Freitag, 11. November 2022

Friday-Flowerday 45/22

 

Reduziert


geht es heute bei mir zu.

Je 1 Stiel

Wiesenknopf

Skimmia

und Knorpelmöhre

verteilen sich auf 

2 Vasen.




Ich mag ja solche minimalistischen Arrangements sehr.

Und ihr ?

Und: welche Blümchen stehen bei euch in wie vielen Vasen ?




Für alle, die zum ersten Mal dabei sind, herzlich willkommen !!! 

  Hier sind die "Spielregeln" :

        Bei meiner Aktion geht es darum, welche Blumen bei euch 
aktuell in der Vase stehen. 
Bitte seid so fair und verlinkt keine Makroaufnahmen oder Pflanzenfotos,
 es muss auf dem Foto erkennbar sein, wie ihr die Blumen 
(aus der Natur oder gekauft) in Szene gesetzt habt
 und in welcher Vase sie stehen,
 denn das ist ja das Interessante und Besondere
des Flowerdays :-)
 




Und wenn ihr euren Post erst noch schreiben möchtet, 

   dann könnt ihr dies noch bis Donnerstagabend 23:55 tun.

Bitte verlinkt die URL eures aktuellen Posts und nicht eure Blog-URL

und denkt bitte an den Backlink.



Bitte beachtet meine "Spielregeln" (s.o.) ansonsten werde ich euren Link leider entfernen.

     Falls ihr Probleme mit dem Verlinken habt, meldet euch bitte !

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

11 Kommentare:

  1. Oh, dagegen herrscht in meiner Vase heute eine fröhlich bunte Opulenz liebe Helga.
    Der Wiesenknopf gefällt mir auch sehr.
    Und so minimalistisch ist auch schön und sieht sehr edel aus, doch mir ist im Moment, warum auch immer, nach mehr Farbe und Bunt...
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Helga,
    heute hatte ich - warum auch immer Probleme - beim Aufrufen deines Posts.
    Es fehlt das Datum und dann habe ich es eben so probiert.
    Knorpelmöhre habe ich noch nie gehört, die anderen Blümchen schon eher.
    Du bist ja auch bekannt für deine minimalistischen Sträuße, sie sind immer filigran und gefallen mir auch.
    Ich habs da ein wenig üppiger, aber das ist halt so, wie mans mag.
    Nun wünsche ich dir einen schönen Tag und ein schönes Wochenende und sende dir liebe Grüße.
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Nein, nicht das Datum, sondern die Überschrift.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga,
    auch so reduziert hast du ein wunderschönes Blütenensemble in den Vasen stehen...muss nicht immer ein üppiger Blumenstrauß sein.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  5. Ich bewundere ja immer sehr deine minimalistischen Arrangements. Wahrscheinlich weil bei mir immer alles knuffiger und üppiger ist. Das es bei dir das Reduzierte so gut wirkt, liegt sicher auch an dem Standort deiner Blumen mit dem Licht vom Fenster und dem dezenten Hintergrund.
    Aber das ist ja das Schöne an deinem Friday-Flowerday: Jeder, wie er mag und es den Vorlieben und den räumlichen Gegebenheiten entspricht.
    Das ist oft sehr inspirierend und immer schön zu sehen, wie andere mit Blümchen „umgehen“.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Helga,
    dein reduziertes Blumenarrangement gefällt mir sehr. Es passt so perfekt in diese Jahreszeit.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefallen solch minimalistischen Arrangements sehr. Deine Wochenendblumen sind wieder einmal sehr schön, liebe Helga.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deinen Kommentar bei mir! Mir gelingt es nach wie vor nicht, wenn ich morgens vom iPad aus meinen Beitrag bei dir verlinke, den dazugehörigen Kommentar los zu werden. Das klappt immer nur vom PC. Und dann kommt erst einmal der ganze Alltag dazwischen und der Kommentar ist vergessen. Sorry!
    Dein heutiger Beitrag zu den Freitagsblümchen ist ein Höhepunkt in deiner Entwicklung deines ganz persönlichen floristischen Stils bzw. deiner "Handschrift". Bewundernswert!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde diese minimalistische Vasenfüllung auch immer bezaubernd, liebe Helga, und doch wird es bei mir immer klein und knubbelig. Woran das wohl liegt.. lach schallend!? Liebe Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.