Donnerstag, 29. Mai 2014

Rätselblütchen



Miniblütchen...




Sie sind so winzig, daß sie mein Makro-Objektiv
eindeutig überfordert haben...





Kennt ihr sie ???

Morgen dazu mehr :-)

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag !!!


Kommentare:

  1. Kennen tu` ich diese Miniblüten leider nicht....dein Bild find ich aber WUNDERSCHÖN !!!
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  2. Hm, auch ich hab jetzt grad gerätselt ... bin nicht drauf gekommen, um welche Blüten es da geht. Bin gespannt auf die Auflösung.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Ich vermute, es handelt sich um Sauerampfer (Rumex acetosa). Es ist auf jeden Fall ein schönes Foto!
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  4. oouppps,
    gerade schaue ich nach sauerampfer.
    könnte sein, super.
    das finde ich klasse, das haben sogar meine experten nicht gewußt.
    lg eva

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön! Hab mich diese Woche auch an Sauerampfer versucht - gar nicht so leicht, die Miniblüten schön abzulichten...
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Da bin ich schon sehr auf morgen gespannt ! Die Bilder sind zauberhaft !
    Liebe Grüße , Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Ich tippe auf Sauerampfer, bin mir aber überhaupt nicht sicher, denn die Blüten habe ich so nah noch nie angeschaut. Die sind ja wunderschön. Ich bin gespannt auf morgen.
    Lieben Gruß und schönen Restfeiertag
    Katala

    AntwortenLöschen
  8. Ich tippe auf eine Pflanze die mit -R- anfängt, mit -R- endet und ein -H- an einer komischen Stelle hat. Und wenn das stimmt kann man die Blüten sogar wie Blumenkohl gedünstet essen (ist aber nicht mein geschmack).
    Bin gespannt auf die Lösung
    LG Christoph

    AntwortenLöschen
  9. Oje, ich und Pflanzen benennen! Die Fotos sind wunderschön geworden! Leider kann ich diese Blüten auch keiner Pflanze zuordnen! Bin schon neugierig auf die Auflösung!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Sauerampfer? Das wäre mein Tip.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...