Freitag, 7. Mai 2021

Friday-Flowerday 19/21

 


Maiglöckchen


wollte ich heute eigentlich zeigen.

Aber die Marktfrau winkte ab:

"Die sind heuer spät dran."

Also habe ich nochmals Tulpen gekauft .



In einem kräftigen Violett und gefüllt.

Sie sind ein würdiger Ersatz, oder ???

Gestaltungstipp: durch die asymmetrische Anordnung der Tulpen 

bekommt das Arrangement mehr Spannung und wirkt interessanter.




Hat von euch schon jemand Maiglöckchen in der Vase ???

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 


    Hier sind die "Spielregeln" :
         

Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch aktuell
in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL
und denkt bitte an den Backlink (www.holunderbluetchen.blogspot.com)



Ihr seid wieder ganz herzlich eingeladen, 

        euch hier zu verlinken. 

   Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 
   dann könnt ihr noch bis Donnerstagabend 23:55 mitmachen.





Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.)
ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.

Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL.

         Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Helga,
    Maiglöckchen? Nein, ich habe auch keine bekommen une im Wald darf ich nicht, es soll ja Jeder was davon haben.
    Deine Tulpen sind aber genauso schön und der Zweig passt in der Gestaltng wunderbar dazu. Da fühlt sich der Eifelturm ja nochmal so wohl.
    Hab einen schönen Sonntag und ich sende liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderbarer Ersatz, liebe Helga, violett und gefüllt sind für mich die allerschönsten Tulpen in der Vase. Wie immer sind sie bei dir mit dem zart grünaustreibenden Ast eine Augenweide. Klasse finde ich auch deinen Gestaltungstipp...gerne mehr davon. ;-)
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Maiglöckchen gibt es nicht mal im milden Rheinland! Meine im Topf blühen auch noch nicht, nur der Nachbar hatte ein Sträußchen im Laden ( riech ich selbst durch die Maske!)...
    Dein bewegter Tulpenstrauß ist doch ein würdiger Ersatz! Gefällt mir gut!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Leider stehen bei mir heute Trockenblümchen in der Vase, liebe Helga. Zu Deiner Frage: bei uns blühen die Maiglöckchen noch nicht. Aber der Bärlauch.. grins. Dir ein schönes Maiwochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Helga,
    nach einer sehr langen Blogpause bin ich heute mal wieder beim Friday-Flowerday dabei und kämpfe mit der Technik. Jetzt gerade verschwinden meine Kommentare im Nichts.
    Ich bewundere Dich ehrlich, Woche für Woche hast Du die schönsten Blumen in der Vase und schaffst es sie wunderschön abzulichten.
    viele Grüße Margot / die Judika

    AntwortenLöschen
  6. Hier gibt es noch keine Maiglöckchen, wir sind so weit hintendran ;))
    Hab ein schönes Wochenende, ich bin heute auch mal wieder dabei... Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  7. ...die Maiglöckchen im Garten sind auch noch nicht so weit, liebe Helga,
    und Tulpen blühen da auch immer noch, erstaunlich, da auch schon so viel anderes blüht...ich meine, das kalte Wetter lässt die Blüten im Garten dieses Jahr sehr lange halten...schön sind deine Tulpen mit diesem stützenden Zweig,

    dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Meine Maiglöckchen werden wohl auch noch 1 Woche brauchen. Aber du hast ja eine wirklich gute Wahl getroffen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  9. Maiglöckchen habe ich hier noch nicht gesehen liebe Helga,
    mal schauen, ob im Garten der Freundin schon welche wachsen. Sie hat jedes Jahr reichlich...
    Aber Tulpen sind doch auch super, die Zeit neigt sich ja leider dem Ende zu.
    Dir einen schönen Samstag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.