Freitag, 11. Oktober 2013

Friday-Flowerday #41



Auf dem Markt gab es noch einmal Dahlien,
ich konnte nicht anders, ich musste zugreifen :-)






  Sie haben einen zarten Apricot-Ton,
Herbst "light" sozusagen :-)


kombiniert habe ich sie mit diesen schönen Beeren
des Liguster ...
 



und dann hatte ich noch eine "abgefahrene" Idee:
ich habe sie zu kleinen Sträußchen gebündelt
in Abschnitte des Fahrradschlauchs von hier (--->klick)


 
gesteckt und in meinem Glashafen arrangiert.


sicherlich nicht jederfrau's Geschmack,
halt ein Experiment ;-)



Und hier noch die um ungestylte Variante


  Für alle diejenigen, die heute zum ersten Mal
 dabei sind,
herzlich willkommen und so geht's:

Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.
 Und bitte seid so fair, keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos
zu verlinken, sondern es muss auf dem Foto erkennbar sein,
 wie ihr Schnittblumen (aus der Natur oder gekauft)

in Szene gesetzt habt,
 in welcher Vase sie stehen oder Teil eines Stilllebens sind,
 weil, das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)


Kommentare:

  1. Eine zauberhafte Kombination...besonders das letzte Bild gefällt mir! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbkombination gefällt mir unheimlich gut. Die Idee mit den Fahrradschläuchen finde ich klasse, macht die Sache richtig stylisch.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wieder mal eine wunderschöne Zusammenstellung !!!
    Ich finde beide Varianten schön :-)
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  4. Wie schon gestern gesagt : dahlien sind toll. Und Du hast sie wieder bsonders schön in Szene gesetzt , diese Fahrradschläuche sind ja vielseitig .
    Nochmal Danke für diese schöne Aktion ..
    LG und ein schönes Wochenende
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga,
    Dahlien mag ich auch sehr,leider halten sie sich nicht so lange ....
    Oder kennst du einen Trick?
    Echt abgefahren,was du mit dem Fahrradschlauch wieder gemacht hast:)
    Hab ein schönes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  6. guten morgen Helga, von mir heute nur grüße statt blümchen. der garten gibt nichts blühendes mehr her und zum floristen habe ich es irgendwie nicht geschafft. deine dahlien sind wunderschön und wieder einmal perfekt in szene gesetzt. ob fahrradschlauch oder nicht, farblich hast du sie perfekt kombiniert. ich liebe deine arrangements. liebst, sabine (immer noch mit dem kopf tief in zahlreichen exposés)

    AntwortenLöschen
  7. ...wunderschöne Kombination, liebe Helga,
    die zart orangenen Dahlien mit den schwarzen Beeren...in beiden Varianten...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. ...wunderschöne Kombination, liebe Helga,
    die zart orangenen Dahlien mit den schwarzen Beeren...in beiden Varianten...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr schönes Arrangement.... das mir ohne Schläuche besser gefällt. Begeistert bin ich aber gerade von eurer spannenden Raumecke. Habt ihr etwa ein Kappen- oder Kreuzgewölbe in der Wohnung...?

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Helga,
    Deine Dahlien in Schläuchen sind wunderschön. Mal was ganz anderes. Mir gefällt auch die Farbkombi mit dem Liguster sehr gut, das Eine bringt das Andere zum Leuchten. Klasse!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Der Glashafen bietet wirklich tolle Gestaltungsmöglichkeiten wenn man so gute Ideen hat.... Bisher habe ich unsere kaputten Fahrradschläuche immer entsorgt. Auch Ligusterhecken mag ich nicht besonders, aber die Beeren mit den Dahlien bilden einen herrlichen Kontrast.
    Das letzte Foto ist wieder ein Traum.

    LG und ein schönes WE
    Sigrun

    AntwortenLöschen
  12. Hallo guten Morgen
    Dieses zarte Apricot-orange erhält einen schönen, starken Kontrast durch das Schwarz und das so völlig andere Material. Tolle Idee und auch die Wiederholung in den schwarzen Beeren finde ich traumhaft. Dir ein schönes Wochenende. Grüße Iris.

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen!
    Das ist ja eine tolle Idee.... und die schönen Farben :-)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde es toll! :)
    Lieben Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen
  15. Die Farbe Deiner Dahlien ist ein absoluter Traum und in Verbindung mit den blau-schwarzen Beeren ergibt es einen zauberhaften Kontrast. Das nenne ich Kunst !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Helga,

    auch wenn mir diesmal die Variante ohne Fahrradschläuche besser gefällt, sind Deine Freitagsblumen wieder wunderschön. Es macht immer wieder Freude, hier freitags schauen zu gehen.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Helga,
    deine Dahlien sind wunderschön, die Idee sie mit den Fahrradschlauch zu bündeln, finde ich voll witzig , freue mich schon jeden Freitag auf deine Blumen.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  18. Von Nahem sehen die Blühten fast aus wie Seerosen. Heute überzeugt mich dein Fahrradschlauch nicht so. Die Blumen pur gefallen mir besser. Um die Vase war er aber genial. Schönes Wochenende Jennifer

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Helga,
    ich bin sehr beeindruckt! Die Idee mit den Fahrradschläuchen ist so genial. Die üppigen Dahlien in aprikot kommen sehr gut zur Geltung. Du stellst nicht nur Dein Blumenarrangement (Bild 8) in den Schatten. Sowieso, tolle Fotos!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
  20. Oh Himmel.... das ist schon wieder so superschön! Die Farbe der Dahlien
    gefällt mir so gut!
    Ich habe heute einen eher ausgefallenen Beitrag zum Flower-Friday.
    Aber ich finde das Teil so witzig, dass ich es gerne zeigen wollte.
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Helga!
    Deine Dahlien sind ne Wucht, die Farbkombination ist sehr schön und wie du sie wieder in Szene gesetzt hast...
    Hab ein schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Helga,
    die Dahlien haben eine wunderschöne Farbe und die Bilder sehen klasse aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Jaaa, Dahlien, die liebe ich auch!!! Am liebsten einen großen Strauß mit allen Sorten bunt durcheinander!!! Ich habe heute etwas kleines, feines vom Sohnemann :)))
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  24. Was für eine tolle Farbe! Mein Favorit ist das Arrangement auf dem letzten Bild.

