Freitag, 9. Juni 2017

Friday-Flowerday 23/17

 
 
Noch einmal Pfingstrosen
 
Auf dem Markt gab es wieder Pfingstrosen, diesmal weiße.
Sie waren schon in voller Blüte,
da genügten mir 2 dicke Köpfe ;-)




Mit einem Tischset habe ich der großen Glasvase  einen neuen Look verpasst



und die Blüten und Knospen der Seitentriebe in die kleineren Vasen verteilt.

 

 

Hat noch jemand Pfingstrosen im Angebot ???

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 

    Hier sind die "Spielregeln" :
        
Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen!!!
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)


 
 


25 Kommentare:

  1. Liebe Helga,
    wie wunderschön deine zarten weißen Pfingsrosten sind, das gefällt mir und die Idee mit dem Tischset ist eine sehr gute Idee.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Weiße Pfingstrosen, wie schön.
    Sie sehen so hübsch in den "neuen" Vasen aus.
    Ich hatte letzte Woche welche, leider ungefüllte, die hielten gerade mal drei Tage.
    Heute geht es bei mir bunt zu.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, liebe Helga, ist Dein Vasen-Trio mit weißen Pfingstrosen. Ja, an denen kommt man nicht vorbei. Deshalb gibt es sie heute auch bei mir. Ein schönes Wochenende wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga,
    die weißen Pfingstrosen sind so zauberhaft ! Vielleicht traue ich mich auch mal, eine aus dem Garten zu schneiden. Sie blühen noch nicht lange so üppig, da ist jede Blüte so kostbar... ja ich weiß, ich bin komisch :-).

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga,
    tolle Idee mit dem Tischset. Sieht klasse aus. Ja, ich habe noch Pfingstrosen draußen.
    Aber vom Regen sehen sie zur Zeit recht platt aus. Aber er hat sie nicht kaputt bekommen.
    Schönes WE... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Hier, hier! Aber in Rosa ;-)
    So schön sind sie, die Pfingstrosen, so schön!

    Hab einen schönen Freitag und komm gut ins Wochenende ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Da sind wir uns in der Farbwahl ja sehr einig. Wunderschön macht sich Deine Pfingstrose. Meine sind schon fast verblüht.
    LG Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Helga,
    die weißen Pfingstrosen sind wunderschön, so zart und leicht.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Diese luzide Vasenverkleidung gefällt mir ausgesprochen gut zu den dicken Blütenbäuschen! ( Erspart einen zudem so ein großesVasenlager 😉 ).
    Hab es fein an diesem Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Als hätte mein Vater seine Pfingstrosen auf dem Markt verkauft! Genauso sehen meine heute aus. Die Vase zu verkleiden, gefällt mir. Ich komme irgendwie nie auf so eine Idee.
    Die Blumen sind sooo schön!
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga,
    die Vase auf diese Art zu verkleiden finde ich genial und das Körbchen unter der kleineren
    Vase passt bestens dazu. Ein wunderschönes, luftiges,sommerliches Arrangement.
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
    Sigi

    AntwortenLöschen
  12. So herrlich wirken deine weißen Pfingstrosen!
    Herrlich sommerlich frisch :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga,

    meine sind bereits verblüht :( Dafür gibt es jetzt eine Fülle an Rosen, die aufgrund der Hitze der letzten Wochen allerdings auch bereits am Abblühen sind. Du spielst immer so herrlich mit dem Licht auf deinen Fotos! Deine schöne weiße Päonie ist diesmal ein Tänzerin im lichtdurchwirkten Kleid - begleitet von ihrer knorrigen Schwester.

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  14. Dein Pfingstrosenensemble ist wunderschön anzuschauen. Aber auch die bereits verlinkten anderen Sträuße sind eine Augenweide. Schön! Da schaue ich, wenn es die Zeit hergibt, gern öfter vorbei. Hier sind die Pfingstrosen leider bereits verblüht.

    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende mit Freude an den schönen Pfingstrosen

    Nula

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Helga,
    endlich habe ich es auch mal wieder geschafft teilzunehmen.
    Deine gefüllten Pfingstrosen sehen wunderschön aus und duften
    bestimmt ganz herrlich.
    Bei Instagram habe ich gelesen das du bald die Sonne auf Sardinien
    genießt. Ich wünsche dir einen traumhaften Urlaub auf dieser schönen
    Insel.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Helga,
    nun habe ich es auch endlich mal wieder geschafft :)
    Pfingstrosen finde ich so schön, dass ich echt überlege, dass ich die wohl auch im Garten brauche :) Und am liebsten in Weiß. Und dein Vasen-Make-Over finde ich klasse. Vielleicht besser, als immer neue Vasen zu kaufen (hüstel!!)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Yna

    AntwortenLöschen
  17. Hach, wie schön! Pfingstrosen sind einfach grad das Gebot der Stunde!

    AntwortenLöschen
  18. Welch eine grandiose Idee, die Vase mit einem Tischset aufzuhübschen - die weißen Blütenbälle sehen darin zauberhaft aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Marita

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Helga, ganz toll sind Deine Pfingstrosen. Und sehr einfallreich hast Du sie arrangiert. Gefällt mir ausnehmend gut.
    Ganz liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
  20. ...so schöne Blüten, liebe Helga,
    und so kreativ eingehüllt...danke für deine Bestimmungshilfe,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Helga,

    Deine Pfingstrosen sind so schön und zauberhaft dargestellt. Ich wünsche Dir ein schöne Wochenende, liebe Grüße Burgi

    AntwortenLöschen
  22. WOW - was für eine grandiose Inszenierung!!!
    ... die kl. Kugelvase ist zum Verlieben!
    Herzlichst Doris

    AntwortenLöschen
  23. Hach... wunderschön liebe Helga ♥ Jetzt geht sie los... meine Zeit! Pfingstrosen habe ich heute auch, doch aus dem Garten ;))
    Liebste Grüße ins Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  24. Schöne Blüten und wie toll die Vasen trotz der Verschiedenheit zusammen passen.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  25. Oh ich bin schwer verliebt in dein Blumenarrangement (lustigerweise das genaue Gegenteil von meinen Blumen heute).
    Dein Vasenkkeid trifft genau meinen Geschmack und passt hervorragend zu den weißen Blüten. Hach...
    Sonnige Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.