Freitag, 29. Dezember 2017

Friday-Flowerday 52/17


Endspurt !!! 

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu und ich habe das Gefühl,
noch nie ist ein Jahr so gerast !!!


Geht das euch auch so ???
Jede Woche ist im Nu verflogen, und noch
bevor ich alle eure Posts kommentieren konnte, kam der nächste
Flowerday.

Ich schaffe es einfach nicht.
Irgendwie sind die Tage zu kurz,
oder ich nehme mir zu viel vor, ich weiß es nicht.
Es gab Zeiten, da habe ich täglich gepostet,
habe regelmäßig am Creadienstag teilgenommen....

Ehrlich gesagt setzt mich der "Flowerday" manchmal  ganz schön unter Druck.
Oft habe ich Probleme, schöne Blumen zu bekommen,
gerade im Winter und außerdem ist die Wohnung
hier auch nicht sehr hell.
Ich fotografiere ausschließlich mit Stativ und zusätzlich
muß ich immer noch eine Lichtquelle in Form eines
Baustrahlers einsetzen.
Trotzdem bin ich mit der Qualität meiner Fotos oft unzufrieden.

 So, jetzt habe ich genug gejammert ;-)
Der Flowerday macht mir nämlich auch großen Spaß !!!
Und mein Mann freut sich, dass bei uns immer frische Blumen auf dem Esstisch stehen.

Freitag für Freitag freue ich mich über eure schönen Blümchen und
Kommentare.
Vielen Dank dafür !!!
Was meint ihr : schaffen wir noch ein weiteres Jahr ???
Habt ihr Lust ???
Verbesserungsvorschläge ???
Bis Sonntag könnt ihr eure aktuellen Blümchen zeigen,
oder aber auch einen blumigen Jahresrückblick :-)
Ich wünsche euch ein gutes Jahresende und
kommt gut rüber in das Neue Jahr !!!


Kommentare:

  1. Guten Morgen Helga,
    auch mir macht der Flowerday bei dir ganz großen Spaß und mir gefällt das, dass ich mir immer etwas einfallen lassen kann. Im Sommer gibt es da ja soviele Möglichkeiten.

    Aber es ist halt schon so, dass bloggen einfach auch Zeit kostet und man will ja auch etwas zeigen, was Freude macht.

    Deine Blumen machen mir immer Freude und mit dem Licht ist es halt so eine Sache, deshalb gehe ich meist auch nur zu einem bestimmten Punkt im Schlafzimmer dort ist es hell, allerdings machmal auch zu hell, aber man hat ja die Bildbearbeitung.
    Mir gefällt der Flowerday so wie er ist und ich freue mich auf eine neues Jahr.

    Hab einen guten Rutsch und komm gut ins neue Jahr. Hoffen wir, dass es ein gutes Jahr wird.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Helga,

    also an mir soll es nicht liegen, ein weiteres Jahr Flowerday zu schaffen. Ich habe eh das gesamte Jahr über Vasen mit Blumen stehen oder im Winter mit Zweigen. Das ist bei mir schon seit eh und je so und hat nichts mit dem Flowerday zu tun. Deine ehrlichen Worte finde ich gut und sind kein Gejammer. Es ist nun mal so, wo Licht ist da ist auch Schatten. Und wo ein toller Post mit tollen Blumenbildern ist, da ist auch viel Arbeit vorausgegangen und du hast auch einen hohen Anspruch an dich selbst und deine Bilder.
    Komm gut ins neue Jahr. Ich freue mich schon auf den 2018er Flowerday mit unzähligen schönen Blumensträußen und Arrangements.
    Herzliche Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Helga!
    Nun habe ich es auch endlich mal geschafft, bei dir mitzumachen! Ein bisschen Übung brauche ich noch ;-)
    Eine schöne, bunte Sammlung an wunderbaren Blumen hast du das ganze Jahr über geschaffen! Es ist immer eine Freude.
    Freut mich sehr, dass wir uns heuer wieder getroffen haben. Ich wünsche dir alles, alles Gute für das kommende Jahr!
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  4. So, nun auch noch ein Kommentar, nachdem ich heute Morgen meinen neuen Verpflichtungen nachkommen musste...
    Diese immer wieder locker, leicht, luciden Blumenbilder entstehen also mittels Baubeleuchtung? Großartig! Ich habe eine Weile auch mit Stativ gearbeitet, aber ich fand die Bilder anschließend nicht besser... Übrigens ist mein Liebling das Strohblumenbild.

