Freitag, 25. März 2016

Friday-Flowerday 13/16




Osterglocken !!!





Sie müssen an Ostern in der Vase stehen, da bin ich konsequent ;-)

Kombiniert habe ich sie mit dem duftenden Eukalyptusgrün,
das ich noch von letzter Woche hatte.

Dazu ein bisschen Birkenreisig,
an dem das Teelichthülsen-Häschen hängt.

Ja ich habe es noch :-)







Der Osterhase hat das Nest gefüllt ...
naja...kalorienarm würde ich sagen ...

Nun, vielleicht mutieren die Wachteleier ja ,
bis Ostersonntag ist noch Zeit :-))







Heute ist ja Karfreitag, habt ihr da überhaupt Zeit für den Flowerday ???














  Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!!

   Hier sind die Spielregeln : 
         

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen.
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt,
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)


Im Frühjahr akzeptiere ich auch Zwiebelblumen, aber ohne Erde ;-)
 Trocken-oder Seidenblumen dürfen leider nicht teilnehmen!!!
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)








Kommentare:

  1. Osterglocken...es gibt, glaube ich, für diesen Blumenfreitag keine passenderen Blumen...;-). Wunderschön sieht dein Strauß aus! Ein schönes Osterfest! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Dir und Deinen Lieben wünsche ich ich ein schönes
    Osterfest.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  3. aber sicher bin ich auch heute dabei :-) satt gelbe osterglocken sind das - einfach schön !!! fröhliche ostern wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich glaube, ich falle mal wieder aus der Rolle. Überall schaut man auf strahlende Osterglocken, und ich habe heute noch nicht mal etwas Blühendes.
    Wunderbar schaut Dein Strauß aus, er leuchtet so schön.
    Dieses Jahr findet man die gelbe Schönheit bei uns nur im Garten und in Töpfen...
    Dir einen schönen Karfreitag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Schön prachtvolle Osterglocken hast du uns mitgebracht, passend zum
    Osterfest.

    Wünsche dir eine wunderschönes Osterfest.

    Lieben Gruß 'Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    schön sind die Osterglocken, meine habe ich allerdings im Blumenbeet meiner Großen stehen lassen, dort blühen sie und erfreuen uns. Der Hase ist ja süß, dezente Deko, wie ich sie so gern mag.
    Frohe Ostern und herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  7. Frohe Ostern liebe Helga! Bei uns ist Heute die Verkündigung des Herrn! :) LG Ioana

    AntwortenLöschen
  8. Wie recht Du hast, Osterglocken gehören jetzt einfach dazu, liebe Helga. Liebe Grüße und einen friedvollen Karfreitag, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Osterfest wünsche ich dir liebe Helga :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  10. Schön sind deine Osterglocken.
    Danke auch für deinen Kommentar bei mir. Ich verstehe... keine Erde und die Vase fehlt. :) Vase wäre kein Problem, aber sie sind doch in Erde, also kann ich doch nicht dabei sein...
    Danke,für den Hinweis.
    Frohe Ostern und liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  11. Toll arrangiert, die Osterglocken, und mit passendem Nestchen einfach schön ist Szene gesetzt! Sieht mal wieder klasse aus!
    Dir auch ein schönes Osterfest und genieß die freien Tage nach Herzenslust!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  12. Dann bleibt nur abzuwarten, bis die Glocken das Fest einläuten!
    Schön, diese gefüllte Form!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Helga,
    na klar, nehm ich mir heute auch Zeit für den Flowerday:)
    Heute hab ich Zeit;)
    Meine Osterglocken sind nun schon wieder verblüht und da freue ich mich über deine:)
    Der Hase aus den Teelichtbehältern ist ja goldig!
    Ich wünsche dir ein frohes und sonniges Osterfest!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. zeit haben wir schon, die möpp und ich... . nur wieder einmal keine blumen :(. also keine schnittblumen. draussen haben wir ja unsere gelbe narzissenpracht. aber auch ganz schön mit blick in den garten. vielleicht schneiden wir uns einfach eine blüte für den ostertisch am sonntag ;). ein wunderbarprächtiges ostern wünschen wir dir, sabine und die möpp

    AntwortenLöschen
  15. ich mag Osterglocken auch sehr, Deine gefüllten und meinen winzigen vor dem Fenster und die ganz einfach gelben auch. Aber in der Vase stehen Ranunkel, Heidelbeere und Johannisbeere… liebe ganz banale Freitagsgrüße (ohne Feiertag) aus Paris!

