Freitag, 25. Januar 2013

Friday-Flowerday #4



Heute ist schon der 4. Friday-Flowerday :-)

danke an alle, die bisher teilgenommen haben und
herzlich willkommen an die, die heute zum ersten Mal mitmachen !!!

 
 
 Der 3. Friday-Flowerday-Post hat bis heute fast 500 Aufrufe, ich bin gespannt...

Die Idee: jeder, der Blumen in der Vase stehen hat und
sie gerne zeigen möchte, ist herzlich eingeladen.
Das müssen keine floristischen Kunstwerke sein,
sondern Blumen, die zur Jahreszeit passen,
schön oder witzig arrangiert sind oder
eine Geschichte erzählen...

Und so funktioniert es:
Ihr schickt mir zu diesem Post einen Kommentar mit dem Link zu
eurem Post , ich sammle eure Fotos ein und zeige sie hier (--->klick),

damit sich alle dran erfreuen können. 




 
Bei mir stehen heute pinkfarbene Tulpen in einer ovalen Glasvase,
die ich schon sehr lange besitze und in Straßburg erstanden habe.
 
Ich kaufe Alltagsdinge sehr gerne im Urlaub , weil sie mich später
beim Benutzen immer daran erinnern :-)
 
Zu den Tulpen gesellen sich ein paar Forsythienzweige und ein
Blatt vom Geweihfarn , das ich von einer Pflanze abgeschnitten habe. 
 
 
 

Ich habe Blumen, Zweige und Blatt asymmetrisch angeordnet, es soll aussehen,
wie zufällig in der Vase gelandet...

Das Poster links habe ich in Kopenhagen erstanden, es ist ein Werbeplakat für eine Jazzveranstaltung, die kleinen Glasvasen habe ich von meiner
geliebten Tante geerbt.


 ...jetzt möchte ich ja zu gerne wisssen,
welche Blumen gerade euer Herz erfreuen...
 


Kommentare:

  1. Ich liebe Tulpen und du hast sie ganz wunderbar arrangiert! Das Poster ist toll! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga

    Sehr schön die Tulpen mit den Zweigen. Die beiden ersten Fotos mit den Nahaufnahmen gefallen mir besonders gut!

    Heute werde ich mich auch zum ersten Mal beteiligen:

    http://sinnvoll-erleben.blogspot.ch/2013/01/friday-flowerday-mein-strauss-der-woche.html

    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen liebe helga, schön sind deine pinktulpen mit zweigen,poster und vasen:) und deine friday flowers finde ich eine tolle aktion!
    bei mir gehts immer noch winterlich zu;)
    http://zickimicki.blogspot.de/2013/01/einen-freitag-mit.html
    sei liebst gegrüßt von birgit

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Helga,
    bei Dir sieht es heute so richtig frühlingsfrisch aus.
    Das Blatt mit den Zeigen und Tulpen ist ein toller Hingucker, und das Poster ergänzt das ganze noch. Gefällt mir super gut.
    Meine Bilder habe ich gerade gepostet: niwibo.blogspot.de/2013/01/

    AntwortenLöschen
  5. Das war der verkehrte Knopf...
    ich war doch noch gar nicht fertig...
    Also, niwibo.blogspot.de/2013/01/friday-flowerday-nr-4.html
    Danke auch für Deine lieben Worte zum blümchengruß gestern.
    Habe ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Helga,

    Ich bin auch sehr gern wieder mit dabei. Der Beitrag ist gerade hochgeladen.

    http://villasonneimherzen.blogspot.de/2013/01/frieday-flowerday.html?m=1

    Deine Tulpen gefallen mir sehr gut, ich glaube farblich passen wir heute gut zusammen. Grins

    einen schönen Flowerday wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, deine Tulpen haben eine wunderschöne Farbe ! Leider wachsen Tulpen in der Vase immer weiter und vor einiger Zeit fand ich einen Tipp : Die Tulpen oben unter dem Kopf einmal mit einer dünnen Nähnadel durchstechen. Dies soll helfen und den Wachstum eindämmen. Ich weiß allerdings nicht, ob es wirklich hilft, denn einen Vergleich habe ich bisher noch nicht gemacht. Viele Grüsse von Birgit aus..ohne gesendetes Bild :0)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helga, ganz schnell noch bevor ich nach Berlin fahre mein Beitrag zum FF#4, Tulpen sind für mich gleich Frühling, also her damit! Dir ein schönes Wochenende, LG Elke
    http://www.heimatkult.com/2013/01/friday-flowerday-die-4te.html

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön und eine tolle Idee!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    von Tania

