Donnerstag, 31. Januar 2013

Winterland.....

 
 
...lautet heute das Thema von Nic's Fotoprojekt
 
Tja, von "Winter" ist hier gerade nichts mehr zu sehen....
alles weggeschmolzen, dafür Wind und Regen und 11°C,
die hatten wir schon einmal permanent während eines
Sommerurlaubs in Nordholland ;-)
 
Aber ich habe ja zum Glück vorgesorgt und der
digitale Winter ist sicherer als der reale...
....wenn ihn nicht irgendein Tollpatsch löscht
oder es zu einem Fehler im System kommt.
 
Also kann ich teilnehmen :-)
 
Und zwar mit einem Foto vom Schachtelhalm,
 aus dem warmen Wohnzimmer geknipst,
rechts schaut noch ein Samenstand der "Verbena bonariensis"
vorbei...

 
 
 

Und weil es mir so gut gefällt und es bestimmt noch nicht alle gesehen haben,
spendiere ich noch ein Foto von meinen Eiskugeln (--->klick) ...


 
... die sind leider schon wieder geschmolzen.

Aber ihre Vergänglichkeit macht auch irgendwie ihren Reiz aus, oder ?
 


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Helga
    Schönes Winterbild, welches Du mal ausnahmsweise von drinnen und nicht beim Joggen aufgenommen hast ;o)
    Wünsch Dir einen schönen Tag.
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen liebe Helga
    Die Eiskugeln sind ja so toll! Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar von gestern.
    Herzgruss
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Ein zauberhaftes Winterbild. Die Eiskugeln gefallen mir auch sehr gut.

    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag,
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Stachelschachtelhalm :) wunderschöne Strukturen und die Eiskugeln sind so toll! Liebste Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  5. Die Eiskugeln sind echt ein Hingucker. Ich hab eben ein Bild gepostet von einem Eisgugelhopf... Gut mir tat es etwas weh, als der arme Teufel so vor sich hin schmelzen musste ;-) Aber die Vergänglichkeit ist schon was spannendes.

    Hast du Lust mal bei mir vorbei zu schauen?

    Grüsse
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Bilder. Ich liebe Schachtelalm und aber man sieht ihn so selten.
    Liebe Grüße Billa

    AntwortenLöschen
  7. Die Eiskugeln sind sehr stimmungsvoll, vor allem mit dem Licht.
    Schade, dass es immer nur eine kurze Freude ist

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helga,
    mir gefallen die angefroren Stängel auf Bild 2 besonders gut. Selbst bei uns ist seit gestern der ganze Schnee vom Wind weggefönt, jetzt heißt es teilweise Land unter.

    herzliche Grüße
    Judika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga,

    Wundervoll deine Winterwonderlandbilder?
    Das erste Foto gefällt mir besonders gut.

    Ich bin jetzt fühl Schneeglöckchen, Korkusse und Co,
    Der Frühling kann kommen!

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  10. mein fotofavorit sind deine eiskugeln ;-)
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga,
    Dein Blog ist zauberhaft, interessant in alle Richtungen und es gibt eine Menge zu lesen und zu schauen. Liebe Grüße von Erika

    AntwortenLöschen
  12. Die Kugeln sind wunder-wunderschön! Schade, daß bei uns gestern keine Sonne war ...

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Sachen machst du hier, ich werde mal bleiben ;-) Und irgendwann auch mal Eiskugeln kullern... Jetzt hab ich dann aber eigentlich Lust auf Frühling! Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...