Freitag, 2. Juni 2017

Friday-Flowerday 22/17

 
 
Rechtzeitig zu Pfingsten sind sie aufgeblüht :
 
 
 

 
Ein wunderschöner, zarter  Duft umschmeichelt meine Nase :-)

 
 
Eigentlich mag ich die Pfingstrosen am liebten pur,
aber damit es in der großen Glasvase auch etwas zu gucken gibt, habe
ich ein paar Fruchtände der Muscari hinzugefügt.
 
 
 
 
 Und welche Blümchen stehen bei euch heute in der Vase ???

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 
    Hier sind die "Spielregeln" :
        
Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen!!!
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)
 
 
 
 
 


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Helga,
    ich weiß gar nicht, ob das heute Blumen sind, ich denke eher nein, aber Gräser finde ich eben auch sehr hübsch für den Sommer.
    Deine Pfingstrosen sehen klasse aus.
    Dieses Jahr hatte ich bisher nur weiße, aber leider ungefüllt, da gefallen mir Deine schon um Längen besser.
    Hab ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga,
    Pfingsrosen finde ich sooo schön und der Duft. Ich habe mich aber heute für was anderes entschieden.

    Sieht aber so wunderbar zart aus, gefällt mir sooo gut.

    Liebe Helga hab ein wunderbares Pfingsfest und schönes Wetter.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Helga,
    eine tolle Idee mit den Samenständen
    der Taubenhyazinthen! Sieht wunderschön aus :-)
    Ich hab auch endlich mal wieder
    ein paar Blumen für dich.
    Im Garten gibts nun soviele Rosen.
    Da fallen sogar für die Vase welche ab :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  4. ja, sie sind wunderbar und ihr zarter duft erfreut mich auch sehr. ich habe nämlich heute auch ein paar dabei - aus einem verlassenen bauerngarten, der wohl leider einem baugebiet weichen muss.
    liebe grüße und schöne pfingsttage,
    mano

    AntwortenLöschen
  5. Einen wunderschönen Farbverlauf haben deine Pfingstrosen! Bei dir sieht alles so herrlich leicht und sonnig aus.

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    siehste,Pfingstrosen wären auch eine Idee für meine Vase gewesen an diesem Wochenende:)
    Die Samenstände von Muscari sind aber auch sehr dekorativ!
    Ein wunderbares Pfingstwochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. bel arrangement avec ces superbes pivoines * et la vue dehors en supplément ;)

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Helga,

    für mich duftet auch eine dieser herrlichen Blüten, wo immer ich mich hinsetze. Eine Pfingstrosenblüte in einer kleinen Vase ... himmlisch!
    Mitgebracht habe ich heute aber Chrysanthmen.
    Dein Arrangement sieht wunderschön aus aus und das Bild mit der Hur sieht so einladend aus!

    Hab einen schönen Tag ... Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Pfingstrosen habe ich heute überall erwartet, aber dass man sie so "clean" präsentieren kann wie du es tust, ist eine schöne Überraschung.
    Ein schönes, sonniges langes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Pfingstrosen gehören zu meinen Favoriten und die zart rosafarbenen ganz besonders. Das letzte Foto und das Licht sind einfach herrlich.
    Liebe Grüße und schöne Pfingsttage
    Sigi

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Helga,
    deine Pfingstrosen sind wunderschön. Die Farbe gefällt mir besonders. Ich habe im Garten dunkelrote, aber da ist die Pracht leider schon vorbei. Der letzte Regen hat den letzten Blüten ein Ende gesetzt.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes, sonniges Pfingstfest
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. liebe helga,
    pfingstrosen mag ich total gerne und deine hast du echt schön inszeniert. meine sind leider bereits verblüht.
    ich wünsche dir ein schöner we.
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga ...
    Auch bei mir gibt es Pfingstrosen , und auch den Duft finde ich wunderschön . Eine tolle Idee mit den Fruchtständen der Muscari .... man lernt doch nie aus .
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Helga,
    ich freu mich an deinem Pfingstrosenstrauß!
    Du hast ihn wieder ganz fein arrangiert...
    Auch ich mag sie sehr und ihren feinen Duft...
    er verzaubert die Luft...
    Danke dir!
    Herzliche Pfingstgrüße
    schickt dir
    Monika*

    AntwortenLöschen
  15. Schön, liebe Helga! Glasklar und pur, das gefällt mir, außerdem mag ich das Vasenschaufenster, eine tolle Idee!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  16. Klasse Idee mit den Muscariteilchen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Diese Farbnuancen!
    Bei mir leider keine Blumen heute, höchstens junges Gemüse ;-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende Euch, liebe Helga!

    AntwortenLöschen
  18. Sie wirken auch mit Muscari pur und wirklich wunderschön. Wünsche Dir ein sonniges langes Pfingstwochenende, herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Helga,
    sieht in dieser Kombi wunderschön aus! Tolle Idee.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  20. ...dieses Jahr klappt das bei meinen Pfingstrosen im Garten auch, liebe Helga,
    sonst blühten sie immer erst viel später nach Pfingsten...schön sieht das aus, das kleine Blatt in der kleinen Vase der besondere Pfiff...

    wünsche dir frohe Pfingsttage,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  21. Pfingstrosen sind immer wieder schön anzusehen.
    Leider hat der Starkregen in den letzten Tagen alle Blüten kaputt gemacht. So gibt es bei mir heute einen Strauß vom Gärtner. ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende,
    Anette

    AntwortenLöschen
  22. Mal wieder wunderschön präsentiert, liebe Helga. Meine Stauden-Pflingstrosen "schlafen" noch, während die Strauchpäonien längst durch sind.
    LG und ein wunderbares Pfingstwochenende, Christa

    AntwortenLöschen
  23. Die Idee mit den Fruchtständen ist großartig. Und Pfingstrosen sind immer schön.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  24. ich setz mich hin und gucke und nehme ne nase voll duft mit. <3 bei uns blüht 1 in worten EINE päonienknospe. Immerhin wissen wir nun, dass sie rosa ist. liebe grüße und schöne pfingsten! eva

    AntwortenLöschen
  25. Traumhaft schön liebe Helga! ♥ Ich liebe Pfingstrosen!
    Liebste Grüße und ein schönes Pfingstwochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Helga,

    Pfingstrosen kombiniere ich ja auch eigentlich fast nur pur, aber die Idee mit den Fruchtständen finde ich überzeugend gut.
    Bei mir stehen eher blassere Päonien in der Vase, aber deine Exemplare "knallen" richtig, richtig gut ♡

    Sei ganz herzlich gegrüßt!
    Julia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Helga
    Einmal mehr eine wunderschoene Flowerday-Idee mit den Muscaristengeln in der Vase! Und Paeonien gehen ja ohnehin immer! Schöne Pfingsttage grheeno

    AntwortenLöschen
  28. Pfingstrosen drängen sich dieses Wochenende wohl geradezu auf. Deine haben eine bedonders schöne Farbe.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Helga,

    mir gefällt der Hingucker mit den Muscari ganz toll. Du findest immer wieder eine Möglichkeit, den Dingen den nötigen Pepp zu geben!
    Ich habe auch Pfingstrosen verarbeitet und zeige, wie ich in einem Workshop das ganze "in Motion" gebracht habe.

    Hab schöne Pfingsten!
    Xenia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Helga!
    Wie schön, dass die Pfingstrosen es noch pünktlich geschafft haben.
    Ich bin mit etwas Verspätung dabei.
    Liebe Grüße und schöne Feiertage,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Helga,
    es ist mal wieder eine Freude deine Vase anzusehen.
    Liebe Grüße und frohe Pfingsten,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...