    Ich danke dir für ein Jahr der "Gastfreundschaft" auf deinem Blog und dem steten Ansporn, schöne Blumenarrangements bei mir zu Hause zu gestalten. Ich wünsche dir persönlich ein gutes Neues Jahr!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga,
    da ich keinen Blog habe bin ich eine stille Teilnehmerin. Am Freitag ist es der erste Weg nach dem Frühstück .....an den PC und den Flowerday anklicken.
    Seit Nov. habe ich keinen Garten mehr, also vielleicht Zeit mich in das Bloggerwesen einzuarbeiten.Dein Blumenfreitag wäre ein Grund dazu.
    Alles Gute für das neue Jahr wünscht allen Monika.

    AntwortenLöschen
  6. Deine Blumen sind immer sehr schön! Auch wenn du über deine Bilder schimpfst, ich finde sie perfekt.
    Ich will nächstes Jahr wieder artig mit machen. Dieses Jahr habe ich etwas geschwächelt. Ich kann so gut nachvollziehen, wie anstrengend es ist eine Linkparty zu veranstalten.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga,
    auch mir macht der Friday-Flowerday großen Spaß ... in den letzten Jahren hatte ich nie so viele Blümchen auf dem Tisch wie in diesem. Ich freue mich auf einen weiteren Flowerday in 2018 mit deinen wunderschönen Präsentationen, den schönen Ideen der anderen Bloggerinnen und die ein oder andere Inspiration zum Mitnehmen.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein gesundes Neues Jahr und vielen lieben Dank für deine wöchentliche Blümchen-Aktion.
    Lieben Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Also an Deinen Fotos gibt es ja wirklich nichts auszusetzen, liebe Helga! Weiter so bitte! Liebe Grüße, einen guten Rutsch und alles Gute für 2018!

    AntwortenLöschen
  9. ob lichtmangel oder nicht sind deine bilder einfach immer herrlich :). und ich hoffe, ich habe jetzt in der stadt inmitten sooo vieler tollen blumenläden häufiger die möglickeit ein foto beizusteuern :). danke für deine tolle mitmachaktion und die viele arbeit, die dahinter steckt:). einen guten rutsch wünsche ich dir und ganz liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Helga,
    wie Du weißt bin ich sowohl ein Fan Deiner Fotos als auch Deiner Arrangements zudem bewundere ich Deine Ausdauer und schätze Deine Mühe uns hier eine Plattform zum Verlinken zu geben sehr.
    Ich selber lebe seit dem Frühjahr sehr intensiv und nehme mir kaum Zeit zum Posten, was nicht heißt, dass ich keine Blumen in der Wohnung stehen habe. Überhaupt habe ich erst durch Deinen Flower-Friday angefangen mir selber Blumen zu kaufen, vorher war ich so geprägt gewesen, dass eine Frau sich selber nur Topfpflanzen kaufen "darf" und Schnittblumen geschenkt bekommt. Was für ein Schwachsinn! Wie so vieles andere auch, was ich in meinem früheren Leben geglaubt habe.
    Liebe Helga, ich würde mich freuen, wenn es hier noch lange weitergeht und versuche wieder öfters mitzumachen.
    winterliche Grüße
    Margot

    AntwortenLöschen
  11. Du bist mit der Qualität deiner Fotos unzufrieden? Echt?!? Da wäre ich nicht draufgekommen. Ich mag sie so gerne!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe den Friday Flowerday und deine Bilder liebe Helga! <3 Ein guter Fotograf muss auch mit widrigen Lichtverhältnissen klarkommen und das kommst du sehr sehr gut!! Also weiter so... hoffe ich doch sehr! Dir heute mal wieder vielen vielen Dank für diese Plattform .... für die Zeit und die Mühe <3 Hab einen wundervollen Start ins neue Jahr !
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Du bist unzufrieden mit deinen Bildern... ? Deine Bilder sind wunder-wunderschön. Immer. Ausnahmslos. Trotzdem verlinke ich meine unperfekten Bilder weiterhin :-). Und sage danke für deine Einladung zur Verlinkung. Also, unbedingt weitermachen. Ob mit oder ohne Bauleuchte. Wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr und viele Blumen auch im 2018. Blumige Grüsse, Sibylle

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Helga,
    ich hatte mir ja vorgenommen jede Woche beim Friday-Flowerday dabei zu sein, aber leider habe ich noch nicht einmal das geschafft. Ich finde deine Bilder immer wunderschön und perfekt.
    Mit lieben Grüßen
    Sigi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Helga!

