Freitag, 25. November 2022

Friday-Flowerday 47/22


Im Stich gelassen


haben mich die Amaryllis.

Ich habe sie schon am Dienstag gekauft und bin davon ausgegangen,

dass sie zu ihrem Fototermin erblühen.




Aber da habe ich mich getäuscht.

Kombiniert habe ich sie mit Lärchenzweigen und Blättern der  Sansevieria.

Und nun warte ich auf ihre Entfaltung.

Welche Blümchen blühen bei euch gerade so ?




Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 

  Hier sind die "Spielregeln" :

        Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch 
aktuell in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 




Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 

   dann könnt ihr dies noch bis Donnerstagabend 23:55 tun.

Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL

und denkt bitte an den Backlink.




Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.) ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.

     Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

11 Kommentare:

  1. Lach, so eine Böse Böse, aber ich finde das nicht schlimm. Ich habe meine auch schon früher gekauft, sie über Nachts ins Bad gestellt, denn das ist es ein wenig wärmer und sie hat mich dann mit der Blüte erfreut.
    Die Idee mit der Sansiveria finde ich sehr schön uind alles sieht wieder einmal sehr gut aus.
    Man kann nicht alles beeinflussen und so hast du auch lange an der Blume.
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advenrt.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Schade für heute, gut für nächste Woche liebe Helga,
    dann kannst Du sie uns in ihrer ganzen Pracht zeigen.
    Bei mir gibt es heute einen Ritterstern.
    Dir ein schönes 1. Adventswochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Mir geht es genau wie Dir, liebe Helga, und warte nun sehnsüchtig darauf, dass sich die Blüten öffnen. Deine weißen Rittersterne wirken wiedereinmal wunderbar puristisch! Dir einen schönes Adventswochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Knospen als Symbol der Verheiszung - was wäre passender für den ersten Advent?
    Liebe Grüsze und eine schöne Zeit
    Mascha

    AntwortenLöschen
  5. Als Knospen sind sie doch auch sehr schön! Außerdem mag ich die kleine Ziege. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  6. Du hast das gleiche Problem wie ich, ich warte auch aufs aufblühen 😅 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. ...bei mir ist es eine Amaryllis, liebe Helga, für mich gehört sie zum Advent...deine wird sicher noch wunderschön aufblühen...

    wünsche dir ein schönes erstes Adventwochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Dobré ráno, Helgo, to je naprosto dokonalá kombinace, já bych naopak uvítala, aby amarylis ve stavu poupat vydržela co nejdéle, je to moc krásné! Přeji krásný začátek adventu.Katka

    AntwortenLöschen
  9. Fast habe ich es ja erwartet, dass heute alle mit den Amaryllen durchstarten ( da gibt es scheint‘s so geheime Regeln ). Und dann spielen die Schönen einfach nicht mit😂!
    Sehr schön finde ich die Lärchenzweige dazu. Und Sansiverien ersetzen das sonst übliche Schusterpalmenblatt. Darauf kommst nur du, liebe Helga!
    Ein schönes erstes Adventswochenende!
    Astrid/lemondedekitchi

    AntwortenLöschen
  10. Aber trotzdem sieht es prachtvoll aus. Auf ein paar Lärchenzweige bin ich auch schon aus, komme hier nur nicht dran (muss man einen meiner noch größeren Jungs auf die Hunderunde mitnehmen, da sind welche)
    Dein Strauß passt doch prima zum Advent. Vorfreude, Erwartung
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga,

    mir ging es da genau anders herum. Meine Amaryllis waren schon viel zu weit und sind schon fast verblüht aber neue Woche, neues Glück.

    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent und einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.