Freitag, 27. November 2020

Friday-Flowerday 48/20


 Weiße Amaryllis


Rechtzeitig zum 1.Advent wird es hier dezent vorweihnachtlich.

Ein Stern wurde aufgehängt und 4 Kerzen aufgestellt.

Die Amaryllis teilt sich die Vase mit Kieferngrün und Eukalyptusknospen.



Diese Deko reicht mir ;-)

Wie sieht es bei euch aus ? 

Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung ???

Und: Welche Blumen stehen bei euch heute in der Vase ???



Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 

    Hier sind die "Spielregeln" :
         
Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)





Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen!!!
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)
        Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken.    
   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.




Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)

ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

Ich wünsche euch einen schönen 1.Advent :-)

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Helga,
    gerade habe ich mir überlegt, wie lange zu schon so pünklich den Blumentag eröffnest?
    Das ist eine feine Aktion für die ich mich bedanke.

    Deine Amaryllen sehen soo schön aus und wieder so filigran und ja minimalistisch, da habe ich es eben üppiger. Die Eukalyptusknospen mochte meine Mutter so sehr und hat sie zusammen mit Alpenveilchen immer arrangiert, da muß ich gerade dran denken.
    Ein schönes Wochenende und einen schönen 1. Advent wünsche ich dir.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga,
    bei mir hat es auch den Startschuss für Amaryllis gegeben.
    Und auch für die Weihnachtsdekoration, und die ist bei mir insgesamt eher zahlreich und auch üppiger als bei dir.
    Nichtsdestotrotz finde ich deine Amaryllis total schön in Szene gesetzt. Um das Kieferngrün beneide ich dich sehr und auch um den hellen Stellplatz, der ein schönes Foto ermöglicht.
    Sei mir lieb gegrüßt und bleib gesund.
    GLG, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Helga, wunderschön - so schlicht und edel! Adventliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das Kieferngrün gefällt mir ganz besonders gut dazu.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Helga,
    wunderschön, deine weiße Amaryllis zur Einstimmung auf die Adventszeit... auch in der Kombination mit Eukalyptusknospen und dem zarten Kieferngrün sieht alles sehr edel aus.
    Hab ein schönes Wochenende und einen gemütlichen 1. Advent - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Der Ritterstern in weiß in der Vase sieht besonders schön aus liebe Helga, meine ist leider schon verblüht.
    Ich mag diese Blüten sehr, egal ob in rot oder weiß, mit ein paar Gräsern in der Vase sieht die Blüte sehr edel aus.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Ganz dein Stil: Weniger ist mehr! Und so wie es bei dir ausschaut, stimme ich dem zu!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Dein schöner Strauß ist genau meins, liebe Helga! Ich liebe diese schlichte Eleganz einfach. Weihnachtlich ist es bei mir leider noch nicht, aber am Wochenende möchte ich die Weihnachtskisten auspacken. :-)
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  9. ...sehr schön sieht das bei dir wieder aus, liebe Helga,
    so leicht und luftig, gefällt mir gut...habe gerade erst angefangen, ein bisschen adventlich zu dekorieren, einen Amaryllis ist auch dabei, sie wird wohl rechtzeitig am Sonntag richtig ausgeblüht sein, wie es aussieht...

    wünsche dir ein freudvolles 1. Adventwochenende,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Eine feine Weihnachts Deko liebe Helga,
    und juchhu, endlich Amaryllen.
    Die dürfen hier erst ab dem 1. Advent in die Vase.
    Also genau richtig.
    Und nun rate mal, was ich heute in der Vase habe....
    Hab einen schönen ersten Adventsabend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. I love to décor my house with these beautiful flowers thanks for share
    online bags
    online laptop bags

    AntwortenLöschen
  12. Ach, das sieht bei dir wieder richtig edel aus, liebe Helga. Ich mag die Amaryllisblüten sehr! Mit dem Kiefernzweig und den Eukalyptusknospen wirken dei Blüten ganz besonders schön!
    Wünsche dir eine besinnliche Adventswoche und grüße herzlich
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.