Freitag, 6. Februar 2015

Friday-Flowerday #5/15



Auf die Schnelle...




und weil ich den Flowerday mangels Zeit nicht ausfallen lassen wollte...



ein paar Tulpen,
 einfach in die Vase fallen gelassen,
arrangiert haben sie sich quasi selbst :-)




und die Efeufruchtstände, die ich euch schon am Montag und am Dienstag "nähergebracht" habe.

Und wie sieht es bei euch heute in der Vase aus ???

Für alle, die heute zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen und so geht's:

Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.
 Und bitte seid so fair, keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos
zu verlinken, sondern es muss auf dem Foto erkennbar sein,
 wie ihr Schnittblumen (aus der Natur oder gekauft)

in Szene gesetzt habt,
 in welcher Vase sie stehen oder Teil eines Stilllebens sind,
 weil, das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
Und bitte keine Trocken-oder Seidenblumen !!!
Bitte respektiert meine "Spielregeln", ansonsten werde ich eure Verlinkung leider wieder entfernen.


 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Helga,

    auch bei mir heute nur schnell Tulpen, die sich selbst arrangiert haben!
    Danke Dir, dass Du trotz Zeitmangel Deinen Friday- Flowerday immer wieder startest.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Oh...ich glaube, da habe ich heute auch ein Blumen-Stillleben auf die Schnelle...;-). Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tulpen schauen wunderschön aus, und es tut der Schönheit keinen Abbruch, dass sie sich quasi selbst arrangiert haben :)
    Bei mir gibt es heute auch Tulpen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  4. Auf die Schnelle.. wow.. merkt man den Bildern nicht an, liebe Helga!! Einfach wunderbar.. und sind wir ehrlich?! Tulpen machen eh was sie wollen.. lächel!!
    Charmantes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Tulpen gehen immer, sie sehen doch immer klasse aus.
    Egal ob mit Beiwerk, lässig ohne, alles gut Helga.
    Hab ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wie herrlich Dein Arrangement wieder anzuschauen ist, liebe Helga ! Die Farben stahlen ja nur so. Gut gefällt mir das kleine Väschen mit den Fruchtständen des Efeu im Vordergrund . Auch die Hintergründe Deiner Bilder gefallen mir sehr , alles harmonisiert miteinander. Ich danke dir dass trotz Zeitmangels der Blumentag nicht ausfiel. Ich freu mich immer sehr darauf. Dir ein erholsames Wochenende. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo DU! Ich bin wieder da und mache direkt mal wieder mit bei Deinem Flowerfriday, weil die Tulpen mich so erfreuen und mir das kalte Wetter gleich etwas wärmer vorkommt. Schön, dass Du auch Tulpen im Angebot hast!
    Liebe Grüße, Julika

    AntwortenLöschen
  8. schnelle tulpen find ich manchmal SEHR gelungen!! ich hab heute eisrosen mitgebracht, allerdings kann ich sie hier nicht verlinken...
    herzliche grüße, mano

    AntwortenLöschen
  9. Trotz Zeitmangel, sehr schön wieder.
    Um dabei zu sein, muss ich erst auf das Licht warten,
    das heute trödelt!
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Helga,
    wie schön das die Tulpen mitgearbeitet
    und sich selbst den perfekten Standpaltz gesucht haben. ☺
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Deine Tulpen und die Efeublüten passen sogar farblich zusammen ;-)
    Schöne Farben!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  12. Die Tulpen hast du aber dennoch sehr kunstvoll in die Vase plumpsen lassen.
    Also bei mir sehen die nie so aus ;-))
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Die Tulpen haben eine tolle Farbe, ich mag diese rotvioletten Tulpen auch sehr. Die Efeufruchtstände passen farblich prima dazu und sehen interessant aus. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Helga,
    ich kannte bis jetzt die Fruchtstände vom Efeu noch gar nicht. Die sehen aber hübsch aus. Klasse wie deine Tulpen in die Vase geplumst sind. Die wußten auf Anhieb wie zu fallen haben.
    Rosa und Gelb gibt es bei Floristen gar nicht? Oh, davon hab ich keine Ahnung ... grins
    Leider dein zweiter Beitrag ist bei mir nicht sichtbar, komisch, aber danke dafür, der war so nett geschrieben.

