Freitag, 11. August 2017

Friday-Flowerday 32/17

 
 
Kleckern und Klotzen
 
 
1 Bund Gladiolen habe ich gekauft
und zwei Vasen damit gefüllt.


 
 
 
gekleckert: 2 Stiele  kombiniert mit Blutweiderich...

 



und den ersten Beeren des Holunder ...

 
 
 
 










geklotzt: 8 Stiele habe ich in eine hohe Bodenvase eingestellt.
 
Imposant, wie ich finde :-)


 

Lila Gladiolen hatte ich noch nie in der Vase,
aber sie gefallen mir .
Hier habe ich gelbe Gladiolen gezeigt, 
hier pinkfarbene
und hier rote .





Welche Blümchen habt ihr heute in der Vase stehen ???

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 
    Hier sind die "Spielregeln" :
        
Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen!!!
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)


 

20 Kommentare:

  1. Guten Morgen Helga,
    die Gladiolen in der Bodenvase gefallen mir besonders gut.
    So schlicht und doch irgendwie edel, die brauchen gar kein Beizeugs.
    Bei mir gibt es heute Teddybären...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. moinmoin :-)
    was für eine pracht !
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. dein "geklecker" finde ich heute ganz besonders zauberhaft. zusammen mit dem druck an der wand und dem lila kissen wirkt es wunderbar harmonisch. der große strauß ist natürlich auch ein absoluter hingucker!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  4. Ein lila Traum, liebe Helga. Deine Gladiolen sehen zauberhaft aus.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Beide Varianten finde ich sehr schön! Und der Wink -Chair sagt mir, wo du bist 😉
    Liebe Grüße weiterhin aus der Reha!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön - Deine Gladiolen, liebe Helga. Seit diesem Sommer mag ich sie auch in der Vase stehen haben. Warum das vorher nicht so war? Keine Ahnung. Liebe Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga,
    deine Gladiolen haben wirklich eine wunderschöne Farbe und kommen gut zur Geltung vor dem hellen Hintergrund!
    Das Bild ist ja auch witzig:)
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Lila, hab ich sie auch noch nicht gesehen. Aber toll sind sie. Ich sollte auch mal wieder auf den Markt gehen. Da erlebt man mehr und die Auswahl der Blumen ist eine bessere.
    Das Bild ist so zauberhaft. Und passt!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga,
    einfach nur traumhaft!
    Edelgard

    AntwortenLöschen
  10. schöne bunte ausstellung ! die lila gladiole finden hier eine feinen platz !

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga, alles ist so schön violett / lila bei Dir, heute... eine extrem Kraftvolle Farbe, finde ich - besonders auch im Spätsommer / Herbst. Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Helga,
    in lila hatte ich Gladiolen noch nie gesehen. Ob gekleckert oder geklotzt, beide Variationen gefallen mir ausgesprochen gut.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga,
    heute gefallen mir beide Varianten gleich gut. Die Farbe der Gladiolen ist wunderschön.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Helga,

    Gladiolen sind wirklich imposante Erscheinungen.
    Kürzlich pflückte ich welche auf einem Selbstpflückfeld - die waren eindeutig größer als die aus dem Laden.
    Beide Kombinationen gefallen mir echt sehr.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Wunderschön, liebe Helga, sehen die lila Gladiolen aus,
    sowohl gekleckert als auch geklotzt. Nicht nur Karl Förster hätte seine blanke Freude daran, ich auch und wie ich an den Kommentaren sehe, viele Blumenfreunde auch.
    Ein schönes Wochenende wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das sieht so schön aus liebe Helga! <3 Hab noch einen schönen Abend!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Deine Gladiolen sehen wunderschön aus, liebe Helga!
    Bei mir gibt es heute welche in Pink. :-)
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Helga,
    der Arm voll Sonnenblumen steht in einer anderen Vase.
    Vielleicht nächsten Freitag...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Wie ich sehe, bist du in Deutschland! Das sind ja mal wieder ganz andere Aussichten hier, schön!
    Liebe Grüße, nochmal ;). Cora

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.