Samstag, 19. Januar 2013

Die Wildgänse kommen....

...stimmt nicht ganz, denn eigentlich fliegen sie hier gerade weg.

 Ich wollte sie fotografieren, weil ich euch letzten Samstag davon erzählt hatte,
es sind Wildgänse, die zum Überwintern an den Niederrhein kommen.

Ihre Brutgebiete befinden sich im arktischen Norden von Skandinavien
bis zur Halbinsel Taymir in Sibirien.Dort brüten sie ab Mitte Mai, sobald der 
Schnee geschmolzen ist. Drei Monate später, im August,sammeln sich die
Wildgänse mit den flüggen Junggänsen zu großen Trupps und beginnen
ihren tausende Kilometer langen Flug. Bis sie hier ankommen, haben sie
bis zu 6.000  km zurückgelegt.
 
Ist das nicht unglaublich ?
 
Gerade, als ich den Auslöser betätigen wollte, wurden sie durch einen
Hund aufgeschreckt und flogen davon.

Und so entstanden diese Himmelsfotos für Katjas Himmelsbildergalerie .

@Katja: genügt die Menge an Himmel deinen Kriterien ???

Fotos mit sicherlich höherem Himmel-Anteil findet ihr heute wieder
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 
 
Euer Holunderbluetchen
w

Kommentare:

  1. Oh, da sind dir aber zwei schöne Himmelsbilder gelungen...ich weiß aus Erfahrung, dass die Vögel schnell sind...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Vögel zu fotografieren ist schwierig, das hab ich grad letzte Woche auch gemerkt... aber sie zu beobachten, was wundervolles:-) Deine Himmelsbilder finde ich wunderwunderschön!
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ja, wunderschöne Fotos sind das!!
    Hab ein schönes Wochenende, Gina

    AntwortenLöschen
  4. Unglaublich!
    Außerdem sind das wirklich beeindruckende Fotos. Ich bin vom "himmelsblau" natürlich total angetan!

    Herzliche Grüsse,
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. ich habe sie bei uns mal vor wochen schnatternd in massen auf dem felde hocken gesehen, wie ein schwarzer pelz auf dem schnee ... sehr schönes erlebnis!

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  6. Hier überwintern auch ein paar, aber eine so große Schar ist schon sehr beeindruckend.
    Vielen Dank für deinen Gänse-Himmelsblick! Heute bin ich spät, der Arbeitstag war wieder lang. Eure Blicke nach oben hole ich wie immer ab und füge sie in die Himmelssammlung ein. Vielleicht schaffe ich es endlich auch mal mit Mr. Linky, wenn wieder merhr Zeit ist
    Ein schönes Restwochenende und herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Wie wunderschön!
    Die Bilder sind so umwerfend! *o*

    VANITY ✿ LUXE

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...