Donnerstag, 27. Dezember 2012

Zwischen den Jahren...

         "Zwischen den Jahren" so lautet heute das Motto von Nic's Fotoprojekt

          Direkt nach Weihnachten räume ich die gesamte Deko weg.
 Ich habe dann einfach genug davon
und freue mich auf das Neue Jahr
mit frischen Blumen und den
          ersten Tulpen.




             Am 28.Dezember ist der Hochzeitstag meiner Eltern.
           Als wir Kinder waren, sind meine Zwillingsschwester und ich
           an diesem Tag immer zum Blumenfachgeschäft gestapft
           und haben der Anzahl der Ehejahre entsprechend Tulpen für sie
           gekauft. Das waren die ersten Tulpen und die hatten ihren Preis !
Und unser Sparschwein blutete...und jedes Jahr ein bisschen mehr...
aber diesen Duft , den werde ich nie vergessen ....
 
          
        

Kommentare:

  1. Hallo liebe Helga, was für eine schöne Kindheitsgeschichte! Ich freue mich auch sehr auf die ersten Tulpen, das erste Gelb, das erste Pink...hach...Vorfreude ist doch echt was Schönes. Hoffe, Du hattest schöne Feiertage (ich konnte mich zwischendurch nicht melden, da es hier kein Internet gibt...heute haben wir ein paar Minuten gekauft,,,) und ich wünsche Dir alles Gute für 2013! LG, Anette

    AntwortenLöschen
  2. ...die ersten tulpen habe ich auch schon gesehen...konnte mich gerade noch beherrschen, sie zu kaufen... aber heute tu' ich's ;-))
    LG - steffi

    AntwortenLöschen
  3. hach, ich schnuppere den duft von frischen frühlingsblumen - wenn ich dein schönes
    foto anschaue:)
    bei mir bleibt die weihnachtsdeko noch bis nächste woche. und dann, dann gibt es bei mir
    auch frische farben und frühlingsduft.
    alles liebe und einen guten rutsch
    mickey

    AntwortenLöschen
  4. tolles bild!
    ich halte es wie du;)
    weihnachtskugeln müssen weg;)
    einen schönen hochzeitstag von deinen eltern morgen.
    gglg nathalie

    AntwortenLöschen
  5. Ha, mir geht es genauso! Weihnachtszeug wech! Frühling Hallo!!!! Ich muß mich immer schon zusammenreißen mit den ersten Tulpen bis NACH weihnachten zu warten! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ist ja unglaublich - kurz hat mich hier tatsächlich den Duft von Tulpen erreicht. Das nenne ich gut erzählt! Dankeschön :-)
    LG
    Cynthia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga, danke für Deinen Besuch und Kommentar. Dein Blog gefällt mir gut (insbesondere Dein Blogname ... smile)
    Ganz liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Idee mit den Tulpen, aber hier darf die Weihnachtsdeko noch ein wenig bleiben, es ist so wenig und sie kam erst so spät...;o)...

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Kindheitserinnerungen! Dein Blog gefällt mir super, ich bleibe dann gleich mal als neue Leserin hier:-) Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...