Freitag, 19. Dezember 2014

Friday-Flowerday #50/14


              

            Der letzte Flowerday...




           nein, nicht für immer, nur für dieses Jahr !!!
           
           Ich möchte mich bei euch ganz herzlich für eure Teilnahme bedanken, für eure inspirierenden Kreationen, 
ihr macht den "Blumenfreitag" zu dem, was er ist :-)
           
          Heute habe ich endlich auch Amaryllisblüten in der Vase stehen.




          Eigentlich bin ich ja kein Fan der Farbe Rot
          aber hier mache ich eine Ausnahme.

         Was sind das für großartige, vor Vitalität strotzene Blüten,
         ich bin jedes Jahr erneut fasziniert, daß aus einer einzigen Zwiebel
         solch prachtvolle Blumen spriessen.

         Sie brauchen kein Beiwerk, nur ein paar Zweige und ein paar Sterne.




         Ich wünsche euch einen schönen 4.Advent, ein gelungenes Weihnachtsfest,
         und  einen guten Start ins Neue Jahr !!!






  Den 1. Flowerday 2015 gibt es am 9.Januar 2015, ich freu' mich auf euch :-))

So, jetzt zeigt noch einmal, was bei euch heute in der Vase steht !

Für alle, die heute zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen und so geht's:
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.
 Und bitte seid so fair, keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos
zu verlinken, sondern es muss auf dem Foto erkennbar sein,
 wie ihr Schnittblumen (aus der Natur oder gekauft)
in Szene gesetzt habt,
 in welcher Vase sie stehen oder Teil eines Stilllebens sind,
 weil, das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
Und bitte keine Trocken-oder Seidenblumen !!!
Bitte respektiert meine "Spielregeln", ansonsten muss ich eure Verlinkung leider wieder entfernen.



Kommentare:

  1. Guten Morgen Helga,
    ich habe in meinem Post gewettet, dass es heute noch mehr rote Amaryllis gibt, und schwupps, hier sind schon welche.
    Ich finde sie wunderbar in Rot, obwohl die Farbe sonst auch nicht meins ist.
    Dir möchte ich Danke sagen für die tolle Zeit mit den Freitagsblümchen und ich freue mich schon aufs nächste Jahr.
    Hab ein wunderbares Fest und einen guten Rutsch, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Auf viele Amaryllis bin auch ich heute gefasst! Aber ich freue mich sehr darüber. Sie sind granios und gehören zu Weihnachten!
    Danke für die schönen Freitage hier bei dir. Hab schöne Festtage mit der Familie und bis zum Neuen Jahr!

    herzlichst Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Die rote Amaryllis, die Koenigin der Weihnachtsblumen.
    Danke fuer ein wunderbares Flowerday - Jahr mit vielen tollen Anregungen.
    Ich wuensche Dir, liebe Helga, ein schoenes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins
    Jahr 2015 und alles Gute fuers neue Jahr.
    Liebe Gruesse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, dein Blumenstillleben! Da können die Weihnachtstage kommen...Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga,
    wie immer ganz bezaubernd deine Blumendeko.
    Ich wünsche dir ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    vielen Dank für Deinen wunderbaren Flowerday.. es hat riesigen Spaß gemacht!
    Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein wunderbares 2015!!
    Deine roten Amaryllis sind einfach schön.. weihnachtlich eben.
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Moin liebe Helga....
    bin so froh, nach langer Zeit beim letzten Friday Flowerday für dieses Jahr dabei zu sein ☺
    Ich danke dir für diese tolle Aktion, die mir total ans ♥ gewachsen ist !
    Deine Amaryllis ist wunder wunderschön. Das Rot passt so wunderbar zu Weihnachten !
    Hab ein schönes Weihnachtsfest, wünsch dir "Frohe Weihnachten" und einen guten Rutsch ins
    Neue Jahr ♥
    Wir lesen uns 2015 ;0)
    Ulli

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Helga,
    nun hast du mir wieder einmal geholfen. Ich bin am Dienstag zum Geburtstag einer
    Seniorin eingeladen und habe nicht gewußt, was ich hier mitbringen soll. Jetzt werde
    ich ihr eine Glasvase und Amarylisblüten mit einem Ast schenken, an dem solche Sterne hängen.
    Vielen Dank für die Inspiration sieht wieder mal ganz wunderschön aus.
    Mit lieben Grüßen und einem schönen Wochenende
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga! Auch ich bin heute mit Amaryllis dabei - allerdings etwas anders. Vielen Dank für die tollen Freitage, an den ich in diesem Jahr seit einiger Zeit erst regelmäßig teilnehme. Es hat so viel Spaß gemacht und ich bin jetzt schon gespannt, was im neuen Jahr alles wieder gezeigt wird! Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Ganz viele, liebe Grüße von
    Anne