    Ich freue mich immer wieder, wenn ich meine Blumen bei Deinem Flowerday zeigen darf und ich hoffe, Du führst ihn 2018 weiter!
    Verbesserungsvorschläge habe ich nicht, mir gefällt es so wie es ist! :-)
    Natürlich erwarte ich nicht, regelmäßig einen Kommentar von Dir zu erhalten, darüber haben wir uns schon einmal ausgetauscht.
    Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr 2018 und freue mich auf Deine Blumen!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. ...ich freue mich, gleich mehrere deiner schönen Sträuße wieder zu sehen, liebe Helga,
    und bin gerne auch im neuen Jahr weiter mit dabei, Blumen habe ich gerne um mich und sie dann auch noch schön zu arrangieren und zu fotografieren macht ein fach Spaß...

    komm gut ins neue Jahr,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Deine Fotos sind absolut gelungen. Ich bin begeistert, gerade von der Übersicht über alle. Toll. Und, ja, ich würde mich über noch ne Jahresrunde freuen, auch wenn ich nicht immer dazukomme, mitzutun. Herzliche Grüße und alles Gute für ein neues buntes blumenreiches Jahr 2018! Danke für alles. Flowerfriday macht Freude! Eva

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Helga,

    erst einmal mag ich DANKE für deinen wöchentlichen Blumentreff hier sagen. Ich mag die Aktion sehr und bin gerne dabei. Ich fand es gerade riesig spannend von den Umständen deiner Fotos zu lesen. Hätte nie eine Bauleuchte hinter deinen tollen Bildern vermutet ;)
    Ich wünsche dir ein gute Ankommen im neuen Jahr, sende dir viele Grüße und freue mich auf viel Florales in 2018.
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Helga,
    Deine Bilder sind einfach nur schön, also nicht jammern, weitermachen.
    Deine Art, sie zu arrangieren, bewundere ich jeden Freitag aufs neue.
    Und klar schaffen wir auch das nächste Jahr.
    Blumen sind gut für die Seele, also, worauf warten wir.
    Dir wünsche ich ein tolles 2018 mit ein bisschen mehr Zeit,
    ganz liebe Grüße
    Nicole
    die es leider erst heute zum FFD geschafft hat...

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Helga,
    oh ja, das Jahr ist wirklich nur so dahin gerast...
    Ich mag deine Art, wie du die Blumen arrangierst und ablichtest!
    Mir gehen da manchmal die Ideen aus, oder ich bin unzufrieden.
    Rutsch gut rein in ein gesundes und glückliches neues Blumenjahr!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin ja viel zu selten hier, dafür freue ich mich jetzt umsomehr an deinem Rundumblick feinster Blumenarrangements. Zurzeit wohne ich in der Stadt, da hole ich mir doch öfter mal ein Blümchen ins Haus, auf dem Land ist das anders, da lebe ich ja praktisch nur draußen, im Kreise der Blumen... Was habe ich mich am Tag vor Heiligabend gefreut, eine knospige knallrote Amaryllis bekommen zu haben. Sie hat uns nicht enttäuscht, ist fein aufgeblüht und leuchtet und leuchtet... Irgendwie war mein Weihnachten diesmal besonders rot ;-) Herzliche Grüße und komm gut hinüber in ein schönes neues (Blumen)jahr - Ghislana

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Helga,
    Bitte gehen Sie weiter mit uns zu Inspireren mit Ihren Foto’s von Blumen :-)
    Ich verstehe das es nicht immer leicht ist uns Jeden Woche zu überraschen, aber dass machen Sie Jeden Woche wieder :)
    Ich Wünschen Sie und Ihren Familie ein gemütliche Jahrwechsel und ein gutes 2018
    Liebe grüsse Anita

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Helga,
    Danke dir für deinen schönen Blog und deinen Friday-Flowerday. Ich hoffe, im nächsten Jahr oft dabei zu sein.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Helga,
    der Blumen-Freitag ist wirklich, wie schon oben gelesen, Balsam für die Seele. Also ich freue mich auf eine neues Jahr voller blumiger Ideen. Deine Bilder sehen immer so frisch und leicht aus, daher ist es interessant, von deinen Arrangements zu lesen.
    Herzliche Grüße von
    Katja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Helga, musste mich auf deinem Blog erst zurechtfinden :)Ich finde das ein wunderschönes Blumen-Projekt und würde gerne mitmachen. Wie ich sah, kann das auch ein Blumen-Stillleben sein, das mag ich sehr. Mir gefallen auch deine zarten Pastellfarben.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.