Freitag, 28. Februar 2020

Friday-Flowerday 09/20



Lenzrosen

 ich liebe sie !!!



 Aber sie sind heikel.
Kurz nachdem ich sie in die Vase gestellt habe, ließen sie 
die Köpfe hängen.

Ich habe sie kühl gestellt und sie haben sich erholt.
Leider nur für die Dauer des Shootings.
Danach sind sie wieder in sich zusammengesackt. 
So schade !!!

Nun erfreue ich mich an den Fotos :-)







 Was sind eure Lieblings-Frühlingsblüher ???

Und : Welche Blümchen stehen heute bei euch in der Vase ???

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 

    Hier sind die "Spielregeln" :
         
Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)

 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen!!!
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)




             Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken.    
   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.
Bitte beachtet meine "Spielregeln", 
ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.
Und bitte seid mir nicht böse, wenn ich es nicht schaffe,
all eure Beiträge zu kommentieren.




Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.
         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !
Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende :-)

You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter


Kommentare:

  1. Wunderhübsch sind deine Lenzrosen, wenn auch nur für einen Augenblick.
    Aber sie sind ja auch auf dem Fotos.
    Ja, sie sind nichts für die Vase, das habe ich schon mal gelesen.
    Zauberhaft sehen sie aus dieses wundervolle Rosa.
    Schön.
    Liebe Grüße Eva
    hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Helga,
    die Lenzrosen sind so wunderschön in der Vase, doch habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass sie schon nach einem Tag schlapp machen ... schade. Erfreue dich an deinen zauberhaften Bildern.
    Ein schönes Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Helga,
    was für wunderschöne Blumen. Einfach zauberhaft.
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Schon wieder Rosatöne bei dir, ich bin 😲! Mir gefällt's.
    Sie sind heikel, das stimmt, aber nicht alle Sorten zum Glück. Ich kann ihnen oft auch nicht widerstehen.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga,
    Sunt superbe florile tale! De fiecare data reusesti sa sporesti delicatetea florilor alegand o lumina magica.
    Imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  6. deine lenzrosen sind ja wahr sensibelchen! aber wie so viele dieser art auch wunderhübsch! ich hab dir einen magnolienzweig mitgebracht - in manchen gegenden auch ein frühblüher, hier dauert es noch ein wenig, bis sie sich in der natur öffnen. ich liebe übrigens alle frühblüher!
    herzlichen gruß
    mano

    AntwortenLöschen
  7. WOW sind das traumhaft schöne Lenzrosen und zauberhafte Bilder, diese Blüten sind ja ein Gedicht.

    Begeisterte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helga
    Lenzrosen mag ich sehr. Bei mir im Garten blühen die Christrosen.
    Deine Bilder sind wunderschön, mir gefällt die Farbe sehr. Das feine rosa wirkt sehr zart.
    Dir einen sonnigen Freitag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  9. dieses sehr sehr zarte Rose ist ganz wundervoll. nun weiß ich endlich auch, wie diese besonderen Blüten heißen.. Danke dir.liebe Grüße,
    Denise

    AntwortenLöschen
  10. Lenzrosen liebe ich auch. Du hast jedenfalls ganz besonders schöne erstanden.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön liebe Helga,
    Deine Blumen haben eine so feine Farbe und schauen zart und zerbrechlich aus.
    Die Bilder sind klasse.
    Meine Blumen kommen erst morgen, heute waren sie noch zu grün...
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. This is such a great resource that you are providing and you give it away for free.

    AntwortenLöschen
  13. Sehen trotzdem schön aus, auch wenn sie die Köpfe hängen lassen. Merke: Sie mögen es nur kühl;0) Schönes Wochenende.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. ...leider halten sie wirklich nicht lange in der Vase, liebe Helga,
    aber deine Fotos sind wirklich zum Erfreuen...

    wünsche dir einen guten Start in den März,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. das sind wunderschöne Blüten
    so gefüllt habe ich sie selten gesehen
    ja..sie mögen es kühl ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Meine Christ- und Lenzrosen stehen seit einer Woche in der Vase und sind noch schön. Der Trick ist, daß man die Blütenstiele mit einem kleinen scharfen Messer kreuzweise einschneidet. Dadurch können sie mehr Wasser aufnehmen. Das funktioniert!

    AntwortenLöschen
  17. Sie sehen in der Vase so zauberhaft aus, aber selbst in einer Gartenvase hatte ich nie Glück mit ihnen. Daher kommen die abgeknickten Blüten als winterliche Seerose bei uns auf den Teich. Da halten sie dann erstaunlich lange.
    Aber den Tipp von Angelika werde ich mir mal merken und es in einer Gartenvase am Haus mal wieder versuchen, wenn unsere Katzen zu schnell durch die Lenzrosen-Beete flitzen und mir die Blüten abbrechen …
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Helga,

    das mit der Blumenvase hatte ich doch glatt überlesen. Ich habe nach Frühlingsblüher aufgehört zu lesen :-)

    Wenn es einen passenden Wettbewerb bei Dir gibt, werde ich sicher dann teilnehmen. Sorry für die Mühen Dich ich Dir mit der falschen Verlinkung bereitet habe.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe leider nur eine einzige Pflanze, da schneide ich nichts ab. Aber in der Vase sehen die Lenzrosen total schön aus, ich wünschte ich hätte mehr davon. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    Viele liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.