Sonntag, 27. Januar 2013

Urlaub im Backhaus

                 Im Winter denke ich immer gerne an den Sommer ...
      Er ist zwar schon eine Weile her, aber unvergesslich...
....unser Urlaub im Backhaus auf Krautsand.
Kennt ihr Krautsand ?
Das ist eine Elbinsel im Alten Land zwischen Hamburg und Cuxhaven.
Und dort steht das alte Backhaus, das dem Künstler und Kinderbuchillustrator
Jonas Kötz gehört.
Ihr kennt bestimmt seine Holzskulpturen mit den Knollennasen...


 
Auf der Suche nach einem Urlaubsziel für die Sommerferien bin ich
im Internet zufällig auf seine Homepage gestoßen.
Seine Skulpturen hatte ich schon einige Jahre zuvor in einer
seiner Ausstellungen im Hamburger Stilwerk bewundert .

Ich habe mich auf Anhieb in dieses Haus verliebt ...

  
 
 ...es ist ein restauriertes Fachwerkhäuschen,
 bei dem die Füllungen zwischen den Balken durch Glas ersetzt wurden.
 Dadurch entsteht ein einzigartiges Wohngefühl...
 
...aber seht selbst...
 




 




 




Der Traum vom "einfachen Leben" auf dem Land, 
ohne Fernseher, Internet, Geschirrspüler ......
 
Wir haben eine Woche in diesem Häuschen verbracht...
es war einfach nur schön :-))
 
Und hier geht's zur Webseite (--->klick)
 
 
Ich wünsche euch einen schönen, entschleunigten Sonntag :-)

 

Kommentare:

  1. Wie wunderschön...ich würde sofort einziehen...Die Schafe gehören ja dann fast zur Dekoration dazu...Und, wo geht es nun diesen Sommer hin? LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Holunderbluetchen,
    so ein Glashaus das ist ja faszinierend, als würde man im Garten wohnen, danke Dir fürs zeigen. Bei dem vielen Schnee, den wir derzeit haben stelle ich mir das sehr schön vor wenn man in der Stube am warmen Ofen sitzt und um einem herum alles weiß ist.

    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  3. einfach wunderschön! Da würde ich auch Ferien machen wollen:-)
    Liebe Sonntagsgrüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Fotos... machen Lust auf Frühling und Sommer! Aber tröstet Euch, zur Zeit sieht es hier an der Unterelbe auch eher matschig und grau aus. Aber der nächste Frühling kommt bestimmt.

    LG vom Deich
    Inga

    AntwortenLöschen
  5. oooo schön und da machst du nun wirklich urlaub? sind da noch 1 oder auch 2 betten frei?;););)
    liebste grüße von birgit, die dies jahr irgendwie gar keinen urlaub plant...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, ich habe da schon 1 Woche Urlaub gemacht und die Fotos mitgebracht....es war einfach toll und einzigartig !!!

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Helga,
    in dem tollen Haus würde es mir auch gefallen.
    Mal ein paar Wochen Urlaub,das würde unsere Akkus bestimmt wieder aufladen.
    Ich würde mir viel Handarbeit mitnehmen,denn hier im Alltag komme ich viel zu selten dazu.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  7. unglaublich! schön. und was für eine idee mit dem fachwerk! du musst nachher unbedingt berichten!!! wunderbare fotos, vom künstler? mit schafen auf augenhöhe hausen ... hach und der ausblick ... snief ...

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tabea, das ist schon mein Bericht !!! wir waren schon da (s.Textanfang) und die Fotos habe ich gemacht :-) Viele liebe Grüsse, helga

      Löschen
  8. Hallo Helga, ein sehr schönes Haus, glaub ich gerne dass es euch dort gefallen hat, lohnt sich auf jeden Fall, da Urlaub zu machen, ohne die ganze Hektik, Landleben Pur eben, traumhaft..... Schönen Sonntag und liebe Grüße, Brigitta

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, dann warst du ganz in der Nähe von Drochtersen, unsere beiden Racker kommen von dort.
    Ab und an besuchen wir diesen Ort, er liegt nicht weit von uns entfernt. Ich habe eben einmal auf der Homepage geschaut, auch wenn ich diese Knollnasenfiguren schon kannte. Es klingt wirklich sehr interessant und die Gegend ist wunderschön! Dir einen schönen Sonntag, viele Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  10. Uiiiii, so schön und gemütlich schauts dort aus... wenn dann mal Hamburg nicht soweit weg wäre. Das muss eine zauberhafte Woche gewesen sein?!
    Danke fürs Berichten und liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Ist ja witzig...ich habe den Link zu diesem Haus bestimmt schon seit 3 Jahren abgespeichert, weil mir das Haus so gut gefällt und ich schon immer mal nach Krautsand möchte. Ich bin gespannt, wann es uns mal auf die Insel verschlägt. Ist es wirklich so schön, wie man es sich so vorstellt?
    Liebe Grüße
    verena

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein Traum von Wohnen!

    Grüße von Tally, gerade auf Wohnungssuche

    AntwortenLöschen
  13. Das Haus verzaubert einen schon beim Betrachten der Bilder. Ihr Glücklichen, es war sicher wundervoll...

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht ja schön aus. Kommt auf meinen Urlaubszettel.

    AntwortenLöschen
  15. Bin gerade über Deinen Kommentar bei Katja hier gelandet! Was für ein Haus. Hab's schon abgespeichert, danke!

    AntwortenLöschen
  16. über den Post von Raumfee bin ich auf deiner Seite gelandet. Also das Häuschen ist ja ein Traum. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte......würde ich mir diese Welt hinter Glas gönnen. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Helga,
    jaaa, super, warum nicht in Deutschland verbringen? Da gibt es soviel zu sehen und viele, die in die Ferne reisen, kennen sich in ihrem Heimatland gar nicht aus.
    Was mir gleich aufgefallen ist, ist das Sofa Bedinge vom Schweden war das mal. Ein tolles Bett und auch ein tolles Sofa.
    Da wird bestimmt ein toller Urlaub.

    Doch jaa, auch in werde meinen Urlaub in Deutschland verbringen ganz ganz oben auf dem Berg.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab mir die Website nochmals angeschaut wegen der Preise und war erstaunt. Ganz normaler preis. Hätte gedacht, dass es teurer wäre.
      Super.

      Lieben Gruß eva

      Löschen
  18. Absolut wunderschön, du liebe! am schönsten aber sind die zwei nasen an der scheibe :) übrigens die figuren kenne ich auch und zwar aus einer alten living at home und ich finde sie so anders und toll! ein absolutes traumhaus ist das!
    liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...