    AntwortenLöschen
  16. Osterglocken, natürlich! Was sonst sollte an Ostern auf dem Tisch stehen. Schön, ist's bei dir wieder. Ich mag es im Moment eher etwas dezenter.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Schlicht und edel - so inszeniert wirken auch die gefüllten Osterglocken nahezu puristisch.
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest, liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  18. Schlicht und schön. Deine Osterglocken gefallen mir sehr, Dein Strauß wirkt richtig modern, toll.
    Liebe Helga, ich wünsche Dir frohe Ostern. Genieße die Zeit.
    Ganz herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  19. Na klar hab ich Zeit für den Flower Friday bei dir! Das kommt ja gar nicht in die Tüte, nicht dabei zu sein. Gar nicht. Ne. Dein Osterstrauß sieht richtig schön nach Frhühling aus! Und das Osterhäschen finde ich richtig klasse.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest, liebe Helga!
    Liebe Ostergrüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Helga,
    ich bin heute auch nochmal bei dir und habe mich bzw. meinen Post verlinkt.
    Lustigerweise habe ich auch über Osterglocken etwas geschrieben... - ich liebe sie. ;)
    Dein hübscher Frühlingsstrauß sollte die Sonne und den Frühling hervorlocken! (...hier regnet es momentan.)
    Ich wünsche dir ein schönes Osterwochenende, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  21. Osterglocken sind diese Woche bestimmt ganz häufig in den Vasen zu finden. Ich bin mal wieder den Tulpen verfallen.
    Ich wünsche dir ein frohes und friedliches Osterfest.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. liebe helga,
    heute bin ich ungeschickt UND vergesslich.
    aber jetzt!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  23. liebe Helga,
    Narzissen und Ostern das ist ansteckend ; )) Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest!!!

    AntwortenLöschen
  24. Wie ausgefallen, Osterglocken mit Eukalyptus zu kombinieren. Und wie schön! Ich hatte schon ewig keine Osterglocken mehr, allerdings kleine, gelbe Narzissen im Topf.
    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest
    Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Helga,

    so so toll, dass auch am Feiertag sich hier so viele hübsche Blümchen versammeln :)
    Dein österliches Arrangement gefällt mich richtig gut!
    Eukalyptus ist ja eh mein momentaner Liebling...

    Von Herzen ein friedliches und gesegnetes Osterfest für dich!
    Allerliebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, da sind ja die RecycelingOsterhasen wieder, Zeit habe ich keine, aber den Gruß heute klemme ich schnell dazwischen...nächste Woche ist wieder mehr Zeit.
    Schnelle Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  27. Das ist eine interessante Kombination mit den Eukalyptuszweigen :-)
    Ich wünsche dir ein frohes Osterfest, liebe Helga.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  28. Ich bin auch heute zum Karfreitag gern dabei und weil heute frei ist, habe ich auch mal alle Beiträge gelesen. Ist das schön, die unterschiedlichsten Blumensträuße anzuschauen.

    Kann icht immer freitags frei sein?

    Deine gefüllten Osterglocken gefallen mir sehr gut. Ich liebe GELB besonders zu dieser Jahreszeit.

    Frohe Ostern wünscht dir Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Helga,
    wie du siehst, wir haben Zeit. ;-)
    Und wie ich sehe, gibt es heute viel Gelb und Osterglocken.
    Für mich gehören sie auch zu Ostern.
    Dir und deinen Lieben ein schönes und sonniges Osterfest!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Helga
    *lach*, ja da hast Du wohl Recht, Osterglocken sind natürlich d i e Wahl zu Ostern. Da hab ich aber Anfang der Woche mit keinem Gedanken dran gedacht und für den Nachmittag mit Besuch wieder zu meinen Favoriten gegriffen :-)
    liebe Grüße, für ein paar Tage aus dem Zillertal - ich hoffe, die Blümchen leben Montag alle noch! schöne Ostern wünsch ich Dir

    AntwortenLöschen
  31. Doch, Osterglocken sind eigentlich ein Muss. Aber ich habe nicht das Herz, meine eigenen abzupflücken. Ich schaue sie lieber von drinnen an (es regnet...) Dein Osterstrauß leuchtet wunderbar.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Na die Osterglocken oder Narzissen stehen ja locker flockig in der Vase zusammen mit dem exotischen Eukalyptus. Nur der Hase lässt sich etwas hängen ;-)). Aber einer ist halt immer nicht ganz ausgeschlafen, dafür haben die Eier sich aneinandergekuschelt wie ein Wurf Dalmatiner im Körbchen! Traditionell österlich und trotzdem modern, sehr schön gemacht. LG und ein schönes Osterfest wünscht Marion

    AntwortenLöschen
  33. Die Blumen sind richtig schön! :)
    Und a propos Osterhase. Ich habe dein DIY von 2013 auf Google gefunden und habe es für dieses Jahr Ostern gleich mal ausprobiert, weil ich es so toll fande.
    http://lightitupblog.blogspot.de/2016/03/diy-der-etwas-andere-osterschmuck.html#.VvVKBnqaxb0
    Du kannst mir gerne deine Meinung da lassen, würde mich sehr interessieren! :)

