Freitag, 28. Dezember 2012

Barbarazweige #2

 Heute zeige ich die Barbarazweige (--->klick) zum letzten Mal.
   Über die Weihnachtstage war ich leider nicht zuhause,
   aber ich gehe davon aus, dass sie rechtzeitig zu
     Heiligabend blühten.
  
So sahen sie gestern aus:
 
 
 
Irgendwie finde ich blühende Forsythienzweige an Weihnachten etwas seltsam,
man hat das Gefühl, es ist schon wieder Zeit für die ausgeblasenen Ostereier ;-)
 
Nach dem Fest ist vor dem Fest !
 
Ich denke , der Brauch stammt ja aus der Zeit, als man nicht rund um's Jahr
frische Blumen kaufen konnte und da war es dann schön, zu Weihnachten etwas
Blühendes in der Vase zu haben.
 
Welche Blumendeko habt ihr denn gerade so ???

Schickt mir einen Kommentar mit eurem Foto und
die Sammlung könnt ihr dann hier bestaunen.

Und im nächsten Jahr sammle ich jeden
Freitag eure floristischen Werkstücke...
Freitag ist Blumentag oder auf

neudeutsch: friday is flowerday !!!

Macht ihr mit ???

Ich freu' mich drauf :-))

 

1 Kommentar:

  1. ich werd sicher mitmachen, Blumen sind einfach was wunderschönes...LG Elke

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.