    AntwortenLöschen

  10. Liebe Helga,
    auch Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr, freue mich schon auf viele weitere Friday Flowerdays hier bei Dir, die meine Affinität zu Blumen eindeutig verändert haben (auch wenn ich immer noch so meinen Schwierigkeiten habe, mir die Blumennamen zu merken, aber dafür habe ich ja Euch, vom Blumenfreitag :-)
    Herzliche Grüße, Kebo

    und weil ich heute das Link-Dingsbums nicht sehe, hier der Link zu meinem Beitrag:
    http://kebohoming.blogspot.it/2014/12/ein-letzter-blumenfreitag-vor-dem-neuen.html
    Ähnlichkeit mit Deinem Titel ist rein zufällig ;-)

    AntwortenLöschen
  11. guten morgen, ich wünsche dir und den anderen ein wunderschönes weihnachtsfest, kommt gut in das neue jahr und bleibt gesund!!! danke für den friday flowerday und die anderen schönen beiträge, alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  12. ...toller Farbtupfer, liebe Helga,
    ich liebe diese wundervollen Blüten...in allen Farben und eigentlich nur im Advent ;-)...wobei natürlich jede gerne bleiben darf, wenn sie danach noch blüht...
    danke für dein wunderschönes Projekt, welches mich immer wieder anstachelt, floristisch kreativ zu werden...ich bin auch im nächsten Jahr wieder gerne dabei...

    ein frohes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben wünsche ich dir
    und alles Gute für ein glückliches Jahr 2015...

    herzliche Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Deine Amaryllis ist ein schöner Farbtuper! Gefällt mir sehr:-)
    Wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch
    Ganz liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Helga,

    wieder ein wunderschönes Arrangement :-)
    Wunderschöne Weihnachten und einen tollen Rutsch ins Neue Jahr.

    Leider sehe ich die Linksammlung heute nicht :-(

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  15. Das ist mal ein Arrangement voll nach meinem Geschmack, zwar sehr weihnachtlich, aber absolut nicht aufdringlich. Ich mag es sehr und sende dir die besten Grüße und wünsche ebenso eine besinnliche Festzeit!
    Liebe Küstengrüße,
    Franse

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Helga,
    bei dir sehen die roten Amaryllis sehr schön aus. Hätte ich vielleicht auch nehmen sollen, aber ich hatte mir weiße eingebildet und die gab es nur in schrottig oder zu...
    Vielen Dank für diese schöne Freitagstradition!
    Die besten Wünsche fürs neue Jahr und eine schöne Weihnachtszeit.
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Helga,
    so mit ein paar Ästen mag ich sie auch am liebsten, habe ich ja auch schon gezeigt.
    Die Idee mit den Sternen gefällt mir sehr gut, darauf bin ich noch nicht gekommen.
    Heute gibt es bei mir leider keine Blümchen, werde erst Montag frische kaufen um über
    die Feiertage etwas davon zu haben.
    Ich möchte Dir herzlich für diese wunderschöne Aktion danken!
    Gerne bin ich auch 2015 wieder dabei.
    Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr wünscht
    Dir von Herzen, Kerstin


    AntwortenLöschen
  18. Hallo Helga :)
    Mir geht es ähnlich ...rot ist auch nicht so meine Farbe ..aber im Advent darf es sein .
    Gut gefallen mir auch die " Birkenkerzen " .
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Weihnacht und ein gutes , gesundes Jahr 2015 ..Freue mich auf den nächsten BLümchentag im Januar .
    Herzliche Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin heute mal ausnahmsweise mit nicht ganz echten Blumen dabei, dafür aber mit echt viel Herzblut gemacht und doch sehr weihnachtlich - ich hoffe, es ist trotzdem ok (kenne deine Spielregeln ja eigentlich ;-)).

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Helga,
    langbeinig sind sie doch einfach unschlagbar ; ))
    hab vielen Dank für das Plätzchen das du uns und unseren Blümchen gibst - es ist immer wieder eine große Freude!!!

    ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und ein gute neues Jahr

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Helga,
    meine Amaryllis blüht nun auch endlich und es ist immer wieder eine schöne Blume zur Weihnachtszeit!
    Ich wünsch dir auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Welche Blütenpracht! Einfach herrlich.
    Und alles so wunderbar geschmackvoll weihnachtlich dazu!
    Ich wünsche dir - nein eigentlich alle flowerdaylern - ein schönes Weihnachtsfest und freue mich schon auf's kommende Jahr mit all den freitäglichen Blümchen.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  23. So schön, liebe Helga. Ich liebe Amaryllis und finde es toll, dass deine so üppig sind. Ich werde mir heute welche für Dienstag, rechtzeitig zu Weihnachten bestellen, damit ich sie auch ja bekomme. Welche Farbe? Mal sehen. Vielleicht "Christmas Gift" eine rot-weiße Variante.

