Freitag, 14. April 2017

Friday-Flowerday 15/17

 
 
Keine Zeit und keine Blumen,
 dafür lieber Besuch :-)
 
 
 
 
Auf die Schnelle habe ich auf dem Markt um die Ecke
ein Hornveilchen-Pflänzchen und Weidenzweige gekauft.
Ein paar Blütchen der Violen, wie sie hier genannt werden,
habe ich abgeschnitten und in die beiden kleinen Glasväschen gestellt.


  
 
So richtig österlich sieht's hier noch nicht aus,
aber das kann ja noch werden....
Ich wünsche euch ein schönes Osterfest mit eurer
Familie, unser Besuch reist heute wieder ab und wir werden
die Ostertage zu zweit verbringen.

Und jetzt freue ich mich auf eure Osterblümchen :-) 
 
 
 
 
Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 
    Hier sind die "Spielregeln" :
        
Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen!!!
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)
 
 
 


Kommentare:

  1. den namen violen finde ich viel hübscher als hornveilchen! ich mag diese kleinen schönheiten einfach zu gern und deshalb stehen an unserem hauseingang von frühling bis sommeranfang immer zwei töpfe zur begrüßung!
    frohe ostern und liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  2. Klein aber fein liebe Helga, die Violen sehen doch allerliebst aus in den kugeligen Vasen aus.
    Violen... auch mal ein hübsches Wort, etwas feiner als Hornveilchen.
    Dir wünsche ich ein frohes Osterfest, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deine kleinen Vasen mit den Hornveilchen ganz zauberhaft...Ein frohes Osterfest! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga,
    die kleinen Hornveilchen sind zu schön :-)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben
    ein herrliches Osterwochenende
    und sende dir ganz liebe Frühlingsgrüße von Urte

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, liebe Helga, ich wünsche Dir auch ein schönes Osterfest. Genieße das lange Wochenende.
    Bei Dir sehen die Weidenzweige richtig gut aus, irgendetwas mache ich falsch.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  6. Die Violen sind so österlich und frisch in diesen kleinen runden Vasen! Dir ein paar frohe Tage mit Besuch & in der Zweisamkeit!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga,
    Hornveilchen mag ich auch sehr und sie haben eine tolle Farbe!
    Die Zweige passen doch gut dazu mit dem kleinen Häschen daran!
    Ein entspanntes Osterfest wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helga, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein friedvolles und glückliches Osterfest. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hübsche Vasen! Und süße Hornveilchen, wobei ich die erst seit kurzem mag. Denn früher erinnerten sie - und vor allem ihre großen Schwestern, die Stiefmütterchen - mich an die tristen Grabbepflanzungen, die am Land scheinbar absolute Pflicht sind. Aber sie können ja nichts dafür, die Hornveilchen. Und bei genauerer Betrachtung sind sie sehr hübsch.

    Eine schöne Zeit mit deinem Besuch
    und Frohe Ostern!

    Veronika

    AntwortenLöschen
  10. Die Hornveilchen in den kleinen Glaskugeln sehen doch reizend aus. Hübsche Idee sie so zu zeigen. Österliche Grüße.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe die kleinen Hornveilchen liebe Helga, besonders in zwei verschiedenen lilatönen und weiß. So gemischt dürfen sie jedes Jahr in meine Blümenkästen auf den Balkon. In den kleinen Vasen sehen sie einfach zauberhaft aus, werde ich auch mal versuchen. :-)
    Viele liebe Grüße und schöne Ostertage
    Sigi

    AntwortenLöschen
  12. Dazu noch dieser lila "Punkt" im Hintergrund und es sieht doch wieder perfekt aus!
    Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Osterfest
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga,
    bei uns ist im Garten vor ein paar Tagen endlich Flieder erblüht - ein paar Zweige habe ich abgeschnitten und in eine Vase gestellt. Die ganze Wohnung duftet danach! Dir wünsche ich wunderschöne Feiertage! Liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  14. Your pansies are lovely.... thank you for hosting the party. I am a new follower of your blog.

    AntwortenLöschen
  15. Ist doch perfekt liebe Helga ♥ Außerdem ist Besuch viel wichtiger...;)) Hab wundervolle Ostertage
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  16. Deine schnelle Blumendeko ist toll, liebe Helga,
    ich liebe Hornveilchen, darum habe ich mich heute auch für Hornveilchen entschieden.

    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  17. Selbst kleine und kleinste Sträußchen machen glücklich!
    Die Deinigen sehen ganz süß aus, liebe Helga! Hornveilchen oder Violen (...das klingt so schön weich und lieblich!)sind ganz entzückende Blümchen, ich mag sie sehr!
    Habe mich heute auch für ein Ministräußchen entschieden...bunt gemixt von der Wiese und dem Garten...
    Hab ein wundervolles Osterfest und alles Liebe!
    Heidi

    AntwortenLöschen
  18. entzückend! einfach entzückend!!
    liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Helga, ich wüsche dir ein schönes Osterfest. Danke, dass wir jeden Freitag unsere Blümchen bei dir zeigen dürfen. Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Oh, die mag ich auch, die kleinen Hornveilchen... ;-) Lieben Gruß und frohe Ostertage dir - Ghislana

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Helga,
    ich wünsch dir wunderschöne frohe und gemütliche Ostern :)
    Deine wenigen Blumen sind wunderbar! Es sieht immer so edel aus bei dir! Die Hornveilchen hab ich hauptsächlich in Körben und Töpfen auf der Terrasse verteilt :)
    Ganz liebe Ostergrüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Helga,
    so schön sind sie deine Osterstäuße!
    Wie gewohnt genieße ich sie von Herzen,
    herzlichst Monika*

    Liebe Ostergrüße
    schicken wir und wünschen ein schönes Osterfest,
    das viel Freude und Hoffnung schenkt
    und liebes Beisammensein!
    Alles Liebe und Gute

    AntwortenLöschen
  23. ...keine Blumen stimmt ja nicht, liebe Helga,
    die Hornveilchen sind allerliebst, ich habe sie gerade in diesem Jahr wieder für mich entdeckt und gleich mehrer Pflanzen erworben...

    einen schönen Osterausklang wünscht dir
    Birgitt

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...