Freitag, 16. Dezember 2016

Aah ... die Meckerziege ist wieder da !

                                                         

Linkups und Thumbnails

 


Ich finde, Linkparties sind eine feine Sache.
ich mag zwar das Wort nicht,
aber ist "Mittmach-Aktion" eine Alternative ???
Egal.

Man kann sich mit anderen Bloggern vernetzen , sein Blog bekannter machen,
neue Blogs finden und sich inspirieren lassen.

Ich schaue mir gerne die kleinen Bildchen der Sammlungen an
und habe auch schon den einen oder anderen Blog entdeckt.

Was aber, wenn es gar keine Thumbnails gibt,
sondern nur eine Auflistung der teilnehmenden Blogger ?





Ich frage mich dann immer :
was kann der Grund sein ???

Wird die zu entrichtende Gebühr gescheut  ,
oder gibt es Bedenken, dass die Thumbnails das Blogdesign stören ???

Aber warum organisiert man dann ein Linkup ?

Könnt ihr mir vielleicht eine Antwort geben ?

Mir machen diese Thumbnail-freien Linkups irgendwie keinen Spaß.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, das musste jetzt mal raus ...





Was denkt ihr zu diesem Thema ???

P.S. Hier (--->) hat die Ziege schon einmal gemeckert ;-)








Kommentare:

  1. das weise ;) tier hat recht * mit den kleinen bildchen viel sympatischer * hoffentlich bleibt es so !
    bis bald zur nächsten link*aktion
    lieber gruss !

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Helga,
    ich denke, viele scheuen die Kosten. Ich würde es mit Bild auch besser finde und ich hätte schon längst auch so einen "Daumennagel", wenn ich wüßte, wie es geht. Ich bin einfach zu blöd für so etwas.
    Du hast es mir schon mal erklärt, ich kann es aber nicht.

    Hab dich fein un deinen lieben Gruß Eva
    schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. Laut Google weis ich jetzt was Thumbnails sind:) Dachte erst an "Nageldisign";))) Nein, ohne
    Minibild geht gar nichts bei mir, da schaue ich nicht rein. Irgendwann möchte ich auch mal etwas mit Linkups machen, habe aber keine Zeit mich damit genauer zu befassen wie das geht.
    Aber der Wunsch ist da!!!! Herzlichst Kirsten PS Deine Ziege ist klasse!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ich fand auch, ohne Thumbnails geht es nicht. Aber auf den Kosten für eine solche Aktion wollte ich nun auch nicht sitzen bleiben. Wofür soll ich da zahlen, fürs Verlinken mit Bildchen? Das kann ich doch auch auf eigene Faust ... Kommentieren gehe ich bei den teilnehmenden Bloggern eh und das Bild abstauben kann ich dann im selben Schritt. Ich habe in jedem Fall bei meinem Farbenfreude Linkup gute Erfahrungen gemacht. Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
  5. hallo Helga, ich fühle mich da ja schon angesprochen und ich mag diese Linkparties ohne Bilder auch nicht so gerne, habe selber aber eine Linkpartie ohne Bilder. Der Grund dafür waren nicht die Kosten, sondern es hat mir meine Kreditkarte nicht akzeptiert und dann habe ich es sein lassen. Sollte ich mit dem Cam Underfoot weitermachen, werde ich es nochmals versuchen.
    GLG Siglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Siglinde,
      mir ging es wie dir, ich habe noch nicht einmal eine Kreditkarte...
      ich habe dann an InLinkz geschrieben und das ging dann per Paypal und Zahlungsanweisung ganz einfach...das nur so am Rande als Tipp!
      Ganz liebe Grüße, Gabi

      Löschen
  6. liebe helga, ich habe leider überhaupt keine ahnung von thumbnails? mag aber deine freitagsblumenaktion sehr gerne. und deswegen mache ich selbst heute mit, wo es doch heute gar keine freitagsblümchen bei helga gibt - grins. naja, bei mir gibbet die heute eben noch ;). obwohl es ja immer noch amaryllis wie in der letzten woche geworden sind. zusammen mit eukalyptus und ein wenig glitzer. ich wünsche dir ein ganz wunderbares fest mit deinen lieben und einen guten rutsch ins neue jahr. sabine und die möpp

    AntwortenLöschen
  7. Ganz eindeutig, ich mag die Verlinkungen mit Bild viel lieber. Schließlich habe ich nur begrenzt Zeit und dann schaue ich mir manchmal tatsächlich nur an, was mich am meisten anspricht. Ich weiß von einigen, dass es wegen des Geldes ist, aber eine linkparty, in meinem Fall bloggerlecker, kam für mich ohne Bildchen nicht in Frage :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helga,
    mit Thumbnail finde ich es auch viel schöner. Ich wusste aber auch gar nicht, dass das mit Bild Geld kostet. Selber habe ich noch nie so eine Aktion initiiert und wüsste auch so spontan gar nicht, wie das funktioniert.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga, liebe Meckerziege!
    Ich mag deine Ziege total gerne! Nettes Foto!!!