    Dir und Rüdiger einen schönen 4. Advent, entspannte Weihnachtstage und einen guten Rutsch.

    Liebste Grüße
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Helga,
    was war da heute mit dem verlinken los? Einen Ausstellungsbesuch in Bonn und 5 Stunden später habe ich es endlich geschafft...
    Ich möchte dir an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich danken für diese Plattform auf deinem Blog, die bei mir wieder kreative Kräfte frei gesetzt und mir dadurch sehr viel (Lebens-)Freude geschenkt hat. Ich hoffe, du weißt das...
    Du bist mir also Anregung & Ansporn und gleichzeitig Therapeutin ;-)
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest, ob in Niederösterreich oder am Niederrhein!
    Und natürlich auch alles Gute für das nächste Jahr!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  25. Amaryllys begeistern mich immer wieder , gerade in der Adventszeit nicht wegzudenken. Liebe Helga Du hast diese prachtvolle Blüte so wunderbar in Szenen gesetzt. Als Hintergrund eine Uhr, zeigt sie uns doch das wieder ein Jahr fast vorbei ist. Noch schneller als das Letzte, so kommt es mir jedenfalls vor. Auch ein Jahr voll schöner Ereignisse und Augenblicke, dazu gehört für mich besonders auch der Friday Flowerday. Es hat mir immer ganz viel Freude gemacht hier hin und wieder dabei zu sein. Dir ein ganz dickes Bussi für diese schöne Idee. Hab ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches " Neues Jahr" . Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Helga,
    du weckst Kindheitserinnerungen in mir - diese Blüten waren immer der Stolz meiner Oma.
    Sehr hübsch mit den sternengeschmückten Zweigen dazu.
    Bei mir stehen nur ein paar ganz kahle Zweige in der Vase. Wenn Blütenloses nicht geht, darfst du´s natürlich löschen.
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Helga,
    heute habe ich leider nicht mit gmacht.
    Werde aber im Januar wieder mit dabei sein.
    Einen schönen 4.Advent
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Helga,
    ich wünsche Dir ebenfalls frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Im Dezember hatte ich nicht eine einzige Blume oder einen Zweig in der Vase stehen, es war ein turbulenter Monat für mich. Ich freue mich auf ein neues Friday-Flowerday-Jahr mit und bei Dir.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Helga,
    das Zusammenspiel mit deinen Blumen und anderen Dekoobjekten ist für mich jedesmal eine Überraschung wie nahezu perfekt das immer aussieht....
    ich freue mich auf ein neues Jahr mit dir und den anderen "Blumentanten" ;-)
    Fröhliche Weihnachten und einen Guten Rutsch
    <3liche Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Helga, es ist immer wieder schön, deine Blumen zu sehen. Deine Amaryllis sehen so üppig aus, so wunderschön. Ich liebe dieses Rot!
    Danke dir für dieses schöne Blumenjahr und ich freue mich auf ein Neues!
    Habe noch einen schönen Advent.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Helga,
    als eher "stille" Leserin bei Dir nun einen Dank für all die wunderschönen Kreationen. Ich habe kaum einen Freitag bei Dir verpasst und finde, Du bist eine echte Künstlerin.
    Fröhliche Weihnachten Dir und ein gesegnetes neues Jahr wünscht
    Lisa

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Helga,
    auch dir und deiner Familie ein wunderschönes, friedliches, erholsames und frohes Weihnachtsfest.
    Guten Rutsch und nur das Beste für 2015
    wünscht Dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Helga,
    ich *DANKE* dir für deine wundervollen Blumenbilder, die du einfach jede Woche einmalig und fantastisch zusammengestellt und für uns abgelichtet hast *CHAPEAU*
    und
    ein gaaaaaanz dickes DANKESCHÖÖÖÖÖN für deine wunderschöne Action !!!!!
    Es hat mir seeeehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein ;-)
    Doch jetzt wünsche ich dir mit deinen Lieben erst mal einen wunderschönen 4. Advent und grüße dich
    gaaaanz <3lich Renate ;O)

    AntwortenLöschen
  34. Wünsche Dir ebenfalls Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Helga!
    Von ganzem Herzen dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest sowie einen super guten Rutsch ins Neue Jahr!!! Deine weihnachtliche Blumendekoration ist wieder traumhaft schön! Da wird sich auch das Christkind heute Abend sehr freuen!!!
    Einen fröhlichen und gemütlichen Heilig Abend!!!
    Ganz liebe Grüße… Michaela :-)

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...