Freitag, 31. Oktober 2014

Friday-Flowerday 43/14



Heute bei mir in der Vase: 
Dillblüten (Anetum graveolens)




Eukalyptus-Knospen (Eucalyptus robusta)



                                                                                 

Lotusfruchtstände (Nelumbo nucifera)



Beeren des Wilden Weins (Parthenocissus),
schon etwas eingetrocknet ;-)


 Und was gibt's bei euch heute zu bestaunen ???

Für alle, die heute zum ersten Mal dabei sind,  herzlich willkommen und so geht's:
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.
 Und bitte seid so fair, keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos
zu verlinken, sondern es muss auf dem Foto erkennbar sein,
 wie ihr Schnittblumen (aus der Natur oder gekauft)

in Szene gesetzt habt,
 in welcher Vase sie stehen oder Teil eines Stilllebens sind,
 weil, das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
Und bitte keine Trocken-oder Seidenblumen !!!
Bitte respektiert meine "Spielregeln", ansonsten muss ich eure Verlinkung leider wieder entfernen.







Die "Karaffe-in-der-Vase"
-Vase

Kommentare:

  1. Guten Morgen Helga,
    wunderschön heute wieder, was soll ich sagen. Perfekt. Auf den blühenden Eukalyptus freue ich mich jedes Jahr.
    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Helga,
    wie immer wunderschön, wo hast du nur immer diese ausgefallenen Blumen her? Ich bin jedesmal aufs Neue begeistert.
    Habe ein schönes Wocheende.
    Liebe grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. ein wunderbar sonniges wochenende wünsche ich dir - dein ensemble, herrlich :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Wiedermal ein wunderbares Stillleben, bei dem ich nur schauen könnte.
    Herrlich, mit den Quitten und der Schautafel im Hintergrund. Auch die Vase in Vase ist der Hammer.
    5***** für Dich liebe Helga und ein schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga,
    wo findest Du nur immer diese wunderbaren Pflanzen ? Die Farben der Pflanzen harmonisieren so schön zusammen, das ganze Assemble ist sehr geschmackvoll in Szene gesetzt. Dir ein angenehmes Wochenende . Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Die Lotusfruchtstände schauen ja sehr toll aus.
    Die ganzen Blümchen zusammen finde ich wunderschön
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  7. Einen schönen guten Morgen!
    dein stimmiges Arrangement gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsch´dir ein geruhsames Wochenende.
    Liebe Grüße, Petra
    Ps.: Hab´auch eine neue Blogadresse:
    naturnah-petraklein.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Blumengebinde zeigst du uns heute wieder! Ich habe es leider erneut nicht geschafft mitzumachen, aber ich war auch verreist...vielleicht gilt das ja als Ausrede...Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Helga ...
    Dein Strauß gefällt mir sehr ....Dill hatte ich auch schon in der Vase , und dann die Fruchtstände dazu ... mit den Quitten ...klasse .
    Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. eine ganz feine mischung! mit den quitten und dem bild im hintergrund bekommt es zusätzlich noch einen ganz herbstlichen touch!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  11. Oh, wie wunderschön - danke für das Geschenk so früh am Morgen!

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön du die unterschiedlichen Komponenten zusammengeführt hast, toll! Dillblüten sind wunderschön, bei mir leider schon lange verblüht.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Helga, wie immer zauberhaft und aussergewöhnlich!!!!!!!!

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen, liebe Helga! Wie cool ist denn deine Karaffe-in-der-Vase-Vase! Zuerst habe ich gedacht: Wo hat sie denn die tolle Vase her, dann hab ich es erst gelesen! Finde ich super! Mindestens so toll ist deine heutige Zusammenstellung. Ein wenig Dill passt ja immer....! ;-)
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen, liebe Helga,
    mir gefällt Dein Strauß heute sehr.
    Besonders auch, wie Du alles arrangiert hast. Die zwei Birnen und das tolle alte? Poster, zudem die 50er-Jahre? Vase machen es so einzigartig. Dies ist sicherlich ein toller Hingucker in Eurer Wohnung!
    Liebe Grüße an Dich, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    ANi

    AntwortenLöschen
  16. Die Lotusfruchtstände liebe ich am heutigen Gebinde am meisten! Und passender könnte die botanische Schulwandtafel ja gar nicht sein ;)
    Hab einen wundervollen Freitag!

