Donnerstag, 7. Februar 2013

Zahlen....



                          ist heute das Thema von Nic`'s Fotoprojekt
 
                         "Beauty is...where you find it"
 
                         Ich liebe Zahlen !
 
  Wenn ich nachts wach werde und nicht
wieder einschlafen kann, zähle ich von 100 rückwärts
 und zerlege die Zahlen in Primzahlen...
das ermüdet mich dann so sehr, dass ich
             wieder einschlafe :-)
 
                          Ich habe euch die Primzahlen mal notiert....


         
          
          So, das ist jetzt mein Foto zum Thema...
 
....ich hätte auch einen Lottoschein fotografieren können, oder ein Sudoku, oder Hausnummern,
oder , oder , oder, oder die Anzeigetafel einer Tankstelle...




...irgendwie auch nicht spannend....
 
...ist  aber auch schwierig......

da hilft nur noch Photoshop...



 
naja ;-)

.....jetzt bin ich wirklich mal gespannt, was euch so eingefallen ist....

 

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Helga,

    super, dein Beitrag, eine Klasse Idee!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen,
    hihi, ne mit zahlen habe ich es nicht so und wenn würde ich wahrscheinlich schon vor 98 einschlafen, weil ich keinerlei schlafprobleme habe. ich falle meist um wie ein baum und meist reichen mir zur zeit auch sechs stunden. seit ich nicht mehr arbeiten gehe, bin ich doch auch ausgeruht und frisch. so ein arbeitsleben ist anstrengend. es ist schön rentnerin zu sein.
    ;-)))
    liebe grüßle eva

    AntwortenLöschen
  3. Guter Trick mit dem Zählen, aber ob das immer klappt?? Ich würde sofort nachdenken und grübeln, wo der Taschenrechner ist...
    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen meine Liebe,
    lol, also Zahlen und ich, eine Kombination dienur bedingt funktioniert. Primeln sind mir durchaus lieber als Primzahlen ;o)
    Das überlass ich mal schön Dir.
    Fühl Dich geherzt!!

    AntwortenLöschen
  5. Da hättest Du ja auch gleich mal die Tankstellenzahlen "verrunterschönern" können :)))) Liebste Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  6. Bettwäsche ist schön, Bett ist schön und das kleine Blumenarrangement aus Hasel und Helleborus ist auch schön. Zählen ist nicht schön, aber ermüdend wäre es für mich mit Sicherheit auch... immerns ermüdend. ;-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Helga,

    du kannst da echt einschlafen, wenn du Zahlen zerlegst? Oh man .... :-)

    Bin ich froh, wenn ich mich abends ins Bett lege, dann bin ich sofort weg :-)

    Einen lieben Gruß

    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helga,
    also dass sich jemand nachts mit Mathematik befasst, ist schon erstaunlich! Wenn ich nicht schlafen kann, mache ich kreative Pläne, ist doch viel spannender, oder?
    Zahlen und Ziffern finde ich aber trotzdem toll, besonders die schönen alten geschwungenen, die man fast nicht mehr lesen kann - auf Emailleschildern, alten Gerätschaften....
    Liebe Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
  9. Das erste Bild ist klasse, aber auf die Idee käme ich nachts nicht! Ich schreibe to-do-Listen, wenn ich nicht schlafen kann - auch verrückt, oder?
    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Huhu, ich finde Deine Idee zum Thema total lustig und kreativ ;)
    Ansonsten kann ich mich Sonja anschliessen ... wenn ich nicht schlafen kann schreib ich ToDo-Listen und finde das gar nicht verrückt.

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Das erste Bild gefällt mir besonders.. schöne Idee!!
    Lg mamani
    mamaniblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Ganz toller Fotoausschnitt von Bett und Blume!!! Haselkätzchen, die wird es bei mir morgen auch zu sehen geben... Toll gell wie die, wenn sie von der Sonne beschienen werden leuchten (sofern sich mal die Sonne zeigt, grins)
    Liebe Grüsse und bis morgen
    Sarah
    P.S. Nachträglich noch alles Gute zum 100-sten! Nachdem ich deinen Post vor ein paar Tagen gelesen habe, habe ich mir vorgenommen, anlässlich deines 100sten Posts mich als 100. Followerin anzumelden! Nun verfolge ich immer mal die Liste, denke morgen ist es soweit :-)

    AntwortenLöschen
  13. Helga liebe Helga, ich hoffe du musst nicht all zu oft des Nachts mit Primzahlen jonglieren..............hört sich gruselig an, aber ein sehr hübsches Foto und eine sehr feine IDEE.
    Morgen bin ich wieder dabei auch wenn mir die Arbeit aus den Ohren quillt...schlaf gut ohne zählen, lieben Gruß, Elke


    AntwortenLöschen
  14. Taadaaa....so nun hast du die hundert voll...hmmm, wenn ich es mir recht überlege sollte ich unter diesem Post die Zahl nicht ausschreiben, dann passt es wenigstens etwas zum Thema. Also, hier ist sie die 100!! *lach*
    Vielleicht darf ich dich ja auch auf meinen Blog einladen. Die "100" habe ich zwar noch lange nicht voll, aber ich würde mich freuen dich gegrüßen zu können.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...