Mittwoch, 11. Mai 2016

Terrassen-Blicke + Give-Away



Ich bin ja viel unterwegs.

Wenn ich in Großstädten bin, dann schaue ich mir gerne die Häuser an,
mein Blick schweift unweigerlich nach oben, himmelwärts.
Entdecke ich Bäume und Sträucher auf den Gebäuden, dann denke ich:
wow...ein Dachgarten !!!


Dachgarten in Rom
 

  
 Wie gerne würde ich ihn mir ansehen...
Aber leider kann ich ja nicht einfach läuten und sagen:
Hallo, ich bin das Holunderbluetchen und möchte mal schnell einen Blick auf Ihre Terrasse werfen ;-)

Jetzt gibt es ein Trostpflaster für mich:


Tribeca Penthouse Garden © Nikolas Koenig Photography
 
 Über den Dächern
Die schönsten Gärten und Terrassen
 
so lautet der Titel des kürzlich bei teNeues erschienenen Buches.

Und der Titel verspricht nicht zu viel:



Romolo Private Terrace, Mailand, Italien, Cristina Mazzucchelli © Matteo Carassale


Es werden 35 spektakuläre Dachgärten und -Terrassen aus aller Welt
vorgestellt und beschrieben, teilweise mit Grundriss und Pflanzplan.



Tribeca Penthouse Garden, New York City, USA, HMWhite © Nikolas Koenig Photography
 







 Das Buch hat 224 Seiten, beinhaltet 210 Farbfotografien und 44 Illustrationen.
Ehrlich gesagt sind die Fotos im Buch noch weitaus interessanter als die Pressefotos, die ich zur Verfügung gestellt bekam.
Aber leider darf ich sie nicht abfotografieren... 


Roof Terrace in Holland Park, London, Großbritannien, Charlotte Rowe Garden Design © 2016 Clive Nichols


Ich bin beim Durchblättern des Bildbandes aus dem Staunen nicht herausgekommen.

Das Buch ist sehr inspirierend, schließlich kann man die kreativen Ideen ja auch Parterre umsetzen ;-)


 Roof Terrace in Holland Park, London, Großbritannien, Charlotte Rowe Garden Design © 2016 Clive Nichols

 



Und nun kommt das Highlight :
Ich darf 3 Exemplare dieses wundervollen Bildbandes verlosen !!!


Crosby Street Rooftop Terrace, New York, USA, Gunn Landscape Architecture, PLLC © Alexander Herring


Bitte schreibt bis Dienstag, 17.05.2016 um 24:00 in einem Kommentar zu diesem Post, warum ihr dieses Buch gewinnen möchtet.

Wie immer entscheidet das Los !

Vielen Dank an den teNeues Verlag :-)

Und da ich heute Dachgärten besonders gerne mag, verlinke ich zu Frollein Pfau ;-)







Kommentare:

  1. Oh wie schön... Die sehen ja traumhaft aus.... Und weil unser Traum fürs Rentenalter auch eine kleine Wohnung mit einer Dachterrasse wäre, würde ich so gerne mal in dem Buch blättern.... Bin im Moment mit meiner Terrasse auch nicht so ganz glücklich - und vielleicht gibt es ja auch einfach umzusetzende Ideen für meinen Garten....
    Sonnengrüsse,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder, ich wusste gar nicht, dass es sowas auch in New York gibt!
    Vielleicht hab ich ja Glück...
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Ein Dachgarten ist wie ein ummauerter kleiner Garten...den finde ich auch schön,vielen Dank fürs Vorstellen!LGKatja

    AntwortenLöschen
  4. Da kann man wirklich nur staunen. Das Buch ist auf alle Fälle was für mich. Mein Mann und ich recken auch immer unsere Hälse, um schöne Dachgärten aufzuspüren (naja, zumindest früher, als man noch nicht schauen musste, ob die Kinder "unten" Unsinn machen ;-))
    Die Bilder, die du zeigst sind einfach wunderschön.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Wow. Da würden mich die Bilder im Buch mal interessieren, wenn die noch besser sind!
    Vielen Dank fürs Verlosen.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow, die gezeigten Bilder versprechen schon sehr viel...
    Da bin ich auf die Bilder im Buch erst gespannt.
    Hätte da eine Terrasse, die noch auf einen Schichtschutz und ein Geländer wartet, da könnte ich mir dich in diesem tollen Buch ein paar Anregungen holen ;)
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  7. Hi,

    ich würde es gern gewinnen! Einfach zum Reinschmökern und ein bisschen träumen :-)

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, liebe Helga,

    oh, ich mag auch so gerne mein Glück versuchen!
    Warum?
    Zum Träumen, zum Stillen meiner ebenfalls großen Neugier bzgl. Gärten in luftiger Höhe, zum Ideen holen für den eigenen Balkon, zum Staunen, zum Lesen, zum Freuen und einfach zum genussvollen Schmöckern auf dem Sofa ;)

