Montag, 7. Dezember 2015

Kleine Geschenke...



...für liebe Mitmenschen












Ich schenke gerne, einfach so !!!
 
Eine kleine Aufmerksamkeit für die liebe Nachbarin, die freundliche Marktfrau,
den netten Postboten.
 
Eine kleine Geste, die ausdrückt: ich schätze dich wert :-)





Ich habe selbst gebackene Lebkuchen liebevoll verpackt,
in jedes Tütchen einen mit Schoko- und einen mit Zuckerglasur.

Ausnahmsweise darf  auch mal ein glitzerndes  Schleifchen sein...










Mein Rezept für die köstlichen Lebkuchen findet ihr hier (--->klick)


















Und denkt dran : Jeden Tag eine gute Tat :-)

 

Kommentare:

  1. Hallo Helga,
    wie schön, da möche ich gerne bei dir Briefbote sein.

    So schön.
    Liebe Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
  2. Das halten wir ebenso! Es hat allerdings schon irre Ausmaße angenommen ;-)
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine nette Kleinigkeit und tolle Geste für die Nächstenliebe!

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  4. So eine liebe Adventsidee, die jeden erfreut.

    Liebe Adventsgrüße!

    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja nett! Ach, da wäre ich gerne deine Nachbarin! Ich schenke gerne Kräuter oder Tees aus dem Garten. Deine Lebkuchen sind so schön verpackt!
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Über so ein liebes Packer kann man sich nur freuen.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  7. "einfach so" ist am besten! herzliche Montagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin gar nciht soooooo weit weg. Gilt das noch als Nachbarin ;-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga,
    das ist so einfach, anderen eine kleine Freude zu machen. Man muss nur drauf kommen. Ich danke dir für diese schöne Idee.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag diese Gesten. Auch für mich sind sie wichtig. Deine Päckchen sehen ganz toll aus. Leider muss ich gestehen, dass ich lieber Kuchen/ Torten als Plätzchen backe. Ich 'arbeite' meine gute Tat täglich auf andere Art und Weise ab, manchmal auch nur mit einem Lächeln oder einem netten Gespräch. Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Helga,
    das ist sooo lieb und geht im Alltag meist verloren, dem anderen eine nette Geste zeigen meine ich. Ich habe hier auch immer gepackte Kekstütchen im Anschlag und muss gestehen, dass ich von meinen selbst gebackenen Keksen die wenigsten bekommen....
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  12. du sagst es: kleine gesten sind so wichtig im umgang mit anderen menschen. und schenken macht ja auch freude!
    deine lebkuchen hab ich noch in sehr guter erinnerung!
    herzliche grüße von mano

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga,
    das ist ganz bezaubernd und ich bin mir sicher, damit erfreust Du viele Herzen.
    Herzlichst, Kebo

    AntwortenLöschen
  14. Eine schöne Geste!
    Ich mache das in der Weihnachtszeit auch...Postfrau, Hermes-Bote, DHL-Ausfahrer...die freuen sich immer sehr.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...