    AntwortenLöschen

  10. Guten Morgen,
    ich bin auch wieder dabei. Heute mit Nelken.
    http://lotterstuebchen.blogspot.de/2013/01/freitagsblumchen_25.html

    und ich hab auch einen Tipp gegen das Tulpenwachsen. Eine Floristin riet mir letzte Woche die Tulpen nicht mehr anzuschneiden nach dem ersten Schnitt. Dann würden sie nicht mehr wachsen. Je geschnitten wird, desto mehr holen sie nach. Ich teste gerade den zweiten Strauss. Beim ersten hat es geklappt.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,Hallo
    Was für eine zauberhafte Idee!
    Bin Dabei http://waeschewerkstatt.blogspot.de/2013/01/sonne-fur-die-augen.html

    Wünsche die ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Helga,
    Ich finde dein Arrangement ganz bezaubernd und das abstrakte Poster gibt dem Ganzen das gewisse Etwas.
    Tulpen habe ich auch im Moment sehr gerne, obwohl sie ja sehr schnell verwelken.
    Ich habe für heute ein paar Rosen arrangiert.
    http://Lieblingsengel.blogspot.de

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga,

    ich habe Deine Aktion eben erst entdeckt und finde sie toll, da ich Blumen liebe und eigentlich auch immer irgendetwas auf dem Tisch oder der Fensterbank stehen haben. Und da ich eben eh einen blumigen Post geschrieben habe, würde ich gerne mitmachen :-)

    Hier mein Linkhttp://pamylotta.blogspot.de/2013/01/blechdosen-mal-anders-friday-flowers.html

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Helga
    oooh, wie schön sind Deine rosa Tulpen. Und so hübsch arragiert in der tollen Vase. Gefällt mir wieder echt gut!!!
    Ich habe auch soeben gepostet.
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Sei ganz herzallerliebst gegrüßt
    von
    Silbermandel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Helga, ich freue mich jeden Freitag Mittag auf meinen Blumeneinkauf. Eine wirklich schöne Idee zum Wochenende ;-))
    Bin also heute auch wieder mit dabei!

    Dein Arrangement ist toll, leider habe ich heute keine Zweige bekommen!

    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße,

    Katja

    AntwortenLöschen
  16. Hui, die sind toll! Wenn ich es schaffe, dann mache ich nächste Woche mit!
    Liebe Grüße vorerst und ein schönes Wochenende!
    Haydee

    AntwortenLöschen
  17. Hui...heute bin ich auch dabei! Tadaaa...tolles lässiges Arrangement bei Dir! Mag ich sehr! liebe Grüße und ein feines Wochenende

    http://www.stylingfieber.blogspot.de/2013/01/friday-flowerday.html

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Arrangements, ich bin am Freitag immer etwas müde und deshalb sind meine Bilder nicht so schön.
    Aber egal, ich möchte die Blumen ja nicht traurig machen.
    http://einzweiterblick.com/2013/01/25/friday-flowerday/
    Viele Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Hehehe...icke und meine fast welken Tulpen wollen auch mit dabei sein...Premiere quasi...schicke Idee, ich gehe jetzt erstmal stöbern!

    http://zehnterstocklinks.blogspot.de/2013/01/3-in-1.html

    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  20. Ein wunderschönes Arrangement ist das.
    Wenn sich mein Grünzeug hier jetzt endlich mal ein bißchen anstrengt, dann hab ich nächsten Freitag auch was beizutragen.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  21. Also, dein Arrangement auf dem letzten Bild ist so schön, es sprang gleich mitten in mein Herz sozusagen. Die Tulpen, Zweige, Blatt, die Vasen & besonders das Bild sind so ganz nach meinem Geschmack. Ich glaube, ich muss mir heute auch mal endlich Tulpen kaufen, denn bisher habe ich mich noch gegen den Scheinfrühling in den Wohnungen gewehrt ( und auch erst am Donnerstag mein Weihnachtsbäumchen entfernt ).
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  22. oh, das ist ja schön! Ich merks mir für nächste Woche, da bin ich bestimmt dabei. LG, Mella

    AntwortenLöschen
  23. Mensch, ich bin zu spät, aber gestern ging gar nichts mehr, bin total überarbeitet...hier mein Link:
    http://schweizergarten.blogspot.ch/2013/01/friday-flowerday-4.html

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Helga
    Auf Pinterest ist mein Link zu meinem Blog falsch aufgeführt, meine Blogadresse lautet: sinnvoll-erleben.blogspot.com
    Viele Dank für die Berichtigung.
    Liebe Grüsse und schönes Wochenende wünscht dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    dann reih ich mich auch mal ein.

    http://wetterhexe1112.blogspot.de/2013/01/freitag.html

    Liebe Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
  26. Herzlchen Dank liebe Helga, jetzt hat es geklappt...
    Liebe Grüsse
    sarah

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...