Freitag, 19. Oktober 2018

Friday-Flowerday 42/18


Was darf's denn sein ???

"Ich möchte bitte diese rosa Chrysantheme"





Ich wollte den Laden nicht schon wieder verlassen
ohne etwas zu kaufen.
Die Auswahl hier ist wirklich bescheiden
und manchmal bin ich richtig frustriert.
Es gibt so viele wunderschöne Blumen
und hier wird immer dasselbe Einerlei angeboten …




Die Natur hat einen Birkenzweig gespendet
und auf der Friedhofsmauer lagen ein paar Birnen.
Zwei habe ich mitgenommen .














Alles zusammen ergibt ein unaufgeregtes Herbstarrangement
und schmückt unseren Esstisch.



Wie sieht eure blumige Herbstdeko heute aus ???
Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 

           Hier sind die "Spielregeln" :      
Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-) 

 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen !!!




 Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, euch hier zu verlinken :-)

                 Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 

                 dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.

Bitte beachtet meine "Spielregeln", ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.

                    Und bitte seid mir nicht böse, wenn ich es nicht schaffe,

                  alle eure wundervollen Blümchen zu kommentieren, ich freue mich über jeden einzelnen  Link und gebe mein Bestes !




Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)

Mit der Verlinkung eures Blogposts erklärt ihr euch mit der Speicherung eurer Daten auf dem Server von Inlinkz.com einverstanden.






Kommentare:

  1. Unaufgeregt, aber hübsch liebe Helga, guten Morgen.
    Mir gefällt das Arrangement und die Idee mit den Birnen finde ich gelungen.
    Dir einen guten Start ins Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga,
    sie ist wunderschön und kommt so minimalistisch
    herrlich zur Geltung! Ich glaub ich hole mir heute auch welche :-)
    Ganz liebe Herbstgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte liebe Helga, da bin ich aber froh, dass ic tatsächlich und ich wohne hier ein wenig auf dem Lande, soviele kreative Blumengeschäfte um mich herum habe. Inzwischen habe ich wieder einen neuen entdeckt, gar nicht weit von mir und die Auswahl ist wundervoll.

    Aber dennoch hast du etwas gefunden und wie immer hast du es so passend zusammengestellt.
    Mit praktisch "Nichts" etwas machen, das kannst du und es ist dir hiermit auch gelungen.

    Alles Liebe und ein schönes Wochenende ond a Griasle
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das, was du hier zeigt`s ist ganz bestimmt keine Rispenhortensie. Diese Hortensie gehört zu den Hort. macr. Sorten, also eher eine Bauernhortensie.
      Ilona

      Löschen
  4. bonjour Helga, cet arrangement très aérien avec deux vases transparents est superbe sous l'éclairage naturel du soleil d'automne ! j'aime beaucoup ton choix d'avoir laissé quelques bourgeons à la fleur de chrysanthème rose :)
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Helga,
    dein Arrangement finde ich äußerst gelungen... die Kombi Birkenzweig zur Chrysantheme finde ich wunderbar, hingegen mag ich sie als alleinige Schnittblume im üppigen Blütenstrauß nicht so gerne. Und die Birnen dazu machen das Ganze perfekt.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Helga,

    mir gefällt die Chrysantheme sehr gut. Aber ich verstehe Dich, wegen der Auswahl. Wir haben viel Auswahl. Aber oft ist es so, da sehe ich alles und es spricht mich nicht an..

    Liebe Grüße
    elke von elke.works

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Helga,
    ein tolles Herbstarrangement ist das !!! Bei uns gibt es auch nicht viel Auswahl und bin oft enttäuscht. Aber wenn man kreativ ist, wie Du
    dann entstehen so tolle Kreationen!!!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Es ist wirklich eine recht bescheidene Chrysantheme, wenn ich es mit der Auswahl hier bei mir bis Vergleich, aber sie ist schön. Über den grünen Birkenzweig habe ich mich gewundert, hier istvalles Laub gefärbt.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Laub beginnt jetzt, sich gelb zu färben , witzigerweise auch in der Vase :-)

      Löschen
  9. Das ist eine wunderschöne Zusammenstellung.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. ...schön und ruhig schaut das aus, liebe Helga,
    so kommt die einzelne Blüte sehr gut zur Geltung...ich bin heute nicht dabei, meine Chrysanthemen von letzter Woche sind noch so frisch anzuschauen, dass ich gar nicht an neue gedacht habe ;-)...nächste Woche dann wieder,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga,
    die Blumenauswahl hier lässt leider auch oft zu wünschen übrig und in dieser Woche hab ich auch nix Schönes gefunden...
    Hab letzte Woche auch unterm Quittenbaum auf dem
    Friedhof Früchte aufgehoben.
    Hübsch,dein Arrangement!
    Ein gemütliches Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Ja total hübsch, finde ich auch liebe Helga :) Hier findet man auch gerade nichts Besonderes in den Blumenläden .... Hab ein wunderschönes Wochenende und sei liebst gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Bei uns ist die Auswahl auch nicht üppig. Ich war total überrascht, dass in meinem kleinen Sträußchen etwas Eukalyptus dabei ist. ;-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Helga,
    schön, schlicht und edel. Besonders die Birnen sehen so toll herbstlich aus! Wünsche Dir ein wundervolles Wochenende und sende Dir viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Helga,
    deine Chrysanthemen-Blüte gefällt mir sehr. Ich finde, sie braucht nicht viel Beiwerk.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Unaufgeregt und schön, liebe Helga. Birkenzweige hätte ich auch anzubieten. Mal sehen ob mir meine Bäume ein paar Zweige spenden :) !
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  17. Ein starker Soloauftritt. Nun, fast solo. Die Blume ist wunderbar arrangiert! Weniger ist mehr
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.