Dienstag, 28. Oktober 2014

Pimp to pumpkin

                        

  jaaaa......endlich mal wieder ein DIY !!!
Wenn auch nur ein klitzekleines, dafür aber schnell gemacht          
und im wahrsten Sinn des Wortes zeitgemäss.
 Es wird durch die Zeitumstellung ja auf einen Schlag
eine Stunde früher dunkel und ausserdem ist am Freitag Halloween.




Ich habe so eine Opalglasleuchte, eigentlich schlicht und schön,
 aber auch etwas zu glatt und langweilig, jetzt, wo ich es kuscheliger mag.

Ich kann ja nichts wegwerfen, nicht mal das Einpackpapier, 
das letztes Jahr meine neue Winterjacke "umhüllte".




Das habe ich nun genomen, die Leuchte draufgelegt, 
dort wo das Kabel sie verlässt, einen Schlitz hineingeschnitten, 




das Papier um das Glas gefaltet , 




oben verdreht und mit einer dicken Kordel zu einem Stiel geformt.




Und schon ist sie fertig, die "Kürbisleuchte".




Keine Sorge, die Leuchte wird dank einer 25 Watt-Lampe nicht  warm !

Da ich ein olles zerknittertes Papier zu einer "edlen Hülle" upgecycelt habe,
schicke ich meine Idee zu Ninas Upcycling-Tuesday (--->klick)
und weil ich mal wieder wahnsinnig kreativ war ;-)
 zum Creadiesnstag (--->klick)


Weitere meiner "Leuchtenkreationen" könnt ihr hier(--->klick) sehen :-) 

Kommentare:

  1. Die Idee ist so simpel... und kann sich wirklich sehen lassen. :) Ich habe auch eine ähnliche Lampe, vielleicht pimpe ich die für Freitag auch noch so! Danke fürs Teilen und liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Helga,

    Ganz einfach - eine super Idee!
    Sehr dekorativ und die passende Dekoration für die Saison!

    Liebe Grüsse,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee. Sehr schön für den Herbst.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee, sehr kreativ und ökofreundlich.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Das sihet so klasse aus! lieben Gruß von Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Haha.....was für ne coole Idee!
    super klasse!!!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  7. Das steht ihr gut, der Lampe! Witzige Idee!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Hahaha tolle Idee!! gefällt mir sehr!!!
    liebste grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Idee ist klasse - und macht noch dazu irre schönes Licht. Toll! :)

    AntwortenLöschen
  10. Toll sieht das aus! Naja vor allem vor deinem Fenster mit den wunderschönen Hintergrund.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. neue kleider bewirken manchmal wunder! ich bin begeistert!
    herzlichst, mano

    AntwortenLöschen
  12. Lustige Idee. Vielen Dank und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga,
    wow, was für eine coole Idee.... sieht super aus und das ist auch wirlich ein fantastisches upcycling-Projekt. Genau nach meinem Geschmack :-)

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Helga,
    wunderbar, wunderschön. Ich sage aber bewußt nicht toll und super, weil mir diese Worte nicht gefallen und wahnsinnig schon gar nicht.

    Es ist schön, wunderschön und ich muß sagen, deine Ideen, sie gehören in einem Buch veröffentlicht, das ich wirklich mit gutem Gewissen kaufen würde.
    Hast du schon mal daran gedacht? Deine Ideen sind so gut.

    Lieben Dank und Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  15. Eine tolle Idee und vor allem nicht so aufdringlich wie andere Kürbisideen :-).

    AntwortenLöschen
  16. Deine Kürbislampe gefällt mir außerordendlich gut. Wozu doch noch altes Papier nützlich sein kann.

    LG Paula

    AntwortenLöschen
  17. total cool!!! ich kann auch nix wegwerfen, hihi!!! aber wen ich es dennoch getan habe, brauche ich es kurze zeit später *grummel*!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  18. Total geniales DIY!! Ganz einfach gemacht
    und mit Wow Effekt.
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  19. Wow.. was für ein Effekt!! Super schön, liebe Helga!! Ein BabyBoo im Halloweenkostüm.. lach!!
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Grandios!!! Das ist ja ein richtig stylisches Ding! Gefällt mir absolut gut! Warum habe ich keine solch runde Opalglasleuchte?! Das würde ich sofort nachmachen, so begeistert bin ich! Super!
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  21. ...tolle Idee, liebe Helga,
    wirkt tatsächlich viel weicher das Licht...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  22. So einfach und trotzdem ein wahnsinns Ergebniss!
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  23. Eine super tolle Idee hast du mir gezeigt- da kann ich meine Kugel ja auch mal < verkleiden<.
    Einen schönen Tag wünscht
    heiDE

    AntwortenLöschen
  24. Die Idee ist ja Hammer und erst der tolle Effekt! Super!
    Liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Helg,
    genial einfach - einfach genial! ;-))
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Was für eine tolle Idee!
    Ich liebe schnelle DIYs :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Helga, was für eine schöne Idee. Da muss man erst mal drauf kommen. Und für kuschlige Herbstabende (passt nicht nur für Halloween) ein wunderbares Licht.
    Liebste Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Tolle Idee und eine wunderschöne Lampe die du da kreiert hast.
    Lieben Gruß von Katharina

    AntwortenLöschen
  29. Eine tolle Idee. Passt supergut zu dieser Jahreszeit und sieht echt stylish aus. :)
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  30. Wie cool - Tolle Idee! So ne Lampe habe ich auch - fehlt nur das Papier! *lach*
    LG
    Henrike

    AntwortenLöschen
  31. Tolle Idee! Das werde ich gleich mal versuchen nachzubauen!

    Lg,
    Petra

    AntwortenLöschen
  32. Das ist mal eine super Idee und vor allem auch so simple!
    Danke dir :-)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  33. megagenial, sieht echt super aus!!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Helga,
    da hast du eine klasse Idee umgesetzt und deine neu umwickelte Lampe gefällt mir richtig gut !!!!!
    ;O)

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Helga,
    ich spring hier gerade aus dem Hemd, wie cool ist das denn?
    Und dann noch das Bild, das den Zustand wechselt. Wow.
    Sei ganz herzlich gegrüßt und hab vielen Dank für Deine lieben Worte zum Plüschmann.
    Nina

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...