Dienstag, 12. April 2016

Back-Papier-Bastelei...



so sollte eigentlich der Titel des heutigen Posts lauten.
Aber Backpapier hat ja bekanntermaßen eine Antihaft-Beschichtung
und die verhindert sogar des Haften von Klebstoff.
Ich habe also nach einer Alternative gesucht und fand sie:
weißes Packpapier !!!
Ja, das gibt es tatsächlich, wusstet ihr das ???
Nun ist es also eine Pack-Papier-Bastelei geworden ;-)







Das Häuschen  war ja schon am letzten Freitag im Bild.
Als ich es gekauft habe, dachte ich : es hat ja irgendwie eine blöde Farbe
und hatte gleichzeitig so einige Ideen im Kopf.
Hier kommt die erste:
ein Stück Pappe von unten auf das "Gerüst" kleben ...




 
Das Packpapier so zuschneiden, dass ihr es quasi einmal um das
 gesamte Häuschen wickeln könnt,  die Giebelseiten zuschneiden,
die "hintere" nach oben falten und festkleben,
damit ihr später eine Öffnung für die Lampenhalterung habt.








Nun das Papier um das Gerüst kleben....






Fertig !!! 





Und bitte nur LED-Lampen verwenden, 
ich weiß nicht, wie hitzebeständig Packpapier ist ;-)






 
Verlinkt mit Anke's Creadienstag.




Kommentare:

  1. Das sieht ja süß aus und ist eine wundervolle Idee.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga,
    das ist ja eine süße Idee. Aber der Fotowechsel ist ja mega. Wie funktioniert denn so was bitte?
    Total genial!
    Und man sieht mal wieder, dass man auch mit"einfachen" Zutaten so tolle Dinge basteln kann!
    Liebe Grüße zu Dir!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vanessa, der Fotowechsel ist ganz einfach: Ich habe das Photoscape-Bildbearbeitungsprogramm und da gibt es den "GIF-Animator".
      GlG helga

      Löschen
  3. So schön! Und wohl eigentlich ganz einfach. Vom Bild des fertigen Hauses her hätte ich mir das schwieriger vorgestellt. Danke für die Anregung.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Jennifer, es ist wirklich kein Hexenwerk ;-)

      Löschen
  4. Was für eine geniale und toll schöne Idee. Lust bei der Linkparty "BellaCasa - Die DIY-Linkparty für Dein Zuhause (http://bellacasalinkparty.blogspot.co.at/2016/04/042016.html) Deine tollen Sachen zu verlinken?

    Diese Linkparty wurde erst gestern geboren, aber sie würde sich über neue Paten freuen.

    Liebe Grüße
    BellaMonella

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja toll aus! Ich liebe ja beleuchtete Häuschen jeder Art!
    Ganz liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee ist ganz zauberhaft!Mein Kopfkino stellt sich ja schon wieder Stempel darauf vor, ich muss schnell mal runter ins Bastelzimmer. Ganz lieben Dank, für´s Teilen. Herzliche Grüße, Jule vom Crafty Neighbours Club

    AntwortenLöschen
  7. Eine wirklich tolle Idee, liebe Helga!
    Beim kurzen Überfliegen meiner Mails mit noch verschlafenen Augen heute morgen las ich Backpapier ....
    das gibt es ja auch in weiß :-)
    Ich bräuchte nur noch ein Häuschen ....
    Einen wunderBAHRen Tag wünscht
    Dunja von BAHRcode

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön geworden!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Idee und WUNDERSCHÖN!!!
    Liebe Grüsse von Katja

    AntwortenLöschen
  10. Eine super Idee. Schlicht, aber wirkungsvoll.

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  11. Eine schöne Idee und das Haus macht feines Licht.
    Dass es weißes Packpapier gibt, das wusste ich nicht.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das ist schön! Super Idee - eine Erleuchtung sozusagen :D
    Das Haus sieht so leicht und fein und zart aus! Passt perfekt zu den blühenden Zweigen.

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  13. ganz ohne Blumen geht bei der lieben Helga einfach nicht :P
    passen aber auch einfach soooo gut zu deinem Packpapierhäuschen :)
    Das gefällt mir echt supergut - die Tage mal hab ich irgendwo so ein Gerüst gesehen und dachte mir noch "hmm, sieht cool aus aber irgendwie vl ein bissl zu langweilig. Nach deiner Idee müsst ich jetzt nur noch wissen wo ich es gesehen habe :/ hoffentlich fällts mir wieder ein ;)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Vielleicht bei Depot ??? Da ist es gerade im Sale :-)

      Also: schnell schnell...

      Löschen
  14. Tolle Idee, gut gemacht!*****
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. So eine feine Idee!!
    Und deine Schere, die mag ich auch!
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Helga,

    super-super-klasse!
    So gefällt mir das Häuschen auch galtt viel besser,
    wobei ich es am Freitag ganz "pur" auch schon mochte ;)

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. zauberhaft !
    und der Lichtwechsel beim Bild - klasse!

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  18. Eine tolle Idee und so schön hell - das perfekte Frühlingslicht, vor allem passend zu den frischen Blüten!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  19. wow
    das sieht ja toll aus..
    vielleicht hättest du auch Butterbrotpapier nehmen können ;)
    oder Pergamentpapier ??
    jedenfalls eine super Idee
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  20. So toll! Eine geniale Idee. Das könnte auch mit meiner Japanseide klappen :-) Danke dir für's zeigen :-)
    Herzliche Grüsse nica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Nica, ich denke, man kann jedes Material nehmen, das lichtdurchlässig ist und sich mit Kleber verbindet :-)

      Löschen
  21. Das sieht ja toll aus. Klasse!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  22. Also, ich finde die Farbe von dem Haus ja super, die passt so gut zu meiner Wandfarbe, muss ich mir jetzt Sorgen machen ;).
    Deine Lampe ist genial. So einfach, so schön, so praktisch. Vielleicht geht mir ja auch ein Licht auf.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  23. Hmmmm.....schwierige Frage....das müsste ich mir dann mal vor Ort anschauen, liebe Cora ;-)
    Ganz herzliche Grüsse und eine gute Nacht !!! helga

    AntwortenLöschen
  24. Eine hübsche Idee, diese schöne Lampe. Sie ist kreativ und macht froh. Ich würde mich freuen, wenn du sie noch bei mir verlinkst:http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2016/04/froh-und-kreativ-linkparty.html
    LG Elke

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...