Mittwoch, 30. Januar 2013

100 Tage 100 Posts

Seit 100 Tagen gibt es nun das HolunderbluetchenBlog :-))
Ich habe 100 Posts geschrieben,
"gefühlte" 100 Follower,
mehr als 20.000 Seitenaufrufe insgesamt.
Ich denke, das ist eine gute Bilanz
und ermutigt mich, weiterzumachen...
 

 
...obwohl ich mir immer wieder die Frage stelle: braucht die Welt mein Blog ?
Es gibt so viele interessante und gut gestaltete Blogs....
vielleicht sollte ich mich einfach mit dem Lesen begnügen....
 
...aber dann ist da wieder dieses "Selbermachen-Syndrom", ihr wisst schon....
...und irgendwie tut Bloggen auch gut !!!
Ich schlafe zum Beispiel viel besser, seit ich damit begonnen habe :-)
 
Aber ich werde etwas ändern müssen.
Jeden Tag einen Post zu schreiben ist sehr zeitaufwändig.
Ich habe kaum Muße, euren tollen Blogs zu folgen
und das finde ich sehr schade, das kann es nicht sein...
 
So, aber jetzt möchte ich mich bei euch gaaaanz herzlich bedanken !!!
Dafür, dass ihr mein Blog lest und für eure tollen Kommentare,
über die ich mich immer riesig freue und
von denen ich nicht genug bekommen kann :-))
 
Ich wünsche euch einen besonderen Tag ,
euer Holunderbluetchen
 

Kommentare:

  1. guten morgen,
    ja, braucht die welt deinen, meinen oder einen anderen blog. was braucht man schon? ich finde es einfach schön einen blog anzuschauen und mir ideen zu holen. andererseits ist es auch schön, seinen eigenen blog mal anzuschauen und revue passieren zu lassen. das mache ich auch mal.
    ich habe meinen blog nun ein jahr. bin weder bei facebook noch bei twitter, habe 18 Leser bei alerdings doch 46435 Seitenaufrufen.
    Eigentlich auch nicht schlecht. Oftmals sind auch stille Leser dabei, die sich einfach nicht anmelden wollen. Denke aber, dass auch Seitenaufrufe nicht schlecht sind. ;-) Mir gefällt dein Blog sehr und ich schaue gerne rein.
    Viel Spass beim weitermachen.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Einen wundervollen guten Morgen, meine Liebe, ich gratulier dir mal ganz herzlich, wow, 100 Post, nicht schlecht, und ja, die Welt, oder besser wir hier brauchen deinen Blog!!! Es macht doch so viel Spaß hier mit dabei zu sein. Hat man auch nicht immer die Zeit, zu kommentieren oder selber öfter einen Post zu schreiben, möchte ich das Bloggen auf keinen Fall mehr missen, obwohl ich manchmal glaube, schon ein bisschen süchtig danach zu sein;-))) Mach bitte auf alle Fälle weiter, wenn man auch grad von nicht so schönen Besuchern hier drin liest, lass dich bitte auch davon nicht verschrecken, ich schau immer wieder gerne bei dir rein, in diesem Sinne wünsch ich dir einen schönen Tag und schick dir ganz, ganz herzliche Grüße, Brigitta
    PS: Hätt beinahe vergessen zu erwähnen dass deine Fotocollage ein Traum ist!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Helga
    Herzlichen Glückwunsch zum 100. Post.
    Ich lese Deinen Blog sehr sehr gerne und hab Dich ins Bloggerherz geschlossen.
    Allerdings finde ich Dich und Deinen wunderhübschen Blog genauso toll, wenn Du auch nicht täglich postest.
    Posten IST zeitaufwendig, auch wenn es Spaß macht.
    Du sollst es so machen, wie es DIR am Besten tut.
    Viele liebe Grüße von Silbermandel

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Helga,

    woh 100 Post, sehr cool und jaaaaaa, ich brauch deinen Blog! ;)
    Naja, nicht zum überleben, aber ich bin sehr gern hier und finde es toll hier! Abwechslungsreich und schöne Fotos, mir gefällt dein Blog sehr und mal ehrlich, wenn du sogar besser schlafen kannst, dann brauchst du deinen Blog auf jeden Fall!
    Ich freu mich auf die nächsten 100 Posts!

    Einen schönen Tag wünscht Dir,

    Danny

    PS: Deine Frage von gestern: Meine Kamera, eine Canon EOS!

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morge und einen Riesen Glückwunsch zum 100. Blog.
    Ja, ich brauche Deinen Blog, denn Deine Idee war doch derso tolle Friday-Flowerday...
    Auch wenn Du nicht mehr jeden Tag posten möchtest, was ich gut nachvollziehen kann, freue ich mich trotzdem immer wieder drauf.
    Danke für Deine lieben Wünsche zum Hochzeitstag und Dir eine schöne Zeit,
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Deine Fotosammlung zeigt, dass wir dein Blog brauchen: So atmosphärisch!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, vielen Dank für deinen unaufhörlichen Fleiß und deine Beharrlichkeit, jeden Tag immer wieder etwas Neues zu finden, Hut ab !
    Viele Grüsse von Birgit aus..

