Freitag, 26. Januar 2018

Friday-Flowerday 4/18



Winterweiss

Wenn es aktuell draußen schon nicht winterlich weiss ist,
dann doch zumindest im Haus .




Weisse Tulpen habe ich gekauft,
die Schneebeeren sind noch von hier
und haben tatsächlich Wurzeln gezogen.

Ich könnte jetzt quasi selbst welche züchten ;-)






Eigentlich bin ich ja so gar kein Fan von
weißen Blumen, aber gerade jetzt finde ich sie passend.

Welche Farbe kommt euch gerade zupass ???




Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!!   

    Hier sind die "Spielregeln" :        

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-) 

 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen !!!







Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)






Kommentare:

  1. Bitte einmal zu mir liebe Helga,
    den Strauß komplett mit Zubehör... hach, sieht das schön aus.
    Weiß geht ja immer und Schneebeeren mag ich auch sehr, Tulpen sowieso.
    Bei mir gibt es heute grün.... ;-)
    Dir einen schönen Freitag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga,
    auch wenn es diese Woche nicht meine Wunschblumen waren,stehen auch bei mir weiße Tulpen, und ich liebe sie. Überhaupt gehören weiße Blumen zu meinen Favoriten. Unbunt gehtdoch immer.
    Liebe Grüße
    Edelgard

    AntwortenLöschen
  3. Auch heute ganz in Weiß liebe Helga,

    ich mag Tulpen sehr und dein Strauß sieht heute wieder so zart und schön aus.

    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende und sende dir einen Gruß.

    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga,
    deine Blümchen sehen wieder so schön aus... zu den Tulpen die Schneebeeren zu kombinieren ist eine gute Wahl. Oft hole ich mir zur Vase die passenden Blumen und lass mich beim Floristen inspirieren.
    Ein gemütliches Wochenende für dich - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt blieb mir fast die Spucke weg, liebe Helga... lach!! Auch bei mir gibt es heute weiße Tulpen mit Schneebeeren - nur das sich Efeu dazu gesellt hat. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Selber kaufe ich mir im Moment auch nur weiße Blumen, denn im Zusammenspiel mit meiner restlichen Deko, gibt es so wenigstens innen ein Winterfeeling.
    Und wie ich heute im post schrieb habe ich bisher den Tulpen entsagt. Aber dennoch finde ich dein Arrangement wunderschön.

    Hab ein schönes Wochenende und LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. weiße tulpen scheinen diese woche der renner zu sein!! sehr schön arrangiert hast du sie, die schneebeeren mag ich sehr dazu!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helga,
    richtig edel sehen deine weißen Winterblumen aus!
    Die Schneebeeren passen super zu den Tulpen!
    Ein Haus hast du diesmal auch dazu gestellt, wie schön :)
    Blumige Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Überraschend, aber sehr edel! Und interessant fotografiert!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. ...weiße Tulpen gibt es bei mir heute auch, liebe Helga,
    und doch sieht es ganz anders aus...toll, dass die Schneebeeren wurzeln, dann kannst du sie einpflanzen und hast lange Freude dran,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Helga,
    mir gefallen weiße Blumen in der grauen Zeit immer sehr. Schön hell, deine Tulpen.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Schön, dein Winterweiß. Ich kämpfe gerade gegen wintergrau!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. sehr schön
    klar und duftig luftig
    sie setzen "Lichtblicke" ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Helga,
    wie gut doch die Schneebeeren zu den Tulpen passen, der Papierball wirkt wie ein Schneeball, richtig schön winterlich.
    herzlich Margot
    ... auch heute sind meine Fotos nicht so wie ich sie gerne hätte..

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Helga,
    der Inhalt deiner Vase sieht zauberhaft winterlich aus.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Helga,

    also ich liebe deine weiße Blumenauswahl...
    Ganz mein Geschmack!
    Liebe Grüße zu dir und ein schönes Wochenende.

    Julia

    AntwortenLöschen
  17. *Lach*, Dein erster Satz ist mein letzter :-) Aber im Gegensatz zu Dir mag ich weiße Blumen total gerne und habe sie auch häufig! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  18. So viele "Schneebälle"! Wer wirft den ersten Ball?
    Du bist kein Fan von weißen Blumen und ich liebe weiße Blumen, macht nichts! Ich ziehe übrigens in das kleine Holzhaus, das ist ja traumhaft!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  19. Mal wieder so ein feiner luftiger Strauß, liebe Helga ... und die "ungeliebten" weißen Tulpen gefallen mir sehr gut darin.
    LG und ein schönes Wochenende, Christa

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Helga - wie schön! Ich liebe ja weiß tatsächlich. Bei mir sind die Blümchen so winzig und die ersten aus dem Garten, dass ich sie in Likörgläsern präsentiere.

    Beste Grüße
    Xenia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Helga,
    nach längerer Abstinenz komme ich auch mal wieder mit Blümchen um die Ecke und was sehe ich bei Dir: wunderschöne weiße Lieblingstulpen und diese kleinen Schneeballkügelchen (die ich bezaubernd finde, hier aber noch nie bekommen habe).
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Helga, du bist heute die einzige, der ich noch schreibe... ich bin sowas von durch.... ;))
    Deine Blümchen sind sowas von schön! <3
    Liebste Grüße zu dir
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so Umzüge... auch die im echten Leben sind stressig.... ich möchte weder noch nochmals mitmachen...lach.... Wobei ich ja nicht klagen kann, es funktioniert ja (fast) alles....Die Weiterleitung zum neuen Blog funktioniert zwar, aber die Blogroll bei meinen Lesern wird nicht aktualisiert... da musst du glaube ich einfach die Adresse ändern in Pomponetti.com.....
      Liebste Grüße
      Christel

      Löschen
  23. Liebe Helga,
    Deine Freitagsblümchen sind so schön....ein Hauch von Frühling weht durch den Blog! Richtig zauberhaft!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Helga,
    was für eine schöne Idee von Dir. Da werde doch gerne auch mal mitmachen. Ich mag weiße Blumen übrigens unheimlich gerne! Draußen wie Drinnen.

    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  25. Da es bei mir jetzt immer noch weiß war, bin ich noch gar nicht so ganz auf Frühling, Blumen und so weiter gepolt. Wobei man sich so langsam dann doch nach etwas mehr Farbe da draußen sehnt. ;)

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.