Freitag, 1. Juli 2016

Friday-Flowerday 27/16



Gestern, als ich mir überlegte, welche Blümchen ich heute zeige,
da war mir so nach duftig, luftig, leicht...

 
Was passt da besser, als das Weisse Labkraut,
das jetzt hier in Hülle und Fülle blüht.
Ich habe gepflückt und gepflückt,
ich weiß nicht wie viele Stiele, eine "Wolke" sollte es werden :-)

 
Ich liebe das Labkraut mit seinen winzigen Blütchen,
die nach und nach sternchengleich zu Tisch rieseln.














Der Philodendron leistet Gesellschaft und spendet Schatten ...















Welche Blümchen stehen bei euch heute in der Vase ? 

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!!

   Hier sind die "Spielregeln" : 
         

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)

 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen!!!
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)
 


Kommentare:

  1. Eine schöne Kombi, besonders das Grün mit Weiß finde ich toll.
    Und es wirkt wirklich wie eine kleine Wolke.
    Bei mir gibt es heute Girsch & Co.
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Helga,
    das Wiesenlabkraut wächst auch bei uns in Hülle und Fülle und ist mit seinen Sternchen ein so hübsches Kraut und gerade auch wie das Klettenlabkraut ein Heilkraut, aber es klebt nicht so wie das Klettenlabkraut. Das habe ich heute als Füllkraut genommen.

    Sieht doch hübsch aus deine Kombination. Einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Wieder so zart...Ich muss unbedingt mal wieder in die Wiesen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. so hübsch dein kleines wölkchen! und wie gut, dass es einen großen bruder (oder eine schwester) zur gesellschaft und zum sonnenschutz hat. schön auch die beiden grünen gläser und da bild dazu!
    ich hab dir heute einen kleinen strauß aus den dünen mitgebracht.
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz ganz wundervoller Strauß. So einfach und doch elegant-besonders!
    Gefällt mir super!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. So schön und so zart, sieht Dein Labkraut in der Glasvase aus...
    Ich werde mich heute gleich auf die Suche begeben und schaun was
    der Dauerregen von den wunderschönen Blühten noch übrig gelassen hat.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  7. ...herrlich dieses Labkraut mit seinen winzigen Blüten. Mir war gestern auch nach luftig,leicht. Die Zweige vom Rückschnitt des Frauenmantels stehen jetzt als gelbe 'Wolke'in der Vase.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, Helga!
    Ich hab heute auch mal wieder weiße Blümchen in der Vase.
    Deine sind in der Tat wie eine fluffige Wolke!
    Hab einen schönen Tag ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Erst vor zwei Wochen habe ich eine Wiesenlabkrautwolke gepflückt, liebe Helga! Nun ist es schon bei uns verblüht (oder gemäht). Deine kleine Sternenwolke gefällt mir gut, besonders vor der Monstera. Ich suche schon so lange ein Exemplar, bin aber noch nicht fündig geworden. Ganz herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Helga,
    richtig hübsch sieht deine Labkrautwolke aus!
    So fluffig leicht!
    Viel Freude mit deinem schönen Sträußlein wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Ganz zauberhaft ist deine Wiesenwolke, liebe Helga :-)
    Einen wunderschönen Sommertag wünsche ich dir!
    Ganz viele liebe Sommergrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  12. Toll ist das Foto mit dem Philo-Schatten und das letzte mit der wunderbaren Stimmung des Lichtes.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. guten morgen helga, die wolke ist dir gelungen, würde ich sagen ;). deine farben sind herrlich frisch und aufgeräumt. die stimmung erinnert mich einbischen an den blick in meinen garten nach den vielen regenschauern der letzten tage. das grün war in keinen sommer satter als in diesen. allerdings würde ich zwischendurch ein paar sonnenstrahlen auch sehr begrüßen ;). liebe grüße ins wochenende, sabine

    AntwortenLöschen
  14. Weisse Wolken sind schön.
    Als Strauß sogar noch ein bisschen schöner ;o)
    Ein schönes Wochenende ohne
    dunkle Wolken wünsch' ich Dir.

