Freitag, 6. Mai 2016

Friday-Flowerday 19/16

Alibi-Blümchen
 
Ich bin gestern Abend sehr spät aus Deutschland zurückgekommen,
es gab einfach zu viel zu entscheiden und zu erledigen...



Aber ich möchte den Flowerday nicht ausfallen lassen.
 
Ich zeige euch ein paar Fotos, die ich noch vor meiner
überstürzten Abreise gemacht habe.
 
Jetzt bin ich froh, endlich wieder zuhause zu sein.

Später werde ich auf den Markt gehen und hoffentlich meine geliebten
Maiglöckchen kaufen können :-)




 
 Welche Blümchen stehen bei euch heute in der Vase ???

 Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!!

   Hier sind die "Spielregeln" : 
         

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)


 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen!!!
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Helga,

    Alibi Blümchen - finde ich nett! Aber oft baucht es gar nicht viel und auch mit ein paar Blüten ist eine hübsche Deko geschaffen.
    Ich hoffe, Du findest heute Deine Wunschblumen am Markt.

    Ich wünsche Dir ein schönes langes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga,
    habe es zwar nicht mitbekommen, was dich zu der überstürzten Abreise gezwungen hat, aber ich möchte mich doch bedanken, daß du trotzdem all der Arbeit, die du vermutlich hast, den Blumentag veranstaltest.
    Deine Blümchen sind wie immer doch ganz zauberhaft und nun bin ich auf die Maiglöckchen gespannt. Ich habe noch keine gesehen, leider.
    Vielleicht morgen, da gibt mein Liebster einen Kurs im Wildkräutersammlen. Hätte nie gesacht,d ass der so rappelvoll ist.
    Mal sehen vielleicht finde ich da welche. Jaa, ich weiß, dass die giftig sind. Sie sind dann für die Vase.

    Viele lieben Grüße und habe ein schönes Wochenende
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Das liest sich nicht schön, liebe Helga! Ich wünsche Dir viel Kraft alle Entscheidungen zu treffen und umzusetzen. Deine Blümchen sind entzückend - alleine die grüne Glasvase mit dem Flieder.. hach! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga, ich finde ja, diese BLümchen alle ganz wunderbar und so erfrischend eingesammelt, ungeplant einfach da! Mir gefällt das sehr gut. Ja, Maiglöckchen sind auch super toll - aber dafür ist ja noch Zeit, der Mai ist ja erst einige Tage alt. Also just relax - ich finde schön was ich gesehen habe - vielen Dank fürs Zeigen. LG Marion

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Helga,
    deine Blümchen sehen aber süß aus!
    Dann komm jetzt erstmal zur Ruhe und hab ein schönes Wochenende,
    lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Helga,
    überstürzte Abreise... ich hoffe nichts schlimmes....
    Was für eine wunderschöne grüne Vase auf Bild zwei, ein Vintage-Stück nehme ich an. Und die Blümchen aus der Konserve sind doch wunderbar!
    Schönes entspanntes Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  7. guten Morgen Helga,
    Deine Alibi-Blümchen sind aber dennoch wunderschön!
    Bei mir gibt es heute Tulpen....zum allerletzten Mal, ich hätte sie mir gar nicht mehr gekauft, aber meine Freundin hat sie mir frisch in ihrem wundervollen Garten geschnitten, da konnte und wollte ich nicht nein sagen.
    Ich hoffe, es gab keinen schlimmen Grund für die überstürzte Abreise....?
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Helga,
    ich hoffe genau wie Smilla, dass der Grund für deine überstürzte Abreise kein schlimmer war.
    Und auch ich habe noch einmal Tulpen dabei. Sie sind mir förmlich in den Korb eghüpft ;-)
    Deine Alibi-Blümchen sind sehr fein zusammengesucht und -gestellt!
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga,

    wunderschön fotografiert! Ich mag die Mini-Vase mit den hübschen zarten Blümchen drin. So eine habe ich auch :) Und wie schön der Flieder auf deinem Foto "perlt".

    Ich hoffe, du kannst dich am Wochenende entspannen!

    Alles Liebe,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  10. Für ein paar Alibiblümchen sind die wie die großen toll. Ich mag auch das Kleine!
    Das scheint eine recht anstrengende Reise gewesen zu sein. Hoffentlich kommst du über das Wochenende ersteinmal zur Ruhe.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Für ein paar Alibiblümchen sind die wie die großen toll. Ich mag auch das Kleine!
    Das scheint eine recht anstrengende Reise gewesen zu sein. Hoffentlich kommst du über das Wochenende ersteinmal zur Ruhe.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Helga,
    ich finde deine Alibi-Blümchen wunderschön.
    Hab einen tollen Tag, einen super Start ins Wochenende und viel Erfolg auf dem Markt!
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  13. nach solchen Ereignissen tut es gut nach Hause zu kommen... ich wünsche viel Glück beim Maiglöckchenkauf, hier gibt es noch keine auf dem Markt, wir hinken ja witterungsbedingt immer etwas hinterher ; ))