    Herzliche Grüße vom Lebensknäuel

    AntwortenLöschen
  25. Tolle Blumenfarbe und Deco!

    Liebe Grüße ♥ Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  26. Schön, Du bist immer so kreativ im Arrangement. LG

    AntwortenLöschen
  27. Dahlien sind so wunderschöne Blumen und die Fotos von ihnen sind eine Augenweide!
    Die wunderschönen Blumen immer so hübsch in den Vasen angeordnet, bewundere ich, seit ich deinen Blog entdeckt habe.
    Meine nächste Anschaffung wird so eine Vase sein, ich finde da wirken alle Blumen fantastisch gut.
    Herzliche Grüße, MinaLina

    AntwortenLöschen
  28. wunderschöne Blumenbilder <3
    und tausend mal lieber anzuschauen, als die bösen Winter-Schnee-Bilder, die gerade aus Süddeutschland auftauchen xD
    liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  29. so zart und doch so charaktervoll dein feines Arrangement! Lieben Gruß gh

    AntwortenLöschen
  30. Dein wohl witterungsbedingter letzter Dahliengruß ist wunderschön. Super pfiffige Idee.
    Mach heute zum ersten Mal bei deiner genialen Idee mit :-)
    Hier meine URL vom Post: http://allgaeumaus.blogspot.de/2013/10/friday-flowerday.html
    Bei uns liegt leider schon seit gestern Mittag Schnee, snief... meine schönen Blumen :-(
    Aber ein paar konnte ich noch retten....

    AntwortenLöschen
  31. Mir persönlich gefällt die Anordnung ohne Fahrradschläuche besser, die Idee finde ich aber trotzdem witzig. Ich habe nun schon so oft verschiedene Blumenarrangements gesehen und heute endlich bin ich auch mal mit dabei. Eine tolle Aktion hast du da ins aleben gerufen, macht wirklich Spaß!
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  32. Dein Glashafen ist einfach ne Wucht - und die Idee mit den Fahrradschläuchen ebenfalls. Ich habe heute auch Dahlien in der Vase. Habe sie aber nicht fotografiert - es sind immer noch die pinkfarbenen aus dem Garten und die hatte ich ja schon gezeigt. Danke noch mal für deinen Tipp. Ich habe jetzt ganz beherzt einen dicken Strauß abgeschnitten und was soll ich sagen, es hat dem Strauch im Garten nicht geschadet.
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  33. Tolle Bilder, tolle Idee - also hab ich direkt mal die Kamera geschnappt und mitgemacht.
    LG Norbert

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Helga,deine Dahlien sehen ja toll aus,ich habe heute auch mal wieder beim Friday Flowerday mitgemacht,nur weiß ich leider nicht,wei ich mich bei dir verlinken kann?
    LG Christin

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Helga,
    ich hab beschlossen mir auch so einen"Glashafen" zu besorgen. Es ist jedesmal toll zu sehen, wie du ihn mit den verschiedensten Blumen in Szene setzt.
    Ein schönes Wochenende, Petra

    AntwortenLöschen
  36. Immer wenn die Woche zuende geht bin ich schon ganz gespannt auf deine neuen Blumenarragements. Toll, wie immer. Fahrradschläuche finde ich eine super Idee, hier gefällt mir aber die andere Variante noch besser. (Obwohl… vielleicht entscheide ich mich doch gerade um…?) In dem Glasgefäß ist das immer so schön duftig und transparent. Aber überhaupt, die Farbe Apricot mit Schwarz zu kombinieren finde ich genial. Das macht es so *cool* und modern.

    AntwortenLöschen
  37. Hallo,
    eigentlich bin ich kein Freund von den Fahrradschläuchen. Aber hier muss ich erstens sagen, dass es mir allein schon wegen der Farbwiederholung zu den schwarzen Beeren gefällt und dann sieht es für mich dieses Mal sogar mit "Halterung" besser aus als ohne. Toll gemacht, Holunderblütchen.

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Helga !
    Ich wollt dir nur mal ganz schnell sagen wie viel Freude mir der Friday Flowerday macht .Ich bin richtig begeistert von deiner Idee.
    Wenn ich ein bissi bekannter in der Bloggerwelt bin, lass ich mir auch was einfallen .Ideen hab ich schon ;)Mal sehn, wie sich mein Blog weiterentwickelt und wie er in Zukunft bei euch ankommt. Ich hoffe ich hab bald nehr Leser, dann wird's auch bei mir so richtig losgehn.
    Dein Strauss ist super....deine Fahrradschlauchidee muss ich mir unbedingt für meinen Mountainbikersohn zum Geburtstag merken gg...
    Hab eine Schöne Zeit
    Alles,alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Helga,habe später gesehen,dass ich dann doch verlinkt wurde:0)
    Ich mag Gerberas noramelerweise auch nicht-wirken irgendwie meist doch eher etaws altbacken,doch als ich die dann auch zu Hause hatte fand ich die in rosa auch al ganz schön:0)
    LG Christin

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Helga,

    Ich war 2 min. Zu spät ;-(. Vielleicht kannst du ja mein kürbisgesteck auch noch zu der Sammlung dazu tun?! Das wäre toll.
    Liebe Grüße
    Stephi Mama³

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...