Donnerstag, 20. Dezember 2012

Warten....

              " Warten" ist heute das Thema von Nic's Fotoprojekt.

          Bei dem Wort "Warten" denke ich automatisch an Schlangestehen,
          warten in einem Wartezimmer, warten auf den Zug....
          Ich hasse warten, schon seit jeher.
          Ich habe dann immer das Gefühl, dass jemand anders über meine
          Zeit verfügt.
          Schon als Kind rannte ich täglich zum Bahnhof und war glücklich,
          wenn der Zug gerade einlief wenn ich ankam.
          Keine Minute zu früh, aber auch keine zu spät.
          Dabei kann Warten ja auch Ausruhen bedeuten, Abschalten,
          oder auch Vorfreude....
          Sich einfach hinsetzen, seinen Gedanken nachhängen....
          quasi ein zwangsverordnetes Nichtstun im positiven Sinne....
          
           ....am besten auf einer schönen und bequemen Bank.

                           Und das sind meine beiden Lieblingsbänke:


Die Mosaikbank von Antonio Gaudi im Parc Güell in
Barcelona....
 
einmal mit....

....und einmal ohne....
 
 
 
....und die Baumbank in unserem Garten, die wir nach
langer Suche endlich fanden....
 
 
 einmal im Sommer....
 
 
...und einmal im Winter
 
 
Was bedeutet "Warten" für euch ???
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Auf Deiner Baumbank möchte ich auch mal gerne warten. Die ist toll! Ich überlege mir gerade, ob die vielleicht für unseren Garten etwas wäre. Doch das Gelände ist recht abschüssig, insofern ist es wahrscheinlich nicht optimal.

    AntwortenLöschen
  2. Auch hier finde ich, ist das Thema passend umgesetzt. Mal farbig bunt, mal umgeben von einem traumhaften Garten, wo ich mich am liebsten auch sofort niederlassen würde.
    An diesen plätzen würde selsbt mir warten nichts ausmachen.

    Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Oh so schön so eine Rundbank - und das Sommerfoto versetzt mich richtig in Vorfreude! Aber ich mag den Winter auch...liebe Grüße und einen netten Tag, Anette

    AntwortenLöschen
  4. Das sind aber ganz besondere *Warteplätzchen*......ich liebe Baumbänke!!!!!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Super die Gaudi-Bank! Genau an gleicher Stelle saßen wir auch und haben das photografisch festgehalten. Sozusagen ein Wiederholungsbild... Die Baumbank im Wechsel der Jahreszeiten ist toll! Liebe Grüße Billa

    AntwortenLöschen
  6. was für ein herrlicher platz zum warten! :)

    AntwortenLöschen
  7. Du hast das sehr treffend beschrieben! Statt sich zu ärgern, dass man warten muss, sollte man die Zeit einfach nutzen zum Entspannen!
    Immer gelingt das natürlich nicht!
    Deine Baumbank ist toll - ich habe auch so eine ähnliche!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  8. Auf der schönen Baumnbank würde ich auch gerne einmal warten.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Warten bedeutet für mich meist Stress...denn ich warte auch nicht gern...Um ehrlich zu sein, warte ich auch nicht auf das Weihnachtsfest...ich finde, die Zeit ist viel zu schnell vergangen...aber ich warte durchaus auf die freien Tage...fühle mich wirklich urlaubsreif....Eine schöne Zeit noch bis zum Heiligabend wünscht Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Das Bild mit der schneebedeckten Rundbank ist wunderschön beruhigend. Danke.

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...