Donnerstag, 26. September 2013

Fundstücke....

 
 
Letztens war ich seit Ewigkeiten mal wieder auf einem Flohmarkt.
Und ich sah ihn schon von Weitem...


 
 
Hab' mich angenähert und nach dem Preis gefragt.
 
Der Verkäufer: "45 Euro"



  
Ich zucke mit den Achseln, gehe weiter, schaue hier und da
und behalte ihn im Auge....



 
...ich gehe forschen Schritts auf den Händler zu und sage:
 
"30 Euro !!!"
 
Er grinst leicht verächtlich, antwortet nicht.

Ich schlendere weiter, drehe noch eine Runde.
 
Dann frag' ich ihn :  "Und ???"
Er:  "35 Euro"
 
Ich öffne meinen Geldbeutel ziehe 30 Euro aus dem Scheinfach,
krame nach Münzen, halte ihm noch 4 Euro hin und sage:
 
"Stimmt's so ???"
 
    Er: "Basst scho" . 

:-))))))))))


 
Anderer Stand, ähnliches Spiel....
eingehandelt : diese Kugeln, massives Glas ca 4 cm Durchmesser.



 
Hat jemand von euch eine Ahnung, was das ist ???
Ich bin für sachdienliche Hinweise dankbar :-))

Mehr Fundstücke gibt es heute bei NIC vom Blog "Luzia Pimpinella "
 


Kommentare:

  1. Toller Fang! Die kugeln könnten von einem Kronleuchter stammen. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    Vielleicht sind das Hänger für einen Leuchter. Halt auf die moderne Art.
    Die Häkchen sehen so aus wie die Befestigungen früher am Leuchter meiner Eltern.
    Und Du hast gut gehandelt...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    ich würde sagen, der forsche Schritt hat sich gelohnt :-) Der Globus ist richtig toll und super in Schuss. Puh, solche Kugeln habe ich noch nie gesehen, deswegen bin ich ebenso ratlos wie Du.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. wunderbar. ich denke, dass wir die kugeln schon mal an einem blumentag sehen werden ;-), oder?
    der globus ist hübsch. mein bruder hat den von meinem vater geerbt und um den schleiche ich auch immer herum. aber den bekam nun mal mein bruder und ich bin am reden....!!!! ;-))
    lg eva

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderbarer Globus mit diesem Gestell.
    Könnten die Glaskugeln vielleicht Tischdeckenbeschwer sein? Also die Anhänger davon. Meine Oma hatte damals welche mit Kirschen aus Glas für den Tisch im Garten.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  6. Na, da hast du ja toll gehandelt, leider bin ich so gar kein Flohmarktgänger und wenn ich dann die tollen Sachen, die z.B. du da ergattert hast, sehe, bedauere ich das schon irgendwie.;-)
    Ich geh da leider selten drüber und denke dann oft nur, wo die all das olle Zeug herholen???;-)
    Zu deinen Kugeln habe ich leider auch keine Idee.
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Was für tolle Funde! Ich mag eigentlich Flohmärkte, aber meist sind die hier bei uns so überlaufen, dass man kaum zu den Ständen vordringen kann...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Globen sind einfach ganz besondere Schönheiten. Das kann ich sehr gut verstehen, dass du dieses Prachtstück mitnehmen musstest... Und die Glaskugeln? Hm, vielleicht um etwas zu beschweren... Oder aber sie haben keine Funktion, sondern sind einfach nur schön. Reicht ja schon. :-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    oh ja - der Globus. Denn hätte ich auf diesen Preis mitgenommen, obwohl? Vielleicht hätte ich doch noch etwas gehandelt ;-)))))
    Absoluter Hingucker.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Fundstücke!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Super Fundstücke! Hätte ich beides auch gekauft- auch die Kugeln ohne zu wissen was es ist :)
    Lieben Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ja wahre Schätze, die Kugeln würde ich bemalen und als Christbaumschmuck nehmen.
    Grüßchen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Obwohl die Grenzen bei einigen Ländern nicht mehr stimmen, ist der Globus ein sehr dekorativer Gegenstand..... Die Glaskugeln gefallen mir auch sehr gut.
    LG MinaLina

    AntwortenLöschen
  14. Hatte man solche Glaskugeln nicht früher vor dem Kerzenlicht hängen,um das Licht zum Lesen zu verstärken?LGKatja

    AntwortenLöschen
  15. globus und glasklunker sind wunderschön anzuschauen!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Fundstücke, liebe Helga!
    Wozu die Glaskugeln mal da waren weiß ich auch nicht, sehen aber toll aus.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Ein schönes Exemplar von Globus ... Aber wofür die Kugeln sin ..? Keine Ahnung , aber trotzdem schön
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  18. Tolles Fundstück vom Flohmarkt! Der Globus sieht super aus!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...