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Unser Garten braucht auch neue Inspiration...warum sich nicht vom "Himmel" insprieren lassen. Da ich zur Zeit schlecht zufuss bin wäre ein schönes Buch Grund mir es im Garten bequem zu machen und zu träumen wie es nächstes Jahr aussehen könnte...
    Liebgruss Dona

    AntwortenLöschen
  10. Oh, die Bilder sind ja schon einmal vielversprechend. Schön!
    Ich versuche mal mein Glück. Dann kann ich auf dem Balkon sitzend mich zu fremden Gärten träumen. Und wer weiß, vielleicht ist ja eine Idee dabei, die für den Balkon umsetzbar ist.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  11. ...ich hätte zu gerne einen Dachgarten, liebe Helga, und sie fallen mir unterwegs auch immer ins Auge...da ich keine Umzugspläne habe und die Aussicht darauf somit sehr gering ist, könnte ich mich durchaus an ein paar Bildern von schönen Dachgärten erfreuen...

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbare Bilder....da möhte man gleich loslegen und sich so
    schöne Ruheoasen machen....
    Gerne hüpfe ich in dein Töpfchen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. Was für tolle Bilder, das macht neugierig auf mehr! Ich liebe Gartenbücher und da wir unseren Garten neu gestalten möchten, wäre das Buch eine tolle Inspiration.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Helga,
    mir geht es genau wie Dir: Ich schaue mir gerne die Fassaden der Häuser an, da gibt es schrecklich viel zu entdecken, nicht nur Dachgärten, sondern auch wundervolle Balkone, liebevoll gestaltet. zu gerne würde ich dann auch von der anderen Seite spinsen :-)
    Und genau um diese Neugier vorerst zu befriedigen hüpfe ich in Dein Lostöpfchen und möchte gerne einen Bildband gewinnen!
    Vielleicht fällt ja auch noch die ein oder andere Idee für meinen Balkon ab :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. Das sind herrliche Oasen auf dem Dach! Mich fasziniert vorallem, dass es scheinbar an jedem Ort möglich ist zu gärtnern. Auf dem Dach ist es zwar anspruchsvoller in der Planungsphase, aber dafür hat man dann direkt unter dem Himmel ein tolles Paradies.
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin begeistert - und immer auf der Suche nach Inspirationen für unseren Dachgarten.
    Das Buch wäre ein wunderbares Geschenk! Möge mein Wunsch in Erfüllung gehen :-)

    AntwortenLöschen
  17. Ohhh, das Buch ist ja super! Mir geht es nämlich auch oft so wie dir, dass ich am liebsten klingeln und fragen würde, ob ich mir den Dachgarten nicht mal anschauen dürfte, der doch schon von der Strasse aus so hübsch und verwunschen aussieht. Ich liebe Dachgärten und hoffe, dass ich auch mal irgendwann in einer Wohnung mit Dachgarten wohnen werde. Der Dachgarten müsste auch gar nicht groß sein. ;-) Ganz liebe Grüße... Michaela

    AntwortenLöschen
  18. Whow! Das kommt ja wie gerufen - denn wir werden noch in diesem Jahr einen Dachgarten planen und einrichten! Da wäre dieses Buch genau das richtige und sicher eine wunderbare Inspiration! Vielleicht hab ich ja Glück ...
    Herzliche Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  19. Super liebe Helga,
    da wäre ich gerne dabei. Ich mag Dachgärten und kann dir sogar in Stuttart ein paar zeigen. Da wäre es doch so schön, wenn ich so ein Buch gewinnen würde, auch als Inspiration für meinen Balkon. Ich hab zwar keinen Dachgarten, aber was nicht ist ......:-)))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  20. das sieht ja super aus
    und lässt sich sicher auch am Boden verwirklichen..
    ich würde gerne drin schmökern und mich hineinträumen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Helga,
    mir gefallen die gezeigten Pressefotos schon sehr und wenn die Bilder im Buch noch schöner sind, springe ich doch gern in den Lostopf.

    Viele Grüße aus dem Wendland
    Silke

    AntwortenLöschen
  22. ich bin zwar gerade beim umbauen meines Gartens, aber die Ideen im Buch könnten sich sicherlich auch dort verwirklichen, also versuch ich mal mein Glück
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Helga!
    Das Buch sieht ja wirklich toll aus und wäre eine tolle Inspiration für mich, denn ich: besitze einen Dachgarten. Ich habe gerade alle Kommentare mit Dachgarten-Träumen gelesen und muss ehrlicherweise zugeben, daß der Dachgarten bei uns eine Notlösung ist. Ja, ich liebe unseren Dachgarten, aber eigentlich hätte ich lieber einen richtigen Garten. Jawohl, so isses. Besonders dann, wenn ich die Blumenerde in den 4. Stock Altbau ohne Aufzug hochtragen darf... :-) Obwohl die Aussicht über die Dächer schon etwas Faszinierendes hat, auch in einer oberbayrischen Kleinstadt. Liebe Grüße, Kathi

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...