunft noch öfter bei dir vorbei schauen.
    Liebe
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga
    schön für uns, daß Du Deine Kamera zum Joggen meistens einpackst. Ich finde das sehr sportlich und taff. Coole Nummer ;o)
    Das Bild ist ein toller Kontrast von den Jahreszeiten.
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes restliches Wochenende.
    Gaaaaanz liebe Grüße
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  6. Toll eingefangene Kontraste! Ich mag beide Bilder sehr gern...
    LG
    Christiane
    http://bikelovin.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.