Freitag, 16. September 2022

Friday-Flowerday 37/22


Magisch 


angezogenen hat mich die zarte Farbe der Gladiolen

 auf dem Markt.

So war die Entscheidung schnell gefallen :-)




Ein paar Stiele Goldrute habe ich noch mitgenommen,

die Craspedia sind schon etwas älter aber ich mag sie so sehr

und es gibt sie hier selten zu kaufen.

Ich finde, sie verleihen jeder Vasenfüllung eine heitere Note .




Wie sieht eure Vasenfüllung heute aus ???

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 


   Hier sind die "Spielregeln" :

        Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch 
aktuell in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 

Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 

   dann könnt ihr dies noch bis Donnerstagabend 23:55 tun.



Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL

und denkt bitte an den Backlink





Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.) ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.

     Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

14 Kommentare:

  1. Guten Morgen Helga,
    eine wunderbare Kombination, das sieht ja klasse aus. Rosa und Gelb ist mal was ganz anderes und es gefällt mir gut.
    Dass du noch so schöne Gladiolen bekommen hast, finde ich schon klasse, bei uns ist das vorbei.
    Hab ein schönes Wochenende und ich sende dir liebe Grüße. Eva
    Ja, ich habe heute auch eine Artischocke, die ist mir eben in den Einkaufswagen gehüpft.

    AntwortenLöschen
  2. Eine zauberhafte Kombination, liebe Helga...gelb und lachsfarben so miteinander in die Vase zu stellen wäre ich wohl nicht drauf gekommen - sieht klasse aus.
    Und die Craspedia mag ich und habe sie nach ihrer Zeit als frische Vasenfüllung nun als Trockenblume hier stehen.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! In Kleidung würde ich diese Farbkombi nie tragen...in Blumen paszt es prima! - Wünschte, ich könne auch einmal Blumen kaufen -
    Eine einige sehr kleine Goldrute blüht bei mir zwischen den Steinen vor dem Haus...aber die schneide ich natürlich nicht ab, sondern freue mich beim Vorübergehn.
    Liebe Grüsze in den erwachenden Tag
    Mascha

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga,
    ich bin gerade schockverliebt in deinen Strauß!!!!!! Was für eine tolle Kombi und diese Farben!!!!! Lange Freude damit...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschöner Strauss in Farben die ich auch sehr gerne mag , liebe Helga !
    Die Gladiolen in diesem zarten Lachs sind nicht oft zu sehen, wunderbar kombiniert mit gelber Goldrute und Craspedia. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, lieber Gruss von Anna

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein leichter, heiterer Strauß!
    ( Die Craspedia hebe ich auch immer auf zwecks Wiederverwendung. )
    Du siehst, den Freitag lasse ich nicht aus. Deine lieben Zeilen habe ich erhalten und mich darüber gefreut. Danke! Langsam tauche ich im normalen Leben wieder auf….
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Helga,
    was für eine schöne Vasenfüllung. Sie wirkt noch so wunderbar sommerlich leicht.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Weißt du, liebe Helga, was du gerade geschafft hast? Ich habe gerade beim Anschauen deiner Freitagsblümchen gedacht: Gladiolen können ja sogar nett aussehen.
    Eigentlich sind Gladiolen „No go-Blümchen“ für mich, aber in deiner Zusammenstellung und dieser wunderschönen Farbe, gefallen sie mir richtig gut!!
    Sei mir lieb gegrüßt und habe ein schönes Wochenende,
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderbarer Strauß, in einer ungewöhlichen Farbkombi,liebe Helga. Sehr schön !
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Gestern bin ich an einem Feld vorbei gefahren und dachte noch, soll ich anhalten und mir Gladiolen pflücken, nein ich hatte mich für Rosen entschieden die ich bei meinem Blumenhändler des Vertrauens kaufte.
    Aber liebe Helga das werde ich nächste Woche nachholen.
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Ooh.. wie wunderbar! Bei uns gibt es leider noch gar keine Gladiolen. Schade! Aber sobald ich welche sehe bringe ich mir welche mit. Dein Strauß ist mal wieder eine wunderbare Freitagsinspiration, liebe Helga. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. gladiole wunderschön besonders dieser zarte rosa ton ! sehr schöner strauss !
    bon weekend
    mo

    AntwortenLöschen
  13. Milá Helgo, vše už bylo řečeno výše-nádherná kytice v neobvyklé barevné kombinaci a v překrásné váze.Přeji krásný víkend.Katka

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Helga,
    bei Betrachtung deines Straußes verstehe ich noch einmal weniger, warum ich früher Gladiolen nicht mochte...
    Eine tolle Kombination!
    Dir noch eine gute Woche - und vielleicht bis morgen?! ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.