Freitag, 23. September 2022

Friday-Flowerday 38/22

 

Herbstanfang


Tatsächlich ??? Schon ???

Mir geht das mal wieder zu schnell, aber mich fragt ja niemand...

Auf dem Markt habe ich diese zarten Sonnenblumen entdeckt.

Die musste ich natürlich kaufen :-)




Kombiniert habe ich sie mit Knöterich und den 

Gladiolen von letzter Woche. Die welken Blüten habe ich herausgezupft,

so machen die Stiele immer noch eine gute Figur und sind ein interessanter Blickfang.




Welche Blümchen ziehen bei euch heute die Blicke auf sich ?

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 


  Hier sind die "Spielregeln" :

        Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch 
aktuell in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 

Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 

   dann könnt ihr dies noch bis Donnerstagabend 23:55 tun.




Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL

und denkt bitte an den Backlink



Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.) ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.

     Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

8 Kommentare:

  1. Sehr zart schauen die Sonnenblumen aus, ein wenig durchsichtig und verblasst, gerade wie der Sommer, der nun leider und auch für mich, viel zu schnell zu Ende gegangen ist.
    Hab ein schönes Wochenende liebe Helga, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Idee mit dem Knöterich und auch die Sonnenblumen sind sehr schön, die haben doch gerade wieder Hochsaison auf dem Feld. Wir haben gestern so viele auf unterer Tour gesehen, war toll.
    Ich mag den Herbst und die Zeit vergeht auch nicht zu schnell, kommt einem nur so vor. Ich sage immer, eine Minute hat 60 Sekunden und da verändert sich auch nicht, trotz Kilmawandel.
    Liebe Grüße Eva, habe ein scöhnes Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. Oh die gefallen mir sehr!
    Mit geht das auch zu schnell, aber: die bunten Blätter sind die Blumen des Herbstes...und eigentlich mag ich Herbst sehr gern.
    Morgengrüsze noch im Dunkel
    Mascha

    AntwortenLöschen
  4. Sonnenblumen in pastelle....sieht sehr hübsch aus. Wusstest du das man bei den Gladiolen die oberste Blüte rauszupfen soll, damit alle Blüten aufgehen? Ein schönes Wochenende... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Mich fragt auch keiner und es geht mir auch zu schnell, ich hoffe aber, dass der Oktober alles nochmal aufholt und es da wärmer wird, wir werden sehen.

    Begeistert bin ich zumindest von Deinen zarten Sonnenblumen und wie Du sie kombiniert hast, das schaut zauberhaft aus, liebe Helga. Der Strauß versprüht so eine gewisse Leichtigkeit, das gefällt mir sehr.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du wahrlich einen Strauß mit herbstlichen Anmutungen arrangiert. Mir gefällt vor allem die Verwendung der verblühten Gladiolenstängel, das ist originell.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein sehr schöner Herbststrauß liebe Helga, ich mag diese kleinen Sonnenblumen.
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. So schön sind die zarten Sonnenblumen zum Herbstanfang, liebe Helga.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.