    AntwortenLöschen
  8. Fortsetzen,
    auf jeden Fall fortsetzen.
    Tolle Fotos, gute Ideen, anregende Texte, seit ich dein blog gefunden habe, bin ich alle Posts durchgegangen.
    Ich freue mich auf die nächsten Hundert.
    Ganz liebe Grüsse
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga,
    ich schaue jeden Tag bei dir rein und bin begeistert! (Auch wenn ich selten kommentiere:-) Deine Ideen und Fotos sind absolut toll! Ich kann nur sagan: KLASSE und weiter so! Sei lieb gegrüßt, Gina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Helga!
    Du hast einen tollen Blog! Nicht aufören!
    Ich lese deinen Blog sehr gerne! Und schöne Bilder machst du auch!
    Also weitermachen!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga,

    ich habe Deinen Blog ja erst vor kurzem entdeckt.
    Die Frau über die ich zum Bloggen gekommen bin hat einmal zu mir gesagt: "Ich blogge für mich, das ist mein Erfolgstagebuch, Kommentare sind das Salz in der Suppe." Mir geht es genauso, ich blättere ganz oft in meinem blog zurück und freue mich, denn ich weiß ja genau was "zwischen" den Zeilen passiert ist. Bloggen ist sehr zeitaufwändig, Zeit habe ich momentan genug, da ich auf Grund einer Schulter-OP zwangsentschleunigt wurde und all das was ich "eigentlich" tun will nicht tun kann.
    Setz Dich doch nicht selber unter Druck, wenn es einen Tag nicht reicht für einen Post, dann eben am nächsten oder am übernächsten Tag.
    ganz herzliche Grüße

    Judika, die noch ganz viel bei Dir lesen wird

    AntwortenLöschen
  12. Na das muß man erst mal schaffen, liebe Helga. 100 Post, 100 Tage und schon so viele Leser und Leserinnen. Ist doch toll. Auch die Zahl Deiner Seitenaufrufe ist super. Ich schaffe es nicht jeden Tag zu posten, oder zu kommentieren.
    Ich bin erst kurze Zeit bei Dir Leserin. Mir gefällt alles gut, was ich bei Dir sehe.
    Liebe Grüße, Ilona

    AntwortenLöschen
  13. Juhuuuu, du feierst heute auch ein Jubiläum, genau wie ich! Dein blog ist super toll, mach weiter so!
    Sei lieb gegrüsst und bis bald
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Oh nee...

    Liebes Holunderbluetchen,
    jetzt habe ich endlich deinen wunderbaren Blog gefunden und da muß ich gleich lesen, dass du überlegst, ob die Welt das braucht?
    Nun, sicherlich ginge sie nicht direkt unter, ohne deine tollen Fotos und kreativen Ideen.
    Aber etwas ins Trudeln geriete sie schon...

    Weißt du, was mein erster Gedanke war, als ich gelesen hab, du postest täglich?
    "Wie cool ist das denn" - habe ich gedacht. Das ist ja wie ein "Adventskalender für das ganze Jahr."

    Ich glaube unbesehen, dass bloggen anstrengend und total zeitaufwendig ist.
    Trotzdem werde ich jeden Tag bedauern, an dem du nicht postest.
    Ganz herzliche Glückwünsche zu 100 Tage - 100 Posts und
    viele begeisterte
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  15. Gratuliere zum hundertsten!
    Ach Helga, setz dich doch nicht so unter Druck täglich posten zu müssen! Ich freue mich immer über neues von dir, selber würde ich das aber nie durchziehen können. Ich bin froh, wenn ich es einmal in der Woche schaffe...
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch! Auf die nächsten 100 beiträge :-) (Die müssen ja nicht an 100 aufeinanderfolgenden Tagen sein :-))

    AntwortenLöschen
  17. Happy Onehundred, liebe Helga!!! Du hast einen wunderbaren Blog - wie man auch gleich schon an diese tollen Foto-Collagen sieht :)) Freue mich auf ganz viel mehr von Dir - Liebste Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch :-) 100 Beiträge sind eine Menge! Ich verstehe deine Gedanken sehr gut und glaube die haben wir alle mal ab und zu (ich auf jeden Fall!) Wichtig ist einfach das es für dich stimmt, und dir Spaß macht :-)
    Herzliche Grüße in ein sonniger Tag :-)

    AntwortenLöschen
  19. ich gratuliere zu den ersten hundert tagen! als ich begann wollte ich nur einmal die woche posten oder so ähnlich ;) nun sage ich mir, wenigstens ein tag soll frei sein dazwischen. jeder findet seinen rhythmus! freue mich, dich »gefunden« zu haben, in bloggerland ;) und wünsche dir alles gute für die nächsten hundert tage.

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  20. liebe helga, herzlichen glückwunsch, dass du diesen berg arbeit (100 auf 100) bestiegen hast! deine gedanken, zweifel und freuden kann ich nur zu gut nachvollziehen. mir gehts wie dir und unendlich vielen anderen bloggern (zum spaß) wahrscheinlich auch... die frage, ob dein blog gebraucht wird, zeigt dir die wachsende leserzahl und die reaktionen;) ich bin jedenfalls sehr gern bei dir zu besuch:):):)
    herzlichst birgit, die wegen des schnöden zeitmangels mit ihrem kommentar auch einen tag hinterherhinkt;)

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...