    AntwortenLöschen
  15. Die kleine Sternenwolke gefällt mir gut.
    Besonders das letzte Bild mit der tollen Lichtstimmung ist schön geworden.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  16. Ein wundervoll frisches Wölkchen, liebe Helga. Und dein Philodendron ist so makellos und wunderschön :)
    Hab ein wundervolles Wochenende und ganz ganz liebe Grüße,
    Kama

    AntwortenLöschen
  17. Da hast Du aber ordentlich gepflückt, damit eine Vasenwolke entsteht. Schön sieht sie aus und ich finde, so schnell kann sie nichts in den Schatten stellen ;).
    Liebe Helga, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Helga,
    was für eine schöne, weiße Wolke :) Die würde mir auch gefallen. ich hoffe, sie verheißt schönes Wetter und bleibt dir eine Weile erhalten.
    ich wünsche dir ein fantastisches und vor allem sonniges Wochenende, Yna

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Helga,

    das ist ja hübsch! Es passt ganz wundervoll in die schöne, zart blaugrün-stichige Kugelvase! Sehr sommerlich!

    Alles Liebe,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Helga,
    eine Blumenwolke in zartem Weiß - wie herrlich anzuschauen.
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende mit tollen Momenten.

    Sonnige Grüße aus dem Garten von Traudi

    AntwortenLöschen
  21. Es steht ja gern beschattet das Labkraut, es wächst hier auch zwischen Wald und Wiese - wunderschön!!! Du hast es wieder einmal so toll ausgeleuchtet - da kann man die kleinen Blütchen schön bestaunen.
    Liebe Grüsse, Katja

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön, liebe Helga, sieht Deine luftige, duftige, grün-weiße Blütenwolke aus. Und die Kugelvase paßt perfekt dazu.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen
  23. Sehr hübsch, liebe Helga, das ist ganz nach meinem Geschmack. Etwas wilder darf es um diese Jahreszeit ruhig sein!

    Ich habe aktuell historische Rosen mit Katzenminze und Frauenmantel in der Vase.

    Liebe Grüße
    Xenia

    AntwortenLöschen
  24. Ganz wundervoll...luftig und leicht!! ♥♥
    Hab ein schönes Wochenende liebe Helga und liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Helga,
    sehr schön deine Freitagsblumen!
    Ein schönes Wochenende
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Helga...ich sehe dein Wölkchen gerne an...das im "Schatten" der Monstera verweilt....

    Hab ein erholsames Wochenende
    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  27. ...so ein schöne duftig leichte Wolke, liebe Helga,
    ich habe eine große davon im Garten, auf der Wiese, die dieses Jahr noch nicht gemäht wurde...so schön und bei den Insekten beliebt,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Helga,

    wie schön, dass du genau das gefunden hast,
    wonach dir ist!
    Meist weiß ich erst im Blumenladen,
    wonach mir ist... Oder auch nicht ;)
    Wenn ich etwas Bestimmtes suche,
    ist es in unserem Ort garantiert nicht da.
    Und wenn ich nichts Bestimmtes suche,
    finde ich garantiert etwas ganz Überraschendes.
    Dein letztes Bild ist ganz besonders...
    Das einfallende Licht zaubert so eine friedvolle Stimmung.
    Herrlich!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Helga,
    Deine Wolke ist wirklich eine Wucht. Sieht nach Sommer aus, nach Wildblumenwiese und man kann den tollen Duft quasi durch den Bildschirm riechen... ich latsche jetzt mal in den Garten und schaue, was da dringend in die Vase will. Lieben Dank für die schönen Bilder und die Inspiration!
    Wünsche Dir ein tolles Wochenende!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  30. feines Labkraut hast du da liebe Helga, ich mag das auch sehr gerne :)
    liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Helga,
    na die Wolke ist Dir doch bestens gelungen :-)
    Liebe Grüße & einen schönen Wochenstart
    Vanessa

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...