Freitag, 4. Juni 2021

Friday-Flowerday 23/21



Löwenmäulchen


Auf dem Markt standen sie in einem Eimer auf dem Boden:

diese wunderschönen langstieligen Löwenmäulchen.




Klar, dass ich sie gekauft habe.

Mittlerweile besitze ich ja fast für jede Blume die passende Vase

und so musste ich sie auch gar nicht einkürzen.

Diese Vase ist 40 cm hoch, nur dass ihr eine Vorstellung habt ;-) 

Der Holunder beginnt bald zu blühen, ich liebe seinen Duft.





Welche Blumen schmücken gerade euer Heim ?


Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 


    Hier sind die "Spielregeln" :
         

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)




Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, 

        euch hier zu verlinken. 

   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.




Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)
ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.

Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

13 Kommentare:

  1. Zauberhaft sieht es aus liebe Helga,
    ich mag Löwenmäulchen sehr aber ich mag es gar nicht wenn sie so von unten verwelken, das geht bei mir recht schnell.
    Meine Floristin hatte sie auch aber nicht in weiß, es sieht aber immer wieder so schön aus.
    Ganz liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön liebe Helga,
    besonders der kleine Holunder schaut in der kugeligen Vase toll aus.
    Und Löwenmäulchen mag ich auch sehr, besonders in Weiß sieht das immer wieder gut aus.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Die langstieligen Löwenmäulchen sind eine Pracht ,liebe Helga, ganz besonders in strahlendem Weiss. Die kleine kugelige Vase mit dem Holunderzweig gesellt sich ganz zauberhaft zur hohen Vase. Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende, lieber Gruss von Anna

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, liebe Helga, die Löwenmäulchen schauen ganz bezaubernd aus und die Holunderblüte passt wunderbar dazu.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. In meinen Augen klaut gerade die einzelne Holunderblüte in der kleinen Kugelvase den Löwenmäulchen die Show.. lach! Ein hübsches Stelldichein, liebe Helga. Hab’ ein tolles Wochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    Decor florar superb! Floarea de soc inmugurita doar, in sticla rotunda...imi taie respiratia!
    Deja ma indrept spre socul meu, in spreanta ca voi mai gasi floare nedeschisa. Cu permisiunea de a te... imita!
    Un sfarsit de saptamana vesel si insorit!
    Mia

    AntwortenLöschen
  7. Die Löwenmäulchen sind natürlich sehr schön und beeindruckend, aber irgendwie mag ich die Holunderblütendolde in der kleinen dicken Vase fast noch lieber!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  8. Die neueren Löwenmäulchenzüchtungen haben wirklich nichts mehr mit dem Kinderformat im Bauerngarten meiner frühen Jahre zu tun, fällt mir auch immer wieder auf.
    Über den Holunder habe ich am letzten Sonntag gepostet. Ja, er hat schon einen sehr speziellen Duft, der auch an meine jungen Jahre erinnert. So viel Nostalgie heute!
    Hab's fein!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag Löwenmäulchen, die sehen toll aus in der Vase :)
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Das ist einfach nur schön.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag diese kleinen Löwen :) schon als Kinder haben wir mit denen immer gespielt
    So einzeln habe ich sie noch nie genommen, immer nur im Gesamtstrauss
    Das sollte ich ändern
    So schön bei Dir
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. So langstielig kenne ich Löwenmäulchen gar nicht, liebe Helga...schön sehen sie zusammen mit der Holunderblüte aus.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  13. lors du premier été dans notre jardin, de très grandes "gueules de loup" fleurissaient (plantés ou semés ?) et j'aime beaucoup ta composition en compagnie du sureau encore fermé (celui-ci fleurit depuis une bonne semaine ici)
    bon weekend !

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.