    Zu den MITMACHAKTIONEN mit Bild ist es auf jeden Fall schöner, ich denke es sind die Kosten. Es ist nicht die Welt, aber als *Veranstalter* hat man ja keinen geldwerten Nutzen...
    Ich selbst habe meine MITMACHAKTION *handGemachte Tauscherei* mit Bilder ins Leben gerufen...denn beim Tauschen MUSS man die Angebote einfach SEHEN...
    Ganz liebe AdventsSonntagsGrüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Helga, aaaalso MIT macht viel mehr Spaß! Ich habe allerdings keine Ahnung, wie das funktioniert; hab' schon mal versucht, dort durchzublicken ... aber leider ohne Erfolg!
    Danke für Deine Anstupser ;-)) und liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  11. Mit Bild, definitiv mit Bild!
    So teuer ist das ja nun auch wieder in und ich finde es ohne auch ganz schön langweilig.
    Ich hab zwar meine Linkparty mangels Teilnehmer eingestampft, aber ich würde es immer wieder mit Bild machen.
    Liebe Grüße, auch an die süße Meckerziege ... Frauke

    AntwortenLöschen
  12. Woah, du hast ja eine süsse Meckerziege... gutes Thema... bei mir eine Kombination aus zu wenig genau lesen in inlinkz (war schon stolz, den Button auf die Reihe zu kriegen...) und beim ersten Mal hätte man mit Bild verlinken können ("teaser"), ich dachte dann, das ist so in der free-Version drin, beim zweiten Mal war die Funktion dann weg, jetzt hab' ich's definitiv gecheckt. Ich mag deine Meckerziege :-). Sympathisch und informativ. Einen guten Wochenstart. Herzliche Grüsse, Sibylle

    AntwortenLöschen
  13. Ja auf jeden Fall mit Bild! Die Meckerziege ist ja klasse...lach ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. hmm..
    ich wusste gar nicht dass das Geld kostet..
    natürlich gefällt es mir wenn man Bilder sieht
    aber irgendwie gefällt es mir dann doch nicht dass jemand dafür bezahlen muss..
    dass man Meinen Beitrag dann anklicken kann und ICH bekannter werde
    und ob ich jetzt ein Bild anklicke oder einen Link
    das ist die gleiche Arbeit..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Helga, liebes Holunderblütchen!
    Ich finde es gut und richtig, wenn Du hier so ganz ehrlich Dein Missfallen an den "Mitmachaktionen ohne Bild" kundtust!
    Ich bin froh, dass Du die Form mit Bild gewählt hast! Sie ist, gnz ohne Zweifel, viel, viel aussagekräftiger! Und auch, jetzt ganz ehrlich von mir: Ich lasse mich von den einzelnen Sträußen ansprechen. Wären keine zu sehen, würde ich vermutlich nicht mehr nachschauen - es gäbe ja auch auf den ersten Blick nichts mehr zum "Nachschauen"! Ich hoffe, meine Auffassung bestärkt Dich in Deiner eigenen Anschauung!
    Alles Liebe für Dich und ein harmonisch-besinnliches Weihnachtsfest!
    Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Helga, mir gehts wie den meisten, ohne Bild würde ich nicht oder weniger reinschauen oder nur bei den blogs, die ich eh schon kenne...Mit Bild ist auf jeden Fall sympathischer. Dass es kostet, war mir allerdings auch nicht klar. Dann wird mir auch das Gemecker Deiner (herrlichen!) Meckerziege vom letzten Meckrer klarer, einfach reinlinken sprich abstauben ohne Kommentar ist noch doofer, wenn ich weiß, dass es kostet, dann bin ich wenigstens so höflich hallo und piep zu sagen zu dem Mensch, der sich Kosten und Mühe macht die linkliste anzubieten. Am Anfang war das für mich so ein Gefrickel, bis ich es hingekriegt habe mit link und backlink, dass ich sicherlich mehrfach verpeilt habe, auch zu kommentieren....falls bei Dir passiert, ich bitte um Nachsicht. Herzliche Grüße vom Rhein, Eva

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Helga,

    ich finde die Linksammlungen mit Bild auch viel besser! Ich wusste auch nicht, dass das Geld kostet, aber ich bin leider technisch nicht besonders begabt und habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht so eine Mitmachaktion zu starten.
    Schön, dass es Deinen Friday Flowerday gibt, ich bin gerne immer wieder dabei!
    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...