    AntwortenLöschen
  17. Ich kann mich nur anschließen, diese Lotusfruchtstände sind faszinierend und die Karaffe in der Vase eine witzige Idee.
    Hab ein schönes Wochenende liebe Helga,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Helga,
    wie immer PERFEKT!!
    Die Blumen und Fruchtstände, die Karaffe-in-Vase Vase, die Quitten im Vordergrund, das Poster (Schautafel?) im Hintergrund - super, super schön.
    Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Helga, zuerst dachte ich, du hättest alte Modeschmuckarmbänder um die Vase gewunden, sieht jedenfalls superschön aus und passt hervorragend zu deinem wunderbaren Arrangement. Bei mir gibt's u. a. (von dir inspiriert) eine giftgrüne Spinnenchrysantheme mit zwei Stielen fedrigem, gelbem Zeugs ;) LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  20. Lotusfruchtstände.. das Wort alleine muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.. Lotusfruchtstände.. Sinnlichkeit pur! Hab' einen charmantes Wochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Du hast noch Dillblüten im Garten ? Toll !
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Helga,
    Ich genieße es jedesmal, deine Blumen zu betrachten.
    Staune auch immer wieder über die vielen Anderen.

    In Papas Garten wächst der Dill nicht mal. Jedes Jahr aufs Neue, versucht mein alter Herr, dieses Kraut zu ziehen.

    Hübsch deine Kombination.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Helga,
    sehr schöne Blumen und sehr schön in Szene gesetzt. Toll auch die Vase.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Helga,
    deine Vase ist ja toll!
    Ein schönes WE Dir,
    Silvia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Helga,
    Die Dillblüten sind so schön, die liebe ich so! Sind das eigene?
    Vielen Dank Dir für die tolle Aktion, ich wünschte ich würde es öfter schaffen mitzumachen!
    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
  26. Ein Märchenlandstrauß - fremd, vertraut, exotisch. Die Vase in der Vase ist ein ungewöhliche Idee von dir wie der Strauß selbst. Lieben Gruß, Iris

    AntwortenLöschen
  27. Wundervoller Strauch, besonders die Fruchtstände von der Lotusblüte gefallen mir.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Helga!
    Deine Dekoration, deine Aufnahmen und nicht zuletzt dein herbstlicher Strauß sehen wieder großartig aus!!! Ich bin wie immer absolut begeistert! Man merkt einfach wie sehr du Pflanzen und Blumen liebst. Das bist einfach du! Du machst das richtig mit Herz und Seele, das merkt man. Ich liebe deine Dekoration und Zusammenstellung. Doch am allermeisten haben's mir deine Lotusfruchtstände angetan. Ganz, ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Helga,
    Dein Strauß ist wunderschön.Ich mag die Lotoskapseln. Aber ich mag auch alles andere. Und Vase in Vase ist eine tolle Idee.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  30. schöne ernte-strauss mit den lotuskapseln und dill.... für ende okt/ anfang nov. - liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Helga,
    ein perfekte Dill- äh Stilleben ***** und so schön plaziert in der "Karaffe-in-der-Vase" -Vase.
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;O)

    AntwortenLöschen
  32. Die Lotusfrucht und deine Kompositionen begeistern mich einfach immer wieder!
    Noch ein schönes Restwochenende, nächste Woche bin ich wieder dabei.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  33. Bei Dir sieht das Blumenarrangieren immer so herrlich leicht aus! :)

    AntwortenLöschen
  34. oh, solche Vasen gibt es bei mir auch (so werden sie auch katzensicherer).
    wunderschön!
    herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...