Samstag, 21. Dezember 2013

Step by Step

 
       Wie gestern schon angekündigt zeige ich euch heute das Tutorial für die Vasenfüllung von FF #51 .
 

 
       Es ist ganz einfach:
 
       zuerst füllt ihr den Glashafen mit den Ästen, die verzweigt sein sollten,
       damit sie sich gegenseitig stabilisieren.
 
 
 
       Ich hatte unseren Haselnußstrauch zurückgeschnitten und ausgelichtet und
als die Äste schon in der Biotonne waren, kam mir diese Idee...
also, wieder raus damit.
 
Dann das Grün ( bei mir Eukalyptus) asymmetrisch einstellen, das heißt dort, wo keine Amaryllis "geplant" ist mehr und da wo sie später hinkommt, weniger.
 
 
 

Danach die Amaryllis in das Glas ...


 und ihr seht...es fehlt noch etwas !
(Wobei...so würde es mir auch schon gefallen)
 
Also, ab in den Garten und noch ein paar Beeren schneiden.

In den Hafen damit und ...fertig :-))
 
 

 
        So, jetzt wünsche ich euch ein schönes 4. Advent-Wochenende und ein gemütliches Weihnachtsfest,
       wir sehen uns spätestens am nächsten Freitag, oder ?
 
Viele herzliche Grüsse, helga

Kommentare:

  1. Liebe Helga,
    danke für die Anleitung, jetzt wo ich doch ebenfalls so ein Gefäss mein eigen nenne.
    Danke Dir auch die Geburtstagsglückwünsche, Du hast Recht gedanklich bin ich noch auf der Insel, meine gestrigen Blumen waren ganz bewusst nicht weihnachtlich, sie dienten am Montag im Büro als Deko für meinen Geburtstagsumtrunk.
    wünsche Dir eine gute Zeit
    Judika

    AntwortenLöschen
  2. deine amaryllis-vasenfüllung sieht toll aus! richtig passend zu dieser jahreszeit.
    ein schönes adventswochenende!
    lg
    http://sunikat.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön geworden!! gefällt mir sehr gut.
    danke für die anleitung.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Anleitung, liebe Helga! LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Anleitung! Ein wundervolle Arrangement!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Super, ich mag solche "schlichten" Arrangerments", und am liebsten aus dem was der eigene Garten hergibt!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaub immer mehr: ich brauch auch so eine Vase !!!!!!!
    Deine Zusammenstellung sind IMMER sooooo schön....DANKE für diese Anleitung ;-)
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich!
    Ich weiß schon, was demnächst auf meinem Einkaufszettel steht!
    Verlinkt habe ich dich noch, war es das was ich vergessen hatte?
    Grüße vom Frollein und einen entspannten 4. Advent!

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht klasse aus! Danke.
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...