    Liebe Grüße, Julia
    Light it up

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Helga, ich habe tatsächlich den Friday Flowerday vergessen, war zu sehr mit Ostereiern beschäftigt. Jetzt muß ich erst mal zurück zu mir. Wenn Du nicht zu streng bist, könnte mein heutiger Post passen. Die Vase hatte ich absichtlich weggelassen.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und gesundes Osterfest. Liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Helga,
    wunderschön deine Osterglocken......
    Hätte ich auch gerne gehabt....war leider zu spät....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Helga, Osterglocken und Eukalyptus ... auf die Idee wäre ich wohl nicht gekommen. Aber es sieht gut aus!
    Ich werd' mirmorgen noch Osterglocken besorgen; du hast Recht, die gehören zu Ostern dazu.
    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest, Christa

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Helga,
    da ist ja schon viel zusammengekommen, freut mich.
    Ja Osterglocken sind eigentlich ein Muss. Sie stehen aber bei mir eher in den Beeten, als fröhlicher Leuchtfleck bei der trüben Suppe da draußen. Teelichthülsen-Häschen kannte ich noch garnicht. Eine ganz prima Idee.
    Herzliche Ostergrüße!
    Grit

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Helga,
    ich bin heute zum ersten mal dabei. Die Kombination
    von Osterglocken und Eukalyptus gefällt mir sehr.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest
    Sigi

    AntwortenLöschen
  39. Herrlich! Fast möchte ich sie läuten hören! Auf jeden Fall leuchten sie mit der - momentan noch etwas zögerlichen - Sonne um die Wette. So festlich kombiniert werden sie dem Anlass mehr als gerecht. Der Eukalyptus verleiht ihnen etwas Nobles, Feierliches.

    Liebe Grüße und Frohe Ostern für dich und deine Familie!
    Veronika

    AntwortenLöschen
  40. Tolle Kombination und Osterglocken gehören auf jeden Fall zum Osterfest dazu.
    Schöne Ostern und liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Helga,
    ja viel Zeit war heute wirklich nicht, darum bin ich spät.
    Aber meine kleine Osterglocken aus der Blumenkiste will ich doch noch zeigen. Du hast die schönen grossen Schwestern, sogar gefüllte - so hübsch. Ich wünsche dir ein schönes Osterfest, Jana

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Helga,
    Deine Teelicht-Hülsenhasen sehen so nett aus. Die mag ich auch machen!! :-)
    Und die gelben Osterglocken gehören wirklich zu Ostern dazu.
    Schöne Ostern wünsche ich Dir!
    ANi

    AntwortenLöschen
  43. Hmmm ;-D
    Bei dir sehen die Osterglocken so schön aus!
    Ich glaube das liegt an deinem schönen *Lichtfenster*!
    Da werden sie ein wenig gestreichelt von der Sonne und dem blauen Himmel. So würden sie mir auch gefallen!
    Helga, sag mal, ich habe die Märzbecher aus dem Topf genommen und ins Nest gesteckt und nur ein wenig Moos darauf, hast du ev.einen Tipp, wie ich sie so halten kann? Also ich meine von wegen *Gießen*??? Oder reicht da schon ein wenig Wasser mit dem Zerstäuber???
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest!
    Liebe österliche Grüße zu dir schicke,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta, ja es reicht, wenn du das Moos feucht hältst, etwa durch Ansprühen. Der Märzenbecher hat ja seinen Wasservorrat quasi in der Zwiebel gespeichert :-) Herzliche Grüsse und ein sonniges Osterfest, helga

      Löschen
  44. frohe ostern, liebe helga!
    heute hab ich mal "nur" mein instagrambild für dich!
    herzliche grüße, mano

    AntwortenLöschen
  45. Duftendes Eukalyptusgrün...wie toll sich das schon liest.
    Der ganze Osterstrauß sieht großartig aus.
    Liebe Grüße und ein schönes Fest
    Uta

    AntwortenLöschen
  46. Dein Hase sieht ja klasse aus liebe Helga... dazu die Osterglocken...wie passend ;)) Ganz wundervoll dein Arrangement! ♥ Wünsche dir ein frohes Osterfest!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Helga,
    nun habe ich es auch mal wieder geschafft mitzumachen.
    Blumen aus eigener Ernte :)
    Ich wünsche dir Frohe Ostern.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Helga,
    der Hase ist ja super, aber die Osterglocken erst recht, so fröhlich!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Osterfest und ein paar schöne freie Tage!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Helga,

    dieser Teelicht-Hase ist ja super und die Kombi Narzissen vs. Eukalyptus: Klasse! Ich wünsche Dir noch einen wundervollen Ostermontag! Vor lauter Ostern hab ich ganz vergessen mich hier zu verlinken, aber es ist ja noch rechtzeitig! :)

    Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...