Mittwoch, 18. Oktober 2017

Warum nach Madrid ???

Ehrlich gesagt stand Madrid nie auf meiner Wunschliste.
Es hat sich einfach so ergeben.


Mein Mann hatte beruflich in der spanischen Hauptstadt zu tun und fragte mich,
ob ich mitkommen wolle. Och...warum nicht ???

Ich habe mich mal wieder nicht vorbereitet,
den Reiseführer einen Tag vor dem Abflug gekauft.
Ich hatte auch keinen Fotoapparat mit, nur mein Smartphone,
mit dem ich ein paar Fotos geschossen habe.

Einige von euch haben sie teilweise schon auf Instagram gesehen.
Wir hatten kein Hotelzimmer, sondern ein Apartment mitten im Zentrum,
genauer gesagt in der Gran Via, der Prachtstraße von Madrid.
 
Ich kann es absolut empfehlen !!!




 Von hier aus habe ich mich treiben lassen und einfach
nur genossen:
 das hochsommerliche Wetter
(laut Auskunft des Taxifahrers keine Selbstverständlichkeit im Oktober),
die wunderschönen Gebäude und Parks,
das Leben an sich.

Ich bin über den sonntäglichen Flohmarkt geschlendert,
habe den Retiro-Park durchwandert,

habe mir im "Museo Reina Sophia" Picassos Guernica angeschaut,
war Zaungast bei einer Hochzeit,
und bin durch kleine Gässchen gelaufen.


Überall gab es Überraschendes zu entdecken.


Okay...im Prado war ich nicht.
Die Schlange war einfach zu lang und das Wetter zu gut.




Mein Fazit : Madrid ist absolut sehenswert !!!
 
 Und weil heute Mittwoch ist und ich Madrid mag,
verlinke ich diesen Post mit Fräulein Pfau :-)


10 Kommentare:

  1. Also ich würd schon mal gerne nach Madrid reisen... wenn du mal keine Lust hast... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ohne Prado hätte es für mich nicht so den Reiz. Hieronymus Bosch gibt es nur da so toll... Ich habe aber auch kein Faible für Spanien, obwohl ja alles sehr prächtig ausschaut auf deinen Fotos. Aber wenn mich einer einfach so mitnähme, würde ich auch nicht 'nein' sagen.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön! Ich habe ja knapp 2 Jahre in Madrid gelebt und sogar in der Gran Via gearbeitet. Lang lang ist es her... der Vater meines Sohnes war Madrider... es scheint sich alles sehr verändert zu haben... oder vielleicht ist das ja gar nicht so?!
    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Bilder, da hattet ihr ja eine richtig tolle, zentrale Unterkunft.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Klingt das schön. Nach einem richtig entspannten Urlaub.
    Und die Bilder sprechen für sich.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar, wenn Dein Mann Dich mitnimmt :-) Madrid steht noch auf meiner Wunschliste aber das muss ich wohl alleine machen. Der Meinige hat keine Lust auf Madrid, weil es nicht am Meer liegt.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  7. das würde ich auch tun wenn mein Mann mich das fragen würde und jetzt weist du es dass es eine interessante schöne Stadt ist!
    Tolle Fotos hast du mit gebracht!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Oh, da habt ihr aber schön gewohnt, finde ich!! Madrid steht auch nicht zuoberst auf meiner Liste, wenn sich aber so eine Gelegenheit ergeben würde, wäre ich auch sofort dabei. Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  9. Nach Barcelona steht jetzt Madrid auch auf meiner Liste. Schöne Bilder und Eindrücke!

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Finde Madrid auch sehr schön, wobei die Konkurrenz in Spanien was schöne Städtereisen betrifft mit Valencia, Sevilla, Barcelona, Malaga oder Granada natürlich groß ist. Von daher finde ich es auch sinnvoll einen verlängerten Kurztrip oder gleich eine Spanien Rundreise zu machen. Gibt ja ein paar interessante Städte-Kombinationen :)

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Mehr Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.