    Einen schönen, winterlichen Freitag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  15. Sorry liebe Helga...
    ich steh zur Zeit etwas neben mir wg. der blöden Sinusitis. Ich hab das falsche Bild hochgeladen, also bitte nicht wundern :0)...
    Hab ein schönes Wochenende und bleib gesund ;0)
    Ulli

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Helga! Deine Fotos sind
    wie immer wunderschön! Ein tolles Wochenende
    für dich! Lieber Gruß
    Anne

    AntwortenLöschen
  17. das Können liegt in der Reduktion!!!

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Helga,
    wie schön, dass Du dennoch Zeit für Blumen gefunden hast! Ganz "zufällig" passen die Frabe auch noch wunderbar zusammen. In Bayern sagt man dann: "Wer ko, der ko!
    Herzliche Grüße
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  19. Selbst wenn die Blumen bei dir nur von selbst in die Vase fallen, sieht das immer noch toll aus. Allein schon die Farbe der Tulpen tut gerade richtig gut.
    Liebe Grüße und ein schönes Winterwochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  20. Also für schnell finde ich das Arrangement doch mal sehr gelungen! Die Tulpen haben eine tolle Farbe.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  21. Ich habe auch nur Tulpen in die Vase fallen lassen. Mein Fazit: Tulpen sind "einfach" schön!
    Liebe Helga,
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Cora

    AntwortenLöschen
  22. ...auf die Schnelle und doch so schön, liebe Helga,
    die Efeukapsel ist klasse...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  23. Danke, liebe Helga, fürs Sammeln....
    Tulpen und Efeu - welch schöne Idee!
    Meine Begeisterung für Tulpen hält immer noch an -ich finde, sie sind die absoluten Frühlingsblüher-

    Hab ein schönes Wochenende mit viel Wohlgefühl
    Liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Liebe Helga,
    ja ich bin wieder dabei.
    Danke für deine lieben Worte auch mein
    Mann wird sich freuen über dein Kompliment.
    Wie du bei mir siehst liebe ich Tulpen
    und ich mag deine auch total gern.
    Schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  25. Selbst "auf die Schnelle" ist bei dir immer noch atemberaubend schön. Wie immer!

    Danke fürs Teilen und danke fürs Sammeln, liebe Helga :)

    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende,

    Kirstin

    www.kruemelmonsterag.de

    AntwortenLöschen
  26. liebe helga, danke dafür, daß wir unsere blümchen hier vorstellen dürfen, liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  27. Bin heute zum ersten Mal dabei. :-)
    Diese Efeufrucht sieht ja schön aus. Kannte ich noch gar nicht!

    GLG vom Cocolinchen! :-)

    Und Du bist herzlich eingeladen alle Frühlingsboten, die Dir noch über den Weg laufen, bei meiner Linkparty zu verlinken. Ich würde mich sehr darüber freuen! :-)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Helga,
    Tulpen muss ich mir uuunbedingt mal endlich kaufen,bevor es im Frühling dann keine mehr gibt.So ging es mir jedenfalls letztes Jahr...
    Deine haben eine wunderbare Farbe!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Helga,
    bin leider dieses Wochenende ein bisschen spät ... sowohl mit einem Kommentar zu deinen wunderschönen selbstarrangierenden Tulpen als auch mit dem Verlinken meines Beitrages.
    Übrigens wäre ich nie darauf gekommen, dass es sich bei den Beeren um Efeufruchtstände handelt.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  30. Jetzt muss ich mich erstmal entschuldigen! Hab hier einfach ungefragt mitgemacht und war noch nicht einmal Leser bei dir - ist aber somit nachgeholt und für deinen netten Kommentar wollt ich mich auch noch ganz herzlich bedanken!!!
    Gruß aus Niederbayern,
    Doris

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Helga,
    deine Tulpen sind herrlich, besonders auch die Farbe und das Efeu dazu perfekt,
    ich hüpfe noch schnell eins weiter :O) .....

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...