Freitag, 2. Dezember 2016

Friday-Flowerday 49/16




Advent klassisch
 naja fast...


in der Vase: rote Amaryllis ...




daneben: rote Äpfelchen ...



im Hintergrund : Mistelgrün





meine Deko zum 2.Advent :-)

  
Und ihr so ?

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!!

             Hier sind die "Spielregeln" :        
Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen!!!
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)

 



Kommentare:

  1. Guten Morgen Helga,
    wie immer klassisch und edel. Sehr schön sieht das aus.
    Ich habe heute auch was anderes machen möchten, mir hat die Idee mit dem Weihnachtsstern halt auch gefallen.
    Man muß halt immer das Beste aus der Situation machen und das habe ich gut gelöst, meine ich.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. stylisch dein adventstrauss * dieser ast anzubinden gibt so viel eleganz !
    liebe grüsse *

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Helga,
    Du hast Deine Amaryllis mit den Äpfelchen wunderschön in Szene gesetzt.Hab einen gemütlichen 2. Advent, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Deine Arrangements faszinieren mich immer wieder, liebe Helga !!!
    Wunderschön ♥ Wünsche Dir ein besinnliches zweites Adventswochenende.
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. Da bekommt die Formulierung "ans Bein binden" eine ganz neue Visualisierung! 😃
    Dir einen schönen zweiten Advent!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,

    und ich so? ��
    Anthurien...
    Die scheinen arg langlebig zu sein.
    War mir gar nicht bewusst.
    Aber es freut mich riesig.
    Deine Amaryllis machen ordentlich was her. Farblich und auch bezogen auf die Größe. Sehr schön.

    Sei herzlich gegrüßt!
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Die Amaryllis straht Eleganz, Erhabenheit und Stil aus! Mit der Mistel im Hintergrund ein wunderschönes Winterensemle.

    Dir ein schönes We und einen herrlichen Advent gewünscht,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,

    du hast ein klassisches Thema mit sehr moderner Bildsprache interpretiert. Ich liebe den Zierapfelzweig!

    Ein schönes zweites Adventwochenende,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  9. ...so schön schlicht, liebe Helga,
    gefällt mir gut...wenn ich mal irgendwann ein Zimmer übrig habe, mache ich ein ganz reduziertes draus...das wirkt erfreulich ruhig...passt aber nicht zu meiner Leidenschaft, mich mit lieb gewordenen, erinnerungsbehafteten Stücken zu umgeben...alles zu seiner Zeit,

    wünsche dir ein frohes Adventwochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Helga,
    ich habe ja heute auch Amaryllis in der Vase, bzw. im Glaskrug.
    Die helle Farbe Deiner Amaryllis finde ich auch sehr schön und ich beneide Dich etwas um die schönen Glasvasen, die Du hast.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  11. Die Äpfelchen passen doch so schon perfekt zur Amaryllis, liebe Helga. Oder soll ihnen kopfüber der Saft 'in die Birne' laufen für noch mehr Röte? - Spaß beiseite, alles sehr schön und mit dem Mistelzweig im Hintergrund perfekt.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  12. Naja genau wie du auch mit Amaryllis :). Allerdings nicht in meiner Wohnung meinen Fellnasen zuliebe. Dir/Euch auch einen schönen 2. Advent. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Idee, mit den Äpfelchen. Immer kreativ. Gefällt mir sehr gut.
    Ganz liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
  14. Klassisch schön und ein bisschen ungewöhnlich mit den Äpfeln, die kopfstehen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Freitagabend, liebe Helga!
    Herzliche Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Helga,
    ein Amaryllis-Arrangement mit Pfiff!
    Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße und ein schönes 2. Adventswochenende, Christa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Helga,
    auf die Idee einen Zweig außenanzuhängen muss man erst Mal kommen - das sieht phantastisch aus.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  17. Klasse!
    Die Zieräpfel geben der Amaryllis eine moderne, gekonnte Note.
    Das gefällt mir richtig gut.
    Herzliche Grüße
    Jo

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Helga,
    Ohhh das schaut schön aus.
    Ich bin auch mit einer toll Amaryllis dabei.
    Ich wünsche dir einen entspannten 2. Advent.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  19. vielleicht mach ich das zum 3. advent - es gefällt mir nämlich ausgesprochen gut!! ich habe heute endlich mal schöne chrysanthemen gefunden, zumindest mal in einer farbe, die mir gefällt.
    ich schicke liebe grüße und wünsche dir ein gutes wochenende, ganz nach deinem geschmack!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen Helga,
    ich bin mit Grünzeug dabei ;-) Schön sind deine Amaryllis! Und die Äpfelchen so niedlich.
    Ich schicke dir sonnige und liebe Grüße und wünsche dir ein schönes Wochenende ... Frauke

    AntwortenLöschen
  21. Deine Mistel würde ich dir am liebsten klauen ♥... ich brauche auch noch welche!! Deine Amaryllis sind traumhaft schön liebe Helga und mit so vielen Blüten!! ...heul....
    Liebste Grüße und einen wundervollen 2. Advent
    Christel

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Helga,
    du hast deine Blumen mal wieder zauberhaft arrangiert.
    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent, Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Helga, Amaryllis mag ich auch sehr! bei uns war aber diese Woche Lilly :)
    hab einen feinen 2.Advent.
    liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Helga, einen wunderbaren zweiten Advent wünsch ich Dir. Liebe Grüße und
    dass Ihr auch so einen herrlichen frostschönen Tag habt :-)

    AntwortenLöschen
  25. Ich hatte nichts in der Vase und Zeit blieb mir auch nicht, irgendetwas zu besorgen. Deine Amaryllis sind richtig cool - aufgehängte Beeren am Blumenstil, eine tolle Idee.
    Ich wünsche Dir einen schönen Nikolaustag.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...