Montag, 19. Januar 2015

Makro-Montag-Rätsel



Mir ist mal wieder ein Alltagsgegenstand vor die Linse
meines geliebten Makroobjektivs gekommen.




Okay, er ist schon etwas "bearbeitet" ;-)
Erkennt ihr, was es ist ???
Die Auflösung gibt es morgen und wenn die Zeit reicht, 
noch ein Mini-DIY.
Weitere "Annäherungen" könnt ihr heute wieder bei der lieben
Steffi (--->klick) bestaunen.
Ich wünsche euch eine gute Woche  !!!


Kommentare:

  1. Hallo Helga,
    ein zerknittertes Teelicht blau angestrahlt? Alufolie?

    MM, bin gespannt auf die Auflösung.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmm, mein Tipp... geknüllte Alufolie...
    Schönes Makro Rätzel!

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  3. Servus Helga!
    Das ist ein ganz tolles Foto und mein erster Gedanke war auch Alufolie - ich bin neugierig!
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  4. Also, ich würde sagen eine geschmolzene Schallplatte:-D

    AntwortenLöschen
  5. Hmmmmm... sieht wie dicke Alufolie aus. Aber nicht die mit den Waben. ;-) Ich bin ja schon neugierig und lass mich morgen gerne überraschen! Übrigens: Super Foto!!! Ganz liebe Grüße, Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  6. auch ich würde auf extra dicke alufolie tippen ...
    ich makroobjektiv hätte ich auch gern, aber dazu bräucht ich erstmal eine gute kamera! ;)
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  7. Alufolie in lila Licht ... ?
    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  8. schönes bild! nur was mag es sein? Alufolie? Zerdrückte Kaffeekapsel?
    lg vom Ibu

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Helga,
    ich schließe mich den Mädels an und tippe auf ein Teelicht, eine Kaffeekapsel o.ä.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Helga,
    auf den ersten Blick hätte ich gesagt, es ist zerknülltes Geschenkpapier. Aber ich glaube, es ist eher etwas aus Folie oder Kunststoff. So eine Kaffeekapsel vielleicht?

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  11. Ich rate auch: ein beschichteter Karnevalsstoff in silber??
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Ich dachte erst so Metallicstoff, danes ein Diy geben soll denke ich nespressokapsel. Bleibe gespannt,
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hmmm...ich tippe auf ein zerknülltes Teelichthäuschen ODER eine Weihnachtskugel....?
    Schwierig...ich bin gespannt!
    Deine RateIdee find ich klasse!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Est dachte ich auch an Teelicht... den Gedanken bekommt man bei dir schnell.
    Aber nach eingehender Betrachtung entscheide ich mich für Faschingsstoff. So ein Glitzerteilchen...

    AntwortenLöschen
  15. Ich tippe auf eine Teelichthülse. Ob ich diesmal richtig liege?
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Ich tippe ebenfalls auf geknitterte Alufolie oder ein Teelichtbehältnis.

    LG Papyrus

    AntwortenLöschen
  17. Ich tippe auf so ein zerknülltes Alusbehältnis oder eben vom Teelicht.
    Ich bin gespannt auf die Auflösung
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Helga,
    hmmm erst dachte ich es ist ein Stück geraffter Stoff, aber dafür zu gleichmässig, vielleicht doch eher eine Teelichthülle *schwierig* bin schon auf die Auflösung gespannt und wenn du Lust hast, komm doch noch zu mir ins Lostöpfchen gehüpft. Ich würde mich seeeehr freuen und grüße dich eben noch gaaaanz <3lich :O)

    AntwortenLöschen
  19. also alles wurde schon beschrieben, was ich mir auch dachte, Deshalb bin ich auch gespannt auf morgen, aber eine tolle Aufnahme, was immer es auch ist.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  20. denke auch eine Teelichte-Hülse.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  21. Oh man liebe Helga!
    Da haste ja wieder was für uns ;0)..... ich komm nicht drauf und freu mich auf morgen ☺
    Herzliche Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  22. Spannend! Da lasse ich mich doch mal überraschen :)

    Viele liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...