    herzliche Grüße und ein feines Wochenende

    AntwortenLöschen
  14. Aus der Not eine Tugend gemacht, so nennt man das wohl, liebe Helga! Vor allem da "Beigrün" gefällt mir, da unüblich.
    Ich wünsche dir Ruhe & Erholung!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Bei so viel Stress wünsche ich dir ein erholsames Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Grade bin ich mit ganz langen Zähnen an den Eimern mit Maiglückchen auf dem Markt vorbeigelaufen, aber habe mir selbst auf die Finger geklopft - schleßlich steht grade schon die ganze Wohnung voller Wiesenblumen, da müssen es nicht auch noch Maiglückchen sein. Wobei ich da in den nächsten Tagen noch ein paar Mal vorbei muß... also werden sie irgendwann wohl doch noch mitkommen. ;-)
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenede zuhause!
    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Helga, gar nicht alibimäßig finde ich deine Blümchen. Ich mag auch die kleinen Sträußchen und das Grüne (eine Platterbse, oder?) sieht hübsch aus dazu.
    Liebe Grüße und ein ruhiges Wochenende, Christa

    AntwortenLöschen
  19. Hab ein schönes Wochenende und danke wieder für die tolle Linkparty!
    Pamela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Helga,

    deine Ersatz-Blümchen haben durchaus ihre Daseinsberechtigung!
    Aich beim Flowerday :)
    Ich mag sie so klein und hübsch und natürlich und zart...
    Dann komm mal entspannt wieder zu Hause an
    und genieße ein schönes Wochenende!

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Helga!
    Die Maiglöckchen blühen hier noch nicht, drum muss diese Woche der Flieder ran.
    Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin gerne wieder dabei und Deine Blumenideen sind immer wieder anregend, die der anderen natürlich auch. Man könnte ein riesiges Blumendekobuch daraus machen. Schönes Wochenende!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  23. Ach, wie schön, mal wieder dabei zu sein :) Ich wünsche dir ein schönes Wochenende liebe Helga.
    Yna

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Helga, erhol dich gut... ich hoffe auch, dass es nichts Schlimmes war! Auch wenn es Alibiblumen sind... wunderschön ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  25. ...das sind ganz wunderbare kleine Arrangements, liebe Helga,
    gar keine Notlösung...mir gefallen sie sehr gut in ihrer Leichtigkeit...und Leichtigkeit möge auch deine kommenden Tage begleiten,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  26. Herzallerliebst deine Blümchen liebe Helga.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Helga,
    schön sind wieder deine Blumen,die du uns heute zeigst!
    Wäre schade gewesen,wenn nicht!
    Maiglöckchen mag ich auch zu sehr und die erinnern mich an meine Oma.
    Hab ein sonniges Wochenende!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Helga,
    deine Alibis sind aber wunderwunderschön :-)
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen liebe Helga,
    ich bin auch mal wieder da. Der Flieder ist so schön! Ich glaub, den kann ich bis hier riechen :)
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  30. o je, liebe Helga, da wünsche ich Dir jetzt ein gutes Ankommen und zur Ruhe kommen!
    Ein schönes warmes mit Maiglöckchen verschönertes Wochenende wünsch ich Dir,
    Petra

    AntwortenLöschen
  31. Das sind aber mal ganz herzallerliebste Alibiblümchen!!!
    Sehr schön, die haben mich mit ihrer Deko so angelacht, dass ich doch gleich einmal vorbei schauen wollte....
    Ganz liebe Grüße zum Wochenende
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Helga, ich wünsche dir ein paar ruhigere Momente und einen ganz wunderbaren Sonntag. Deine kleinen Kompositionen sind mal wieder hinreißend. Und die Glaskugeln sind ganz besonders schön. Aus purem Interesse, sind diese hohl oder massiv?
    Ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kugeln sind massiv, ich habe sie vor 2 Jahren auf einem Flohmarkt erstanden.
      Ich wüsste zu gerne, welche Funktion sie einmal hatten ...
      Ganz herzliche Grüsse und eine sonnigen Sonntag, helga

      Löschen
    2. Das hatte ich schon vermutet und da hätte ich sicherlich auch sofort zugeschlagen ;) Danke und einen schönen Abend noch.

      Löschen
  33. deine alibiblümchen sind doch allerliebst und eine freude anzuschauen!
    bei uns blüht jetzt der flieder an der terrasse und wir haben vorhin mit seinem duft wunderbar draußen gefrühstückt!
    heute von mir nur ein instagrambild, ich mache ja gerade blogpause.
    dir ganz liebe grüße und erhol